Optimierung HP2 für Gelände

Diskutiere Optimierung HP2 für Gelände im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen Kollegen, nu sind wir ja schon ne Weile unterwegs mit unseren Schätzchen und nachdem auch ich endlich auf ner richtigen Crosstrecke war...
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moinsen Kollegen,

nu sind wir ja schon ne Weile unterwegs mit unseren Schätzchen und nachdem auch ich endlich auf ner richtigen Crosstrecke war, denke ich über die eine oder andere Sache nach, die man für den Offroadeinsatz optimiren könnte...

...Heck abschrauben: Im normalen Leben vielleicht nicht so wichtig, aber zumindest auf der Crosstrecke kann es nicht schaden. Da muss man 5 Torxschrauben lösen und die Kabellage unter der Sitzbank abziehen... Naja, die Schrauben bekommet man schon mal schlecht raus, wenn da ein bißchen Dreck drin is, und die Kabel rasu und vorallem wieder rein zu bekommen, ist auch nicht gerade flutschig... Hat schon mal einer über Schnellspanner nachgedacht? Oder die Kabellage anders anzubringen??

...Auspuff: Das is nu wirklich Scheiße! Nicht nur auf der Crossbahn sondern auch beim ordentlichen Endurotripp kann man sich schon mal auf die Seite legen. Ergebnis: Auspuff verbiegt nach innen. Dabei verbiegt nicht nur das Halteblechle am Rahmen sondern auch die ganze Schelle um den Schalldämpfer und gibt ne schöne Beule... Beule is ja nicht so schlimm, aber der Reifen schleift dann am Gerät. Leider kann man das alles auch nicht so entspannt zurückbiegen (weil heiß und locker...). Irgendwelche Ideen??

...naja, das mit den Zylinderschutzhauben hatten wir ja schon. Von den Plastikdingern bin ich mittlerweile nicht mehr so überzeugt. Einmal abgerissen, hängen die Dinger ziemlich emotionslos in der Gegend rum. Ich kann mich erinnern, das PETER mal ein paar Bildchen von seiner Verstärkung ins Netz stellen wollte:rolleyes:

Also nix weltbewegendes, aber vielleicht habt Ihr ja Lösungen für diese Sachen.

p.s. die Scheiß Luftpumpe habe ich jetzt immer im Rucksack. Mit dem ganzen Dreck kommt sie einfach nicht zurande...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi JF,
Obwohl ich im Moment keine Zeit habe meine Eingebungen in die Tat umzusetzen(Mensch bin ich ein Angeber:o:o )
möchte ich dir die Luftpumpensache abnehmen.
Einfach rechts beim Manometer noch einen selbstklebenden Schaumgummi
drunter, und denk an das Teil
nimmer
Peter
Solltest du noch ein Pic brauchen
sags einfach!
 

Anhänge

S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
....hab meine mit der simplen TT klammer unter der sitzbank,
eine für mich sehr gute lösung...dazu noch der schnelldrehverschluß
um die bank abzunehmen....und gut ist....:-)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Shorty,
"hab meine mit der simplen TT klammer unter der sitzbank"

Unter der Sitzbank???
Da befindet sich bei einer richtigen HP2
der Zusatzkraftstofftank:cool: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D
Peter
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hi JF,
ich werd mir am WE die Wunderlich Sturzbügel (sind endlich lieferbar) dran machen, die schwarzen Zylinderschutzhauben können trotzdem dran bleiben wg Drosselklappenschutz. Fügt sich prima ein, der Sturzbügel, ein Kumpel aus S-H hat ihn schon dran, kommt gut. Vorbei die Sorge um wegfliegendes Plastik (hoffe ich, werds ja sehen) und lässiges Ablegen oder Gegenlehnen ist auch endlich drin.

grüße
basti
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Auf jeden Fall braucht man nen ordentlichen Motorschutz, der auch den Topf schützt. Sonst reist man sich den in tiefen Spurrillen noch auf.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Peter schrieb:
Hi Shorty,
"hab meine mit der simplen TT klammer unter der sitzbank"

Unter der Sitzbank???
Da befindet sich bei einer richtigen HP2
der Zusatzkraftstofftank:cool: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D
Peter
...hatte ich doch glatt vergessen, das einige cafereisende sich das teil zu einem langstreckenbomber umgebaut haben....:D
..ähem...habt ihr auch wie bei den goldwingfahrern einen cd wechsler mit radio an board ?

....und jetzt nix wie wech hier...
 
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moinsen...

@Peter... das mit Deiner Luftpumpenlösung sieht nicht schlecht aus... aber ehrlich gesagt bin ich ein totaler Gegner von: Am Lenker ist doch noch so viel Platz... Ich sage nur: Windschild, GPS, Roadbook... die Sachen mußt Du bei jeder Lenkerbewegung mit bewegen. Hab mir die LuPu gestern auch mal unter die Sitzbank gemacht...

@shorty... das klappt sogar ohne den Klipp von TT. Weiß gar nicht, ob die das schon liefern können:mad: Hier bei TT-Nord ist das echt ne Katastrophe. Nicht mal der Schnellverschluß war bis vor ein paar Wochen zu bekommen...

@basti... bin nicht so ein Fan von Sturzbügeln... und nach meinem Einsatz auf der Crosstrecke achte ich umsomehr auf jedes Gramm:rolleyes: ..(da könnte ich natürlich zuerst bei mir anfangen....). Wer ist denn der Kollege mit der HP in S-H. Die müßte ich im Zweifel doch alle kennen????

----Ich muß mir nochmal diese Schutzhauben von der Adventure anschauen... Vielleicht halten die besser...

Aber was is mit Heck und Auspuff??? Irgendwelche Ideen??
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ JF

Hallo Jörg,
kommst Du nächste Woche zum BvZ-Kurs? Basti kommt ja nicht, die untreue Tomate:D , unser lieber Freund B. kommt mit seiner HP, Dr. Mot hat seine HP schon wieder verkauft und kommt mit seiner umgebauten G/S und Bastis Kollege aus S.H. kommt vielleicht auch, aber ohne seine HP sondern mit einer umgebauten GS. Das mußte ich jetzt los werden, da irgendjemand schrieb, in Norddeutschland gäbe es keine HP2; ich bin da nur ab und zu und kenne schon vier HP Geländefahrer, bei mir zu Hause am Bodensee habe ich noch keine einzige gesehen...:p :p
Aber zurück zum BvZ-Kurs, ich weiß nicht ob ich es schaffe, da ich zur Zeit berufl. im Süden bin und die Basic dabei.
Grüßle,
Juliane
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
das hast Du schön geschrieben Juliane!
Das ich nich kann ist aber keine Untreue sondern berufliche Unpässlichkeit.
Wünsch Euch trotzdem viel Spaß und wir sehen uns hoffentlich Ende Oktober im Schlamm (sollten die reparierten 2 Ventile so lange halten).

Die Luftpumpe hab ich übrigens gar nicht mehr dabei, einmal reinpusten und denn für ewig so lassen

grüße
basti
 
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
@Schneckle

Hi Juliane,

ja, werde auf jeden Fall bei Bert sein. Bin kurz vor den 10.000km und lass meine HP dann gleich bei ihm... Freu mich schon.Hab sogar noch zwei ehemalige Studienkollegen aus dem Süden (BN und BB) akquirieren können... ...Hab Deine CD vom letzten Kurs noch bei mir rumliegen, die schicke ich denn nächste Woche los...oder soll ich doch bis zum Kurs warten???:)

@ basti

Ende Oktober? Schlamm? Wo????????? Sach bloß nicht bescheid!!...:rolleyes:

...
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Jörg,

prima, bring die CD einfach mit zum Kurs.
Ende Oktober Schlamm... pssst.... großes Geheimnis... :D:D
ist die Saisonabschlußtour vom GS-Freundeskreis in Bad Br.

Grüßle aus dem warmen Süden heute T-Shirt und schwitz!
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hi Jörg,
ich sach nich bescheid, weil Du ja schon alles weißt.
Außerdem siehst Du Juliane ja noch mal vorher.
Mehr kann ich dazu nich sagen, denn auch meine Teilnahme ist nicht ganz sicher, obgleich ich ganz doll will.

Hab heute die Wunderlich-Sturzbügel dran gebaut, hat alles gepaßt, sieht klasse aus. Hätte ich gestern gerne darn haben dürfen, hab mich bergauf in einer Spurrille gut aufs Mett gepackt; ich gedellt, Harry wohlauf, Plastikdeckel haben gehalten.

grüße, basti
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Habe am Sonntag in Holland (Westenbork) an einem Offroad-Lauf teilgenommen. 1 Runde ca. 40 km über abgeerntete Felder, nur Sand, meist viele Furchen durch den Wettkampf am Vortag, Bis auf kurze Verbindungsstraßen nur Gelände. Habe 2 Runden geschafft. Dabei einen
Lenkungsdämpfer sehr vermisst. Werde mich jetzt um die Anbauteile zu
meinem bereits vorhandenen Dämpfer kümmern und berichten.

Gruß, Dirk
 
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
um den Fred nicht sofort sterben zu lassen...

wie kommt Ihr den eigentlich mit den originalen Griffgummis klar?? Musste feststellen, wenn es etwas schmutzig wird, ist der Grip gleich NULL!! Das ist umso blöder, als dass ich mir für ein "Trinkgeld" ja die Heizgriffe dranmachen lassen habe:(. Hinzu kommt, dass die Originalen Handschützer bei Umfallern nicht verhindern können, dass je nach Untergrund der Lenker bis zur Armatur im Schutz steckt... Besonders doof, wenn es die Anlasserseite ist und dieser verf...te Anlasserschalter nur noch unter Gewaltanwendung funktioniert und nicht mehr von alleine zurück geht:( :( .

Werde wohl dann andere Griffgummis montieren und die AcerbisHandprotektoren dranbasteln... Dann mir kalten Fingern.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Bei mir kommen die originalen auch mal runter und ich nehme lieber heizbare Handschuhe ;)
 
Thema:

Optimierung HP2 für Gelände

Optimierung HP2 für Gelände - Ähnliche Themen

  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

    Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.

    Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.: Nachdem ich mein, für meine Ende März geplante dann aber wegen zu kaltem Wetter doch nicht gemachte Tour zum „Cabo da Roca“, angeschafftes...
  • Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.

    Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.: Hallo Leute Nachdem ich mittlerweile das 4!...N6 habe (immer wieder Ghosting...immer Kulanz) habe ich echt kein Bock mehr auf den Kindergarten...
  • Zeigt uns mal die Individualsitzbänke Eurer R1250GS(A)

    Zeigt uns mal die Individualsitzbänke Eurer R1250GS(A): Zeigt uns mal Eure Individualsitzbänke der R1250GS(A) vor und nach dem Umbau, was habt Ihr modifiziert? Original / Zu Zweit / Modifikation Solo...
  • BMW Navigator 6 Optimierung

    BMW Navigator 6 Optimierung: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? https://www.gps-station.net Laut ihrer Webseite würden alle meine Probleme mit dem...
  • BMW Navigator 6 Optimierung - Ähnliche Themen

  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

    Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.

    Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.: Nachdem ich mein, für meine Ende März geplante dann aber wegen zu kaltem Wetter doch nicht gemachte Tour zum „Cabo da Roca“, angeschafftes...
  • Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.

    Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.: Hallo Leute Nachdem ich mittlerweile das 4!...N6 habe (immer wieder Ghosting...immer Kulanz) habe ich echt kein Bock mehr auf den Kindergarten...
  • Zeigt uns mal die Individualsitzbänke Eurer R1250GS(A)

    Zeigt uns mal die Individualsitzbänke Eurer R1250GS(A): Zeigt uns mal Eure Individualsitzbänke der R1250GS(A) vor und nach dem Umbau, was habt Ihr modifiziert? Original / Zu Zweit / Modifikation Solo...
  • BMW Navigator 6 Optimierung

    BMW Navigator 6 Optimierung: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? https://www.gps-station.net Laut ihrer Webseite würden alle meine Probleme mit dem...
  • Oben