Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Ölwanne Defekt

Erstellt von skates-for-you, 06.11.2010, 20:10 Uhr · 26 Antworten · 6.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Das ist aber der problematische Knackpunkt, denn es wurde leider doch geändert.

    Bei den alten 2-Ventilern hast Du die Ölwanne zerschlagen, siehe Eric. War nicht schön, denn Du brauchtest eine neue Ölwanne. Die war ein separates Einzelteil, noch erschwinglich, gut zu wechseln.

    Jetzt beschädigst Du das Motorgehäuse und hast die Probleme wie oben ausgeführt.




    Fazit: Früher war alles besser .
    Willi, du meinst, ich hätte bmw zu unrecht zu grosses beharrungspotential und traditionsbewusstsein unterstellt?

    es sieht ganz so aus, als hättest du recht. es sei denn, man wollte unterstellen, die herren ingenieure hätten gezielt nach neuen fehlerquellen gesucht, die in der tradition der "etwas rückwärtsgewandten" fehlerbehafteten berufsausübung diese traditionslinie in die zukunft hinein hätte verlängern sollen.

    dann waren sie mit dem vertikal geteilten kurbelhaus auf jahre hinaus beispielgebend sowie führend an der spitze der bewegung.

    und nun verstehe ich auch HAG und die malaisen mit den simmerringen besser.
    (ev. stichwort:
    dauerhafter arbeitsplatzerhalt/sicherung?)

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen

    Willi, du meinst, ich hätte bmw zu unrecht zu grosses beharrungspotential und traditionsbewusstsein unterstellt?

    genau!

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Es gibt ja zum Glück

    #23
    immer individuelle Lösungen:






    Gr, cowy

  4. ulixem Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    immer individuelle Lösungen:






    Gr, cowy
    Wie haste das denn befestigt ?

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Wie haste das denn befestigt ?
    sehr flexibel am boot mit so gummistrapse vermutlich

  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Blinzeln Genau,

    #26
    an der Zapfwelle...........

    Gr, cowy

  7. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 88er und 92er GS unterschiedliche Ölwanne?
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 07:04
  2. Bekomme Ölwanne nicht dicht (R100GS/PD BJ89)
    Von schoeni im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 11:55
  3. helicoil mit Silikon bei bmw VS neue ölwanne?
    Von maze qe2 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 10:02
  4. FID defekt?
    Von cookie87 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:18
  5. Ölwanne undicht!
    Von Glücksritter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 14:48