Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Offroad-Griffgummis....???

Erstellt von JF, 07.08.2007, 14:18 Uhr · 27 Antworten · 2.801 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Frage Stand?

    #21
    Servus Jörg!
    Wie weit bist Du? Konntest Du schon umstecken?
    Haschd Photos?
    Grürtzi
    Sascha

  2. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von gerd_
    Hi
    Man braucht die Heizung nicht "raussezieren" sondern nur den alten GummiS vorsichtig längs aufschlitzen. Sie sind nur am Anfang und Ende auf die Heizfolie gepappt.
    gerd
    Falsch... leider!! Die Heizdrähte sind liegen offen unter dem Griffgummi...

    Aber der Reihe nach.
    Links. Kein Problem! Man baut einfach den gesamten Griff nebst Stecker für die Griffheizung ab, fertig. Neues Gummi auf das Lenkerende! Natürlich keine Heizungsfunktion bei den neuen Griffen...

    Rechts. Hier muss man das alte Gummi rgelrecht vom Plastik schälen. Die sind so gut verklebt, dass es wirklich eine ziemliche .....larbeit ist. Ich hab die Drähte hoffentlich nicht beschädgt, denke aber dass Griffheizung nur rechts eh doof ist Naja und nen neuen originalen BMW-Griff (nur das Gummi) bekommt man da eh nicht mehr drauf.

    Foto versuch ich morgen mal rein zu stellen.

    Auf jeden Fall fährt es sich mit den neuen Griffen ganz hervorragend. Endlich mal Gripp!!

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #23
    Hi
    Dann muss sich in letzter Zeit etwas geändert haben. Die Heizfolien waren immer auf so einer Art Papierträger um das Kunststoffrohr gepappt. Die Gummihülle (das "Gummirohr") dann wiederum über dieses Heizgebilde geschoben und dann an den Enden mit Kleber fixiert
    gerd

  4. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #24
    ...so hier nochmal die Nachlieferung des Bildes...

    Das Griffgummi musste ich mit nem Cuttermesser sozusagen abschnitzen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken groessenaenderung-imgp3719.jpg  

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von JF
    ...so hier nochmal die Nachlieferung des Bildes...

    Das Griffgummi musste ich mit nem Cuttermesser sozusagen abschnitzen
    Sieht so aus, als ob das keine Ein-Stunden-Aktion gewesen ist....
    Danke fürs Bild.
    Und die neuen Gummis flutschten dann gut drauf?
    Wie isset mit der Heizung? Funzt noch alles?
    Servus
    Sascha

  6. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #26
    Heizgriffe an ner Sportenduro ???


    Muss demnäx auch mal die Gummis wechseln, da hab ich es wohl ein wenig einfacher ...

  7. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #27
    @sascha... naja, so lange hats dann auch nicht gedauert. Rauf bekommt man die neuen Gummis mit ein bißchen Spüli ganz einfach. Nach ein paar Tagen sind sie dann recht fest... irgendwie muss sich das Spüli dann erst noch verflüchtigen. Hält jetzt aber super... Hab jetzt die hier drauf (siehe Bild)... Heizfunktion hab ich noch nicht wieder ausprobiert, da ja nun eh nur der rechte funktioniert. Den linken Griff hab ich ja komplett entfernt...

    @crespo... die Diskussion mit den Heizgriffen hatten wir ja hier schon mal... jedem das seine würd ich sagen Ich schätze abner, dass auch Du zunindest auf der Gasseite das Gummi abschnitzen musst. Dürfte auch auf dem Plastikträger geklent sein...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 791.jpg  

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von JF
    @crespo... die Diskussion mit den Heizgriffen hatten wir ja hier schon mal... jedem das seine würd ich sagen Ich schätze abner, dass auch Du zunindest auf der Gasseite das Gummi abschnitzen musst. Dürfte auch auf dem Plastikträger geklent sein...
    Hi,

    ja Danke für den Tipp.

    Wollte mir auch die PG791 draufmachen.

    Aber in einer anderen Farbe




 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Stärkere Griffgummis für 1200 GS
    Von Detlev im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 18:39
  2. Griffgummis
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:46
  3. Griffgummis
    Von Aihla im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:28
  4. Griffgummis und Lenker-Endgewichte HP2 MM
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 12:42
  5. Griffgummis erneuern
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 18:52