Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Öl Kühler

Erstellt von rossi508, 08.01.2009, 21:11 Uhr · 13 Antworten · 1.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Öl Kühler

    #1
    ich machs mir einfach und lese nicht lange (sorry):

    hat die HP ein Thermostat vor dem Ölkühler oder sollte man bei den hiesigen Temperaturen besser abdecken mit Beobachtung der Temperatur im Cockptit?

    André

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Ja!

    #2
    Hi André,

    ja, es sitzt im Vorlauf des Ölkühlerkreislaufs rechts an der Motoroberseite etwa hinter dem Ansaugrüssel.

    Du musst also bei keinem Wetter etwas diesbezügliches beachten.

    (Mir ist es z.Zt. aber trotzdem zu kalt zum Fahren)

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Danke

    #3
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Hi André,

    ja, es sitzt im Vorlauf des Ölkühlerkreislaufs rechts an der Motoroberseite etwa hinter dem Ansaugrüssel.

    Du musst also bei keinem Wetter etwas diesbezügliches beachten.

    (Mir ist es z.Zt. aber trotzdem zu kalt zum Fahren)
    für die Info, die Gabelklapperteststrecke haben wir noch offen, mir ist es im Moment zu rutschig, hätte gerne einen Radsatz mit richtigen Stopplern, mich juckt es schon, in die blanken Karoos Spaxe zu drehen, da wo noch "Futter" ist.
    Und dann ab auf die Feldwege...
    André

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen

    .... die Gabelklapperteststrecke haben wir noch offen...
    hab ich nicht vergessen!

  5. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #5
    Was is denn mit euch los?
    Stollen werden eh meist überbewertet und dicke Handschuhe helfen gegen kalte Finger


    Mfg Maik

  6. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von renn-q-treiber Beitrag anzeigen
    Was is denn mit euch los?
    Stollen werden eh meist überbewertet und dicke Handschuhe helfen gegen kalte Finger


    Mfg Maik
    Hi Maik,

    soll auch ne Griffheizung geben
    Aber es geht nix über eine guten Offroad Reifensatz für die HP2.

    Gruß Marcus

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Also es bot sich heute an.

    #7
    Das Wetter war kalt aber sonnig, die HP hat ein Ölkühlerthermostat (Danke Willi), mein Karoo hinten blank, aber Stollen werden ja überbewertet (Danke renn-q-treiber), dicke Handschuhe kann man ja mal einpacken, der Neidstachel über tonyubsdell`s Bildchen sitzt tief, also drehen wir mal ein Ründchen. Dicke Handschuhe brauchte ich nicht, selbst mein Sommerjäckchen reichte aus, es wurde ein genussvolles Schneewandern.
    André
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010492a.jpg   p1010491a.jpg   p1010501a.jpg  

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Ich muss gestehen ...

    #8
    den Reifendruck habe ich hinten auf 1,2 Bar abgesenkt, in der Hoffnung dass die Aussen noch vorhandenen Stollen bis in den Schnee reichen.

    Zu weniger habe ich mich nicht getraut, weiss nicht wann so`n Schlauchlosreifen in sich zusammenfällt, ein Ventil kann man sich ja nicht abreissen (wenn da jemand Erfahrungen hat, her damit).
    André
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010502a.jpg   p1010510a.jpg   p1010511a.jpg  

  9. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #9
    Kaum sagt man was,
    schon bekommt man eine lange Nase gemacht!!!

    Mfg Maik

  10. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Einer geht noch

    #10
    mit dem richtigen Stopplersatz (Danke skubapauli) wäre wohl alles heute flotter gewesen, so kam man mit den wenigen Spaziergängern ins Gespräch. Wenn dann so Worte wie: "Geil ne HP2, tolles Motorrad" kommen, und nicht die Entrüstung über das Befahren von Anlieger Frei oder Landwirtschaft frei, dann lacht das Herz.
    Die Pisten waren in der vergangenen Tagen durch die hiesige Landwirtschaft bestens präpariert, es ging auch mit den blanken Karoos. Ein paar mal quer gestanden, aber mit dem langen Radstand und dem niedrigen Schwerpunkt gings auch ohne Sturz. An Bremsen hinten war nicht denken, vorne gings ganz gut.
    renn-q-treiber: Lange Nase, selber Schuld, ich hatte an Spaxe und altes Seil als Schneekettenersatz gedacht, aber wenn Du sagst, Stoppeln braucht man nicht, dann glaub ich es halt.

    Genug der off-topic Schreibseleien, morgen soll es schönes Wetter geben
    André
    PS: Wenn Ihr wie ich bei den mittlerweile milderenTemperaturen und von mir heute gefahrenen niedrigen Geschwindigkeiten mit Jethelm unterwegs seit, ist trotzdem eine Woche nicht rasieren hilfreich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010519a.jpg   p1010522a.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kühler Defekt F 650 GS
    Von Roadrunner1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 16:23
  2. Suche Kühler für F650 GS
    Von HvG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 22:54
  3. Kühler für Honda NTV Bj92
    Von Waldy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 18:28
  4. Kühler von KTM ???
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 13:41
  5. Kühler ist undicht
    Von Klax im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 19:47