Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ölkühlerschutz

Erstellt von AmperTiger, 07.03.2009, 16:13 Uhr · 7 Antworten · 1.629 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard Ölkühlerschutz

    #1
    Weil das Wetter grad richtig ist, hab ich mal wieder was gebastelt.
    Ein Ölkühlerschutz stand schon länger auf der Liste.
    Also flugs ein Metallgitter gekauft und auf die passende Größe geschnitten, die Ecken umgebogen, dort wo der Halter des Ölkühler sitzt einen Ausschnitt gesetzt und das ganze dann mit zwei kleinen Kabelbindern befestigt.
    Arbeitsaufwand 1,5 Stunden, Kosten 3,11 € für das Gitter.

    Bilder gibts hier:







  2. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #2
    Du Kopierer =D

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #3
    schick.....
    zeit müßte man haben....

  4. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #4
    Aber ist gut geworden ... wir hatten den gleichen Gedanken !
    Ich habs nur im Baja Thread gepostet

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard War auch mein Vorhaben

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Weil das Wetter grad richtig ist, hab ich mal wieder was gebastelt.
    Ein Ölkühlerschutz stand schon länger auf der Liste.
    Also flugs ein Metallgitter gekauft und auf die passende Größe geschnitten, die Ecken umgebogen, dort wo der Halter des Ölkühler sitzt einen Ausschnitt gesetzt und das ganze dann mit zwei kleinen Kabelbindern befestigt.
    Arbeitsaufwand 1,5 Stunden, Kosten 3,11 € für das Gitter.

    Bilder gibts hier:





    habe hier nur nicht so ein schönes Blech rumfliegen. Jetzt vielleicht noch mit 5mm Distanz zum Kühler ...

    Sieht so aus, als wenn Du mit Weasel am gleichen Tisch gestanden hättest.

    Da ja von Deiner Blechtafel noch einiges übrig ist, schön zurechtschneiden, in einen Umschlag mit Papprücken packen und auf die Adressen warten derer, die dann selber abkanten wollen

    Selbst gebastelt finde ich um einiges wertvoller als den Zubehörkram, wenns fertig ist lehnt man sich zurück und denkt: G..l

    Habt Ihr schön gemacht

    Gruß Andrè

    PS: Was den Zeitaufwand ausmacht, ist das Ermitteln der Abmessungen und wie man vorgeht, Nummer 2- ??? gehen dann flotter von der Hand und die Verbesserungen fließen mit ein.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    @wiesel
    jetzt erst hab ich deins gesehen! auch Klasse geworden

    @Rossi
    Distanz zum Kühler hab ich jetzt nicht gemacht, fand ich nicht notwendig, mit 2 Kabelbindern schön straff drangezogen. Sollte hinhaun.
    Wie gesagt,das ganze Blech hat 3 euro gekostet, da geht locker noch eins raus.

    Tiger

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    @wiesel
    jetzt erst hab ich deins gesehen! auch Klasse geworden

    @Rossi
    Distanz zum Kühler hab ich jetzt nicht gemacht, fand ich nicht notwendig, mit 2 Kabelbindern schön straff drangezogen. Sollte hinhaun.
    Wie gesagt,das ganze Blech hat 3 euro gekostet, da geht locker noch eins raus.

    Tiger
    Stabiler wird es mit Distanz beí groben Einschlägen, und dann kommt die Gretchenfrage: Welche "Maschenweite" ?:

    Was setzt sich zuerst zu (meine im Schlamm, nicht die Fliegen), der Kühler mit grobem Gitter davor? Oder das feine Gitter, und der Kühler bleibt sauber?

    Würde mein Gitter aber genauso machen, wenn zu fein und zu, dann runter damit und ohne das Rennen zuende fahren.

    Erfahrungen der Schlammfahrer?

    Gruß André

  8. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #8
    mach dir gelochte Abreißfolien davor


 

Ähnliche Themen

  1. Ölkühlerschutz
    Von vwmike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 08:25
  2. Ölkühlerschutz V2A
    Von Leo-HOL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 07:43
  3. V2A Ölkühlerschutz
    Von Ex-Big Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 16:19
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ölkühlerschutz
    Von HUK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:03
  5. Ölkühlerschutz
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:35