Offroad Rit Holland 25.10.09 wer macht mit

Diskutiere Offroad Rit Holland 25.10.09 wer macht mit im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dirk, was hast Du mit dem Jörg gemacht? Der liegt doch nicht noch in einer Gracht?:DSagt gar nichts:confused: Gruß André Ups, hab doch...
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Dirk,

was hast Du mit dem Jörg gemacht?
Der liegt doch nicht noch in einer Gracht?:DSagt gar nichts:confused:

Gruß
André


Ups, hab doch glatt seinen Eintrag überlesen, hat sich ja schon zurückgemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Er hat wahrscheinlich nur etwas Muskelkater und kriegt die Arme zum Tippen sehr schwer hoch :)

Dirk


Dirk,

was hast Du mit dem Jörg gemacht?
Der liegt doch nicht noch in einer Gracht?:DSagt gar nichts:confused:

Gruß
André
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Er hat wahrscheinlich nur etwas Muskelkater und kriegt die Arme zum Tippen sehr schwer hoch :)

Dirk
Holla die Waldfee, der Jörg scheint aber richtig Muskelkater zu haben. :D:D:D
Nicht das der so schlimm ist wie nach der Dalmatia, da mussten wir auf seinen Bericht auch etwas länger warten. ;)

Und wech
André
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Holla die Waldfee, der Jörg scheint aber richtig Muskelkater zu haben. :D:D:D
Nicht das der so schlimm ist wie nach der Dalmatia, da mussten wir auf seinen Bericht auch etwas länger warten. ;)

Und wech
André
:eek::confused:
Immer langsam mit den alten Säcken. Versucht ihr mal in Ruhe zu tippen bei meinem Job :D
Heute Abend finde ich Zeit, ganz bestimmt aber vor der nächsten Dalmatia!

Grüße
Jörg

Hier noch paar Bilder von gestern
Hmm, wie ging das noch mit dem Bilder einfügen? Egal, dann eben als Anhang!

1 Dikki heute ohne Challenge
2 Pausenplatz im Wald
3 leicht verspurtes Gelände im Sandbunker
 

Anhänge

Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
@ rossi508,
da hast Du aber ein paar "Panikfilmchen" rausgesucht!:)
So extrem war es auch wieder nicht, wenn ich auch zugeben muß,
dass ich den gestrigen Kurs nicht unbedingt als leicht fahrbar für ne HP2 einstufen würde.
Da erinnere ich mich aber auch an 2 Situationen bei den Roadbooktouren,
wo die Mopeds jeweils bis fast zur Sitzbank im Morast steckten.
Kommt halt immer aufs Wetter an.

Gruß: Dirk
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
@ rossi508,
da hast Du aber ein paar "Panikfilmchen" rausgesucht!:)
So extrem war es auch wieder nicht, wenn ich auch zugeben muß,
dass ich den gestrigen Kurs nicht unbedingt als leicht fahrbar für ne HP2 einstufen würde.
Da erinnere ich mich aber auch an 2 Situationen bei den Roadbooktouren,
wo die Mopeds jeweils bis fast zur Sitzbank im Morast steckten.
Kommt halt immer aufs Wetter an.

Gruß: Dirk
wer weiß wofür es gut war, daß ich gekniffen habe. Aber wenn nicht bei dem Wetter, wann dann? Hab mich doch nicht für das falsche Moped entschieden, ist sie zu stark, bin ich zu schwach, also üben, üben, üben. Der Winter fängt ja gerade erst an, schaun mer mal ...
Und bei den Roadbooktouren fährt Dir wenigstens keiner in die Hacken, freue mich auf ein paar sonnige Wochenenden;)

Gruß
André
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
das ist wohl eher...

als langstreckenmotocross zu bezeichen...bei der anzahl von teilnehmern- dann lieber nen netten rallye einsatz...;):p:)
"unsere" off road raids" hier in der nähe machen noch fun- kein stress, kein kreisverkehr, sondern gepflegtes enduro vom feinsten :D
 
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
als langstreckenmotocross zu bezeichen...bei der anzahl von teilnehmern- dann lieber nen netten rallye einsatz...;):p:)
"unsere" off road raids" hier in der nähe machen noch fun- kein stress, kein kreisverkehr, sondern gepflegtes enduro vom feinsten :D
Ja Ja ... wenn der Herr V. aus H. sich nochmal aufs Moped setzten würde ..........................!:rolleyes:
1. Gang einlegen , Kupplung kommen lassen ...... :cool:
Auch ne HP braucht TÜV ! :D
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Mein erster Rit

Irgendwo in meinem Profil muß wohl stehen "..wollte mal Schriftsteller werden..." oder warum muß ich immer die Berichte schreiben? ;)

Also bitte: Shorty hat es zwar schon mit einem Wort perfekt zusammengefasst (Langstreckenmotocross) aber das lässt sich ja noch ausschmücken. :p

Die ersten Zweifel befallen mich jedenfalls bei der Anfahrt zum Fahrerlager. Das sind ja lauter kleine Crossmoppeds, wieso haben die hier eine Strassenzulassung? Und warum sehe ich keine grösseren Maschinen? Egal, jetzt sind wir hier, dann wird auch gefahren.

Die Holländer haben das Event perfekt organisiert, es gibt Parkplatzanweiser Strassenlotsen und so weiter. Bei der riesigen Teilnehmermenge brauchen wir gerade mal 10 Minuten um die ganze Anmeldung etc. durchzuziehen!:eek:
Vielleicht liegt das aber auch daran, daß Dirk die Lautstärkekontrolle links liegenlässt und lässig zum Papierkram weiterfährt (er hatte sie schlicht nicht gesehen:)). Als Newbie hänge ich mich natürlich dran. Das wir dabei mehrere hundert Fahrer überholen kratzt keinen, auch das wir keine technische Abnahme haben interessiert niemanden.
Die Phonmessung ist wohl auch eher zur Beruhigung der Anwohner, die meisten Moppeds müssten da durchfallen oder die haben hinter der Kontrolle die DB Eater rausgemacht.

Zwei schlammverkrustete rutschige Bretter rauf durchs Starttor und wir sind unterwegs, aber nur bis zur ersten (und einzigen) Kontrolle der Startnummer. Beim losfahren verhaspel ich mich und komme nur mit der letzten Stolle noch über die schmale Planke über den Wassergraben. Das wär jetzt genau der richtige Anfang gewesen. :o

Dann geht es auch schon direkt ins Eingemachte, gleich rauf auf die Felder, immer dem Flatterband nach. Schöne schwere Erde, genau richtig. So ist gut, aber dann fliegen schon die ersten MX'ler vorbei. Und manche fliegen wirklich, zumindest das Vorderrad hat selten Erdberührung. Naja, es ist genug Platz und die Überholmanöver sind easy going.
Wenn da nicht nach dem Feld der Wald käme, denn nun wird aus der 20m breiten Piste ein (etwas mehr als gefühlte Lenkerbreite) schmaler Singletrail quer durch den Wald. Is nix mehr mit überholen, was aber den normalen Crosser nicht eben ruhiger macht und den vorrausfahrenden Enduristen erst recht nicht. :eek:
Nach 8km (von 40) brauch ich erstmal eine kleine Pause, ich hätte im Sommer doch mehr Sport machen sollen! Dirk fährt vorraus und wartet alle Naslang brav bis ich eintrudele. Ich kann weder sein Tempo noch das der 1498 Anderen mithalten :o

Wald Feld Feld Wald Feld Wald und da endlich mal Asphalt zum relaxen, leider nur 100m und weiter geht's. Dann eine Crosstrecke voll mit herrlich tiefem Sand (hatte ich schon erwähnt das sich meine Sanderfahrung auf Strandburgen beschränkt) :cool:
Mittendrin wartet wieder Dirk.....ich signalisiere ihm alleine weiterzu fahren. SO macht das ja keinen Spaß für ihn.

In den Waldpassagen fangen einige Crosser an mich quer durch die Bäume zu überholen. Da müssen Jediritter fahren, niemand sonst könnte an den Bäumen ungeschoren vorbei kommen. (Der Wald ist hier wirklich dicht).
gibt bei 1:50 einen kleinen Eindruck
Endlich, bei km 24 die Verpflegungsstelle (ich bin ziemlich platt), nach einer Erbsensuppe und Cola und einer laaangen Pause springe ich wagemutig aufs Mopped und fahre ............ auf die nächste Strasse zurück zum Fahrerlager. Nicht mein Tag heute, bisher bin ich ohne Sturz davongekommen und ich möchte mein Glück nicht herrausfordern.
Schicke Dirk eine SMS und fahre dann zum berüchtigten Sandbunker um die Quälerei von oben zu betrachten.

Die Sonne scheint und mir geht es gut, eine Erfahrung reicher.

Ich freue mich auf eine ruhige Roadbooktour, sacht mal Bescheid wenns losgeht.

Gruß
Jörg

Nachtrag: Ich hatte genug Zeit die Dicken auf der Strecke zu zählen. Von der blauweiss Fraktion waren 3 XChallenge, eine HP2 und eine 80G/S am Start
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Ja Ja ... wenn der Herr V. aus H. sich nochmal aufs Moped setzten würde ..........................!:rolleyes:
1. Gang einlegen , Kupplung kommen lassen ...... :cool:
Auch ne HP braucht TÜV ! :D
freu freu !!!!!!!!!!!!
du weißt wieder wer ich bin- und was für möppel in der garage stehen ?
oh man....didi...dann wird ja bald alles wieder gut......:D:D:D:D
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
das sieht dort schon echt nett aus:D
Ich kann mich erinnern, wie ich mit Dikki Dirk letztes Jahr mit dem Sandfahren begonnen habe, vorher zig Jahre zuvor nur mal mit der Tenere am Strand.
Auf seiner kleinen 400m Runde mit Buckelpiste und Anliegern war ich nach der ersten Runde so platt, ohne ein paar Trainingseinlagen hatte ich bei der Baja nicht eine Runde geschafft. Nach der Baja und zwei oder drei Touren in Holland taten auch 20 Runden nicht weh, Moped laufenlassen und den Lenker nicht so verkrampft festhalten. Willi war ja auch mal mit dabei, gelle:D Seitdem habe ich Respekt, aber keine Angst mehr vor dem Sand, nur noch vor den Grachten:D:D

Das eigene Unvermögen ist das Eine, der Druck von hinten das Andere. Bei der Baja hatte ich auch mal fast nen Einzylinder im Hinterachsgetriebe, weil ich an einer unmöglichen Stelle auf der Bremse stand. Und da waren 80stk auf 40km unterwegs.;)

Also Hut ab vor Jörg, Dirk wusst ja was kommt, und er hat mich Gott sei Dank bei Kenntnis meiner Fahrkünste und meines Mopeds nicht überredet mitzufahren.;)

Aber so eine Roadbook Tour, schaun mer mal wie das Wetter wird und wann Sven seine Felgen bekommt ...gerne:D neJörg, ganz entspannt:D

Gruß
André
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
???

ohje.....doch keine besserung....:confused::o:p:):D
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
eine gemütliche Runde nach einem Roadbook (ca.150km überwiegend Wirtschaftswege) fahren, Start wäre in Horst / Melderslo.

Ihr seid Herzlich eingeladen, kenne die RoadbookTour noch nicht, wenn noch jemand ne Brotdose hat, kann ich das Roadbook kopieren und man kann sich ergänzen.
In diesem Sinne
Gruß
André
Morgen ist Wochenende und es soll bis Sonntag Nachmittag trocken bleiben, ich werde o.g. Tour Sa. oder So. fahren, jemand Interesse?

Gruß
André
 
eLHa

eLHa

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
98
Ort
Pfalz
Modell
HP2(E),R1200GS,R51/3,EXC 400,R100GS,GSS,GasGas-Trial
Roadbook Tour

Ich! (iss awwer jetzt a bissel korz ogerennt!!)
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Morgen ist Wochenende und es soll bis Sonntag Nachmittag trocken bleiben,
Gruß
André
Also ich habe den Wetterbericht in dem es trocken bleiben soll noch nicht gefunden.
Aber wenn du einen hast der immer Recht hat, komme ich mit :D. (kann nur Sonntag)

Gruß
Jörg
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Also ich habe den Wetterbericht in dem es trocken bleiben soll noch nicht gefunden.
Aber wenn du einen hast der immer Recht hat, komme ich mit :D. (kann nur Sonntag)

Gruß
Jörg
Solltest Deinem Wetterfrosch mal lange Beine machen, bis 16.00 war es trocken und die Sonne kam meist durch, schön war`s. Dann halt im Regen zurück, aber da ist einem eh warm.:D

Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende ...;)

Gruß
André
 
Thema:

Offroad Rit Holland 25.10.09 wer macht mit

Offroad Rit Holland 25.10.09 wer macht mit - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Offroad-Rit (OTR) in Holland

    Offroad-Rit (OTR) in Holland: Hallo zusammen, wen`s interessiert: im Herbst gibt`s wieder beim Offroadrit in Holland (OTR) die Gelegenheit, eine HP-2 artgerecht...
  • Offroad-Rit (OTR) in Holland - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Offroad-Rit (OTR) in Holland

    Offroad-Rit (OTR) in Holland: Hallo zusammen, wen`s interessiert: im Herbst gibt`s wieder beim Offroadrit in Holland (OTR) die Gelegenheit, eine HP-2 artgerecht...
  • Oben