Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ölverlust?!

Erstellt von Andreasmc, 29.07.2009, 22:40 Uhr · 5 Antworten · 1.188 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Frage Ölverlust?!

    #1
    Ich habe festgestellt das am Getriebeausgang zum Kardan aus dem Faltenbalg Oel bzw. mit Fett austritt.
    Den Faltenbalg habe ich etwas zur Seite geschoben und direkt auf den Kardan gesehen aber kein weiteres Oel endeckt.
    Von wo könnte es noch kommen? Der Wellendichtring ist oben sauber und trocken.
    Bei den GS und HP-Sport ist ausserdem der Faltenbalg mit einem Kabelbinder gesichert.....

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #2
    Getriebeausgangswelle.(?) Immer noch eine, wenn nicht sogar die größte Schwachstelle bei den Propellern.

    Bei den 12ern ist die Reparatur nicht so aufwändig.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Ja, kommt von der Getriebeausgangswelle. Aber der Kardan und der Dichtring müsste dann auch mit Oel verschmiert sein.....

    Gruß Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k29_23013b_small.jpg  

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt das am Getriebeausgang zum Kardan aus dem Faltenbalg Oel bzw. mit Fett austritt.
    Den Faltenbalg habe ich etwas zur Seite geschoben und direkt auf den Kardan gesehen aber kein weiteres Oel endeckt.
    Von wo könnte es noch kommen? Der Wellendichtring ist oben sauber und trocken.
    Bei den GS und HP-Sport ist ausserdem der Faltenbalg mit einem Kabelbinder gesichert.....

    Gruß Andreas
    Hi Andreas,

    hab ich bei meiner mit 23.000 auch, leichter Nebel auf dem Faltenbalg. Laut normal, wenn es schlimmer wird, soll man mal drunterschaun. Mache ich dann, wenn es so weit ist.

  5. BMWHP2 Gast

    Standard Es ist soweit

    #5
    mein Abtriebswellenausgangssimmering hat den Antrag auf " Inkontinenz " angemeldet.
    Kilometerstand knapp 33000 .

    Tauschen tue ich erst im Hersbt / Winter - ich habe derzeit keine Lust auf Schrauben - da schau ich mir bis zum Saisonende lieber den Ölstand im Getrieb an.

  6. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Ist bei meiner..

    #6
    jetzt schon, bei KM 16000


 

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust
    Von Colt_seavers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 15:23
  2. Ölverlust
    Von ha_pe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:41
  3. Ölverlust
    Von Yeti II im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:36
  4. Ölverlust
    Von Finkus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:25
  5. Ölverlust
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 08:11