Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Öhlins Federbein an HP2 Enduro !?

Erstellt von sepwwurz, 23.08.2009, 09:29 Uhr · 14 Antworten · 3.468 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #11
    meins hat zwar keine luft verloren, aber beim auffüllen ist die tolle pumpe
    zu bruch gegangen. im nu war das ding leer und dann is nich mehr mit weiterfahren (war zum glück nicht in der pampa), deshalb hats gleich ein goldenes gegeben.

    die seitenteile sind lackiert im design der mm.
    die aufkleber sind auch von der mm (über 20 euro das stück).
    die mm teile kannst du nicht nehmen, die haben eine etwas andere form.

    foto sende ich an deine mail.

    gruß karsten

  2. BMWHP2 Gast

    Standard Habe

    #12
    Zitat Zitat von sepwwurz Beitrag anzeigen
    Hat das Öhlins Federbein Vorteile gegenüber den orig. verbauten Luftdämpfer der HP2 Enduro !?
    Hat jemand ein Öhlins Federbein verbaut und Erfahrung damit !?


    Danke Peter
    meine Anforderungen an ein Ersatzfederbein sowohl bei HPN - Wilbers und WP deponiert.
    Lastenheft über die Beladungszustände :
    a. ) Fahre alleine ( +- 80 kg ) Softenduro und Strasse ohne Gepäck
    b. ) Fahre zu zweit ( + - 140 kg ) Strasse ohne Gepäck
    c. ) Fahre zu zweit ( + - 180 kg ) Strasse mit Gepäck

    Wilbers :
    Können das vielleicht abbilden jedoch ohne Gewähr
    HPN mit Öhlins :
    Können das nur dann abbilden, wenn wir mit mindestens zwei unterschiedlichen Federn arbeiten können ( sprich andauernder Federwechsel erforderlich )
    WP + Öhlins Fachbetrieb :
    Können das nur mit mehreren Federn abbilden ( also auch andauernder Federwechsel )

    Der WP Fachmann stellt abschliessend fest, dass das Luftfederbein meine Beladungszustände am besten bewältigen kann.

    Das " Schwammigwerden " des Luftfederbeines ( bei höheren Temperaturen ) könnte er durch eine Stickstoffüllung komplett reduzieren ( habe am 18.08.09 in der Technikecke eine Frage hinterlegt ) worauf ich ihm leider antworten musste, dass die Dinger nicht wirklich dicht sind und ich somit ständig Stickstoff nachfüllen müsste. ( Cowy gibt es irgendwo eine kleine Stickstoffpumpe ?? )

    Fazit :

    Würde ich nur alleine und fallweise mit Gepäck ausreiten, hätte ich schon längst ein Öhlins eingebaut - nachdem auch meine Frau gerne mit der HP und mir unterwegs ist, wird es bei mir wohl beim LUFFI bleiben.

    Die Adresse von dem ( österreichischen ) WP bzw. Öhlins Spezialisten kann ich auf Wunsch gerne per PN mitteilen.

    Beste Grüße

    Friedl

  3. Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    #13
    Hallo

    Super sehr viele interessante INFORMATIONEN !
    Ich habe mir auf jeden Fall ein Öhlins Federbein bestellt !
    Eine Akrapovic habe ich gebraucht bekommen !
    Und die seitenteile werde ich wohl auch lackieren da mir das Design SEHR GUT gefällt !
    Sobald meine HP fertig ist werde ich ein Foto posten !
    Vielen DANK für Eure TIPPS und INFOS !

    Danke Peter

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard wegen lackieren

    #14
    Zitat Zitat von sepwwurz Beitrag anzeigen
    Und die seitenteile werde ich wohl auch lackieren da mir das Design SEHR GUT gefällt !
    Sobald meine HP fertig ist werde ich ein Foto posten !
    Vielen DANK für Eure TIPPS und INFOS !

    Danke Peter
    Das ist schon ziemlich lange her, wurde hier aber auch schon diskutiert.
    Meine Seitenteile sind auch lackiert, auf der rauen Oberfläche mit Haftgrund usw. Das hält nicht wirklich prickelnd!
    Da hatte mal wer so ne ganz schwarz gemachte MM. Der hat das geschliffen usw, das schien zu halten.
    Und Bilder sind doch wohl selbstverständlich. Habt ihr in Österreich schon Kameras???
    :-)))
    Hümmi

  5. BMWHP2 Gast

    Standard Klar

    #15
    Habt ihr in Österreich schon Kameras???
    :-)))
    Hümmi[/quote]

    haben wir schon Kameras...
    Die Belieferung der begehrten Asienteile nach Österreich war zeitgleich mit der Einführung in " Stacheldrahtdeutschland "


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. federbein service - öhlins??
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:40
  2. öhlins-federbein zu hp2 - E und MM identisch?
    Von hp2tom im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 16:11
  3. Öhlins Federbein HP 2 Enduro
    Von mhd im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 19:50
  4. Öhlins Federbein 1100GS
    Von RD Boxer im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 09:52
  5. Suche Öhlins Federbein für R 80 GS
    Von Vegas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 09:15