Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Oh Schreck!!!

Erstellt von Andreasmc, 20.06.2009, 13:34 Uhr · 34 Antworten · 4.341 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Daumen runter Oh Schreck!!!

    #1
    Gestern musste ich feststellen, dass aus der Vorderradführung (Gabel, Lenkkopflager) leider wieder das gewohnte "Knacksen" wahrzunehmen ist.
    Habe natürlich gleich das Lenkopflagerspiel eingestellt was aber keine Abhilfe oder Besserung brachte. Kann doch nicht war sein!!!!!
    Kann natürlich auch von Verspannungen der Gabel herführen?!

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    58

    Böse Sch.... Gabel

    #2
    Hi,

    bei mir klappert es wenn ich im Stand die Handbremse gezogen habe und die Gabel eintauche !

    Hab ja schon alle updats und hatte ca. ein halbes Jahr Ruhe!!!

    Wobei mir das ansprechverhalten überhaupt nicht gefällt.

    Das kotzt mich richtig an. Bei der Preisklasse erwarte ich etwas anderes. Leider sind die beim hilflos und Ahnungslos.

    Also muß mann da selber ran.

    Gruß Gunnar

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Gundelman Beitrag anzeigen
    Hi,

    bei mir klappert es wenn ich im Stand die Handbremse gezogen habe und die Gabel eintauche !

    Hab ja schon alle updats und hatte ca. ein halbes Jahr Ruhe!!!

    Wobei mir das ansprechverhalten überhaupt nicht gefällt.

    Das kotzt mich richtig an. Bei der Preisklasse erwarte ich etwas anderes. Leider sind die beim hilflos und Ahnungslos.

    Also muß mann da selber ran.

    Gruß Gunnar
    Ist bei mir auch jetzt wieder so.....alle Update gemacht (neue untere Gabelbrücke) und jetzt fängt es wieder an zu knacksen.

    Wird eventl. wieder die untere Lagerschale (Lenkkopflager) sein. Hatte ich erst vor ca. 4000km ersetzt.

    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Gundelman Beitrag anzeigen
    Hi,

    bei mir klappert es wenn ich im Stand die Handbremse gezogen habe und die Gabel eintauche !

    Hab ja schon alle updats und hatte ca. ein halbes Jahr Ruhe!!!

    Wobei mir das ansprechverhalten überhaupt nicht gefällt.

    Das kotzt mich richtig an. Bei der Preisklasse erwarte ich etwas anderes. Leider sind die beim hilflos und Ahnungslos.

    Also muß mann da selber ran.

    Gruß Gunnar
    Das ist zu 99% die schwimmend gelagerte Bremsscheibe......

    Die hat nämlich auch Spiel in Drehrichtung....

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Und Andreas bringt mich wieder ins Grübeln. Ich meine auch, letztens wieder ein Knacken gehört zu haben - jetzt höre ich mal (wieder) genauer hin...

  6. mind Gast

    Standard Ist das so!

    #6
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Und Andreas bringt mich wieder ins Grübeln. Ich meine auch, letztens wieder ein Knacken gehört zu haben - jetzt höre ich mal (wieder) genauer hin...

    Oder meint es nur?

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    DAS werde ich mir hoffentlich nächstes WE anhören. Bei den letzten Fahrten "meinte" ich "zu hören", nur zwei mal, habe mich mehr auf die neuen Räder konzentriert (NEIN, DAVON KOMMTS NICHT!).
    Deswegen muß ich nochmal hinhören...

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Ggf. ist es auch nur ein "nachzuziehendes Lager"...
    Isch gugge demnägschd.

  9. mind Gast

    Standard Wie wäre es....

    #9
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ggf. ist es auch nur ein "nachzuziehendes Lager"...
    Isch gugge demnägschd.

    ...einfach mal völlig ignorant, ausschliesslich auf`s Fahren (nicht auf die Fehlersuche) konzentriert, das Moped seiner Bestimmung zuzuführen!

    Das Teil klackert, scheppert, kracht......



    und...es läuft!


    Wie wäre es denn mit ner Nähmaschine?


    Singer würde da sicher.....


    Hau das Teil mal richtig ins Gelände und dann reden wir weiter!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Das ist zu 99% die schwimmend gelagerte Bremsscheibe.......
    soso, schwimmende Scheibe....interessant! geh mal in die Garage und schau nochmal nach Marco


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schreck
    Von cowy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:12
  2. OT aus "Oh Schreck!!!"
    Von didiontour im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 22:39