S
stef24
Gast
Tschau
Zum Öltemperaturniveau der E habe ich eine Frage.
Letzten Sommer kam meine E im Stau in Bregenz bei der Temperaturanzeige an den Anschlag, einnmal flackerte sogar die rote Warnlampe.
Mittlerweile habe ich auf den grossen Ölkühler von HPN umgerüstet, um genügend Reserve zu haben.
Karfreitag aber, wieder im Stau in Bregenz, ist meine E bei der Temperaturanzeige erneut an den Anschlag gekommen.
Trotz grösseren Ölkühlers und tieferen Aussentemperaturen (man stelle sich das ganze im Hochsommer vor ).
Auf der Autobahn ist das Niveau auf höchstem Anzeigestand auf einer Strecke von ca 40km bei ca 160km/h verblieben, erst dann ist es um einen Balken gesunken.
Mit Dank und Gruss, Stefan
Zum Öltemperaturniveau der E habe ich eine Frage.
Letzten Sommer kam meine E im Stau in Bregenz bei der Temperaturanzeige an den Anschlag, einnmal flackerte sogar die rote Warnlampe.
Mittlerweile habe ich auf den grossen Ölkühler von HPN umgerüstet, um genügend Reserve zu haben.
Karfreitag aber, wieder im Stau in Bregenz, ist meine E bei der Temperaturanzeige erneut an den Anschlag gekommen.
Trotz grösseren Ölkühlers und tieferen Aussentemperaturen (man stelle sich das ganze im Hochsommer vor ).
Auf der Autobahn ist das Niveau auf höchstem Anzeigestand auf einer Strecke von ca 40km bei ca 160km/h verblieben, erst dann ist es um einen Balken gesunken.
- Ist diese hohe Öltemperaturniveau normal?
- Nimmt der graue Kotflügelteil ev zuviel des Luftstroms, sodass der mittige Ölkühler unterversorgt ist?
- Liegt ggf ein Defekt im Ölkreislauf vor?
Mit Dank und Gruss, Stefan