Ergebnis 1 bis 3 von 3

"Oszillierende" Geräusche vom Motor oder Getriebe?

Erstellt von alexander123, 06.04.2010, 09:46 Uhr · 2 Antworten · 1.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    44

    Standard "Oszillierende" Geräusche vom Motor oder Getriebe?

    #1
    Ich bin über Ostern meine erste längere Strecke mit meiner neuen HP gefahren inkl. Kopfsteinpflaster, Schotter- und Waldwegen. Als ich dann wieder auf der Landstraße war fiel mir bei konstanter Geschwindigkeit (keine Last-sondern leichter Schiebebetrieb) ein oszillierendes Geräusch auf. Ich kannrte das von früher, wenn etwas an den Reifen war. Deshalb zog ich die Kupplung und siehe da, es war weg! Bei stärkerem Last- oder Schiebebetrieb ist es weg. Habe dies mehrfach wiederholt.
    Nun meine Frage, da ich trotz Suche im Forum nichts gefunden habe: Ist dies normal? Liegt das vielleicht an den fehlenden Ausgleichswelle oder muss ich mir Sorgen machen. Meine "alte" 1200er GS hatt dies nicht.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #2
    Hallo Alex
    zu diesen Resonanzschwingungen besonders im 4ten Gang gibt es hier bereits einige Sachen zu lesen. schau mal durch und quäl die Suchfunktion.
    Lange Rede.......das ist normal und ist halt so.
    Tiger

  3. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    #3
    Vielen Dank für die schnelle Anwort!


 

Ähnliche Themen

  1. Sonderbare Geräusche aus dem Motor/Getriebe?
    Von beiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:57
  2. Tausche Tausche Kahedo "niedrig" gegen Kahedo "normal" für aktuelle GS 1200 oder ADV
    Von GSJB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 10:52
  3. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  4. "Teneretreffen" oder "BMW Servicewagen" oder "meinezweite Ringantenne"
    Von MarkusEifel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:57
  5. Erfahrung mit Sitzbank von Touratech "hoch" oder "standard"
    Von GS Ralle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:22