PAN - HP2 Enduro !?

Diskutiere PAN - HP2 Enduro !? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe diesen PAN BMW HP2 Umbau in einem BMW Magazin gefunden ! Wer kann mir sagen welcher Scheinwerfer samt Schild / Frontfender hier verbaut wurde...
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Habe diesen PAN BMW HP2 Umbau in einem BMW Magazin gefunden !
Wer kann mir sagen welcher Scheinwerfer samt Schild / Frontfender hier verbaut wurde !? ( GS1150 / GS 1200 .....??? )
Diese Frontansicht würde mir gut gefallen an der HP2 !!!

Danke Peter
 

Anhänge

B

BMWHP2

Gast
Is

koa HP zwoa !!!!

Is a ( gelungenes ) Bastlmoped aus vaschiedene Modelle - Die HPN Burschen hob´n a amoi so wos probiat - konn guat sein, dass des die Urgroßmutter von unsere Prinzessinen is....


:) Friedl :)
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Hallo zusammen,

als Langzeitpassivmitleser muß ich jetzt doch mal meinen Senf dazugeben. Wenn also meine rudimentären Italienischkenntnisse ausreichen, sind Vorderteil, Scheinwerfer und Scheibe von einer 1150er GS. Ebenso der Motor welcher aber auf 1200 ccm aufgebohrt und komplett überarbeitet ist sowie der Kardan.

Der Rest incl. Rahmen ist eine Einzelanfertigung - also keine veredelte HP2 Enduro, sondern ein komplett eigenständig aufgebautes Moto (sicher mit optischen anleihen an die HP2.

Siehe auch: http://www.motorbox.com/Moto/Magazine/PanRacing.html

Ich hoffe die Frage ausreichend beantwortet zu haben.

Grüße

Todi
 
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Also wenn die Scheibe und der Scheinwerfer von einer 1150er Gs sind müsste man doch den Scheinwerfer inkl. Schild und Frontfender an die HP2 adaptieren oder umbauen können !?
Wäre doch eine schöne(re) Front an der HP2 !!!
Hat jemand so einen Umbau schon einmal vorgenommen !?
Scheinwerferanschlüsse / Windschild und Frontfender !?
Wäre sehr interessant .
 
B

BMWHP2

Gast
Na

do gfoid ma die HP zwoa vom Mane in " Nix Mist " scho bessa :):):)

Wonnst a so an Umbau wia die Italiena bei uns mochst - host wenig Chance auf a Eintrogung in die Papierl´n :(

Die Potenza von dem Italo Motor klingt guad ( 118 CV = Pferdl´n ) und des bei 175 kg ( Voitankt mit Öl - oda senza - bei die Ragazzi muass ma do oiwei a wengerl aufpassn ? )

Owa des wor eh scho 2005 - wohrscheinlich san von der bella machina nur mehr a poar " Fetzn " übrig bliebn.

:) Friedl :)
 
B

BMWHP2

Gast
Harley Fan ?

Frontfender !?
Wäre sehr interessant .[/quote]

Können wir hier bei der deutschen ( österreichischen ) Sprache bleiben :confused:

Wenn dich die Sache so fasziniert ( interessiert ) schlage ich vor mach es - berichte uns und wir bewerten ( kostenlos ) dein Werk.;)

Dann wüssten wir viellicht wer hinter den vielen Fragen ( und wenig Antworten ) steckt :o

:) Friedl :)

P. S.

Vielleicht kannst ja bei Gelegenheit ein Foto von deiner HP 2 samt amtlicher Registrierung ( Nombre ) einstellen, damit wir nicht ein
" Madonna oder Zigor 2 " erleben.

:confused: Irgendwie bist für mich nicht ganz stimmig - wenn Du hier auf Dauer bestehen willst, muss ein bisschen mehr
" aktschen " kommen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Hallo

Wie gesagt ich bin ja ziemlich NEU hier im Forum und meine HP2 Habe ich auch erst einen Monat !
Ist soweit orig. bis auf eine Akrapovic Titan Anlage und den Öhlins Dämpfer !
Hab ich so gekauft .
Nun , mir gefällt die HP soweit total , bis eben auf die Front !!!
Da könnte ich mir schon diese Front von der PAN gut vorstellen !
Und ja , ich werde meine HP posten und ich werde den Front umbau wenn ich loslege dokumentieren !
Hab ja schon herausbekommen daß es sich um 1150GS Scheinwerfer und Schild bzw. Vorderen Kotflügel von der 1150 GS handeln soll.
Da muß ich mal im Forum oder auf Ebay sehen ob man diese Teile gebraucht zu einem vernünftigen Preis bekommt !?
Wir werden sehen und berichten !
 
cage

cage

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
HP2???

Hi,die Italiener basteln ja bekannlicherweise gerne an den Kühen rum. Ich glaube dass es sich um einen HP2 Rahmen handelt der auf ein geschraubtes Rahmenheck umgefummelt wurde und kopierten bzw. vielleicht auch originalen HPN Teilen. Siehe Schwinge, sieht ganz nach einer Rally -Sport 2V Schwinge aus. Tank könnte von AQ sein. Verkelidung ist Rahmenfest wahrscheinlich selbst gemacht oder Eklamet?Federbein ist sicher WP und der Auspuff?? Sieht auf jeden Fall Sch.... aus.Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.Überhaupt frage ich mich warum in der heutigen Zeit noch jemand einen Motor auf Versager umbaut. Ich denke die Einspritzung ist dass zuverlässigtse Teil überhaupt an einem Auto bzw. Motorrad?!Nachdenkliche GrüßeCAGE
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich würde mal sagen, dass der Schnabel und die Scheibe von der 12er GS sind
 
B

BMWHP2

Gast
Hp 2 ??

Hi,die Italiener basteln ja bekannlicherweise gerne an den Kühen rum. Ich glaube dass es sich um einen HP2 Rahmen handelt der auf ein geschraubtes Rahmenheck umgefummelt wurde und kopierten bzw. vielleicht auch originalen HPN Teilen. Siehe Schwinge, sieht ganz nach einer Rally -Sport 2V Schwinge aus. Tank könnte von AQ sein. Verkelidung ist Rahmenfest wahrscheinlich selbst gemacht oder Eklamet?Federbein ist sicher WP und der Auspuff?? Sieht auf jeden Fall Sch.... aus.Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.Überhaupt frage ich mich warum in der heutigen Zeit noch jemand einen Motor auf Versager umbaut. Ich denke die Einspritzung ist dass zuverlässigtse Teil überhaupt an einem Auto bzw. Motorrad?!Nachdenkliche GrüßeCAGE
Es handelt sich auf keinen Fall um einen HP 2 Rahmen - sondern um einen umgeschweissten GS Rahmen - alle anderen Teile sind aus dem weitläufigen Teilespektrum von BMW.
Elkamet hat nie Verkleidungen gemacht sondern nur Tanks - die Italiener arbeiten in solchen Fällen immer mit Franco Acerbis zusammen.
Warum HPN und das hier beschriebene Moped auf Vergaser um gebaut wurde hat folgende Gründe :
Ein Rally Motorrad ( um ein solches handelt es sich hier ) musste zuverlässig und auch abseits der Zivilisation ( vom Fahrer ) reparierbar sein - deshalb mußte da auch alles weggelassen werden, was Störungen verursachen kann ( Elektronik usw. )
Nachdem solche Fahrzeuge auch keine " normale " Betriebserlaubnis brauchen ist es völlig egal ob die Abgaswerte den gestzlichen Anforderungen entsprechen oder nicht.
HPN hat meines Wissens insgesamt 2 solche 4 V - Vergaser Fahrzeuge auf Basis R 1100 aufgebaut ( vor vielen Jahren ) und das Projekt nicht weiterverfolgt, da dann die ganz großvolumigen Zweizylinder z. B. bei der Dakar nicht mehr zugelassen wurden und der Zuspruch der Privatnutzer ( muss ich haben ) nicht da war ( Preis ) .

Der Rest ist Geschichte.....................


:) Friedl :)
 
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Umbau

Habe mal angefangen den UMBAU an der HP2 mit dem Tourenschild von der 1200 Gs mit den Hauptscheinwerfer zu fotografieren und dokumentieren !
Aber wie gesagt , ist erst der Anfang und es folgen noch weitere Fotos und Details !
Gruß Peter
 

Anhänge

S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Foto von vorne !
Aber wie gesagt noch im Prototypenstadium !
 

Anhänge

gsabs9

gsabs9

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
717
Ort
Bochum mitten im Pott
Modell
HP2E & 1200GSAdv
hat was,

mich würde mal die Befetigung des Vorbaus interssieren. Wie bekommst Du Satbilität in das große Schild?
 
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Naja , habe die ertse Version direkt an der oberen Gabelbrücke montiert !
ist wie gesagt noch in Erprobung da ich das ganze ja eigentlich fix machen will wie bei der GS !
Aber jetzt muß ich das Windschild beim fahren probieren wie es funktioniert und dann eine Lösung für die FIX montage finden !
Habe da noch von einer GS den Rahmenvorbau zur Aufnahme von dem Scheinwerfer und dem Windschild samt Halter der aber bei der GS fix am Hauptrahmen montiert ist und SEHR schwer ausfällt .
das wollte ich eigentlich eben vermeiden !
 
gsabs9

gsabs9

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
717
Ort
Bochum mitten im Pott
Modell
HP2E & 1200GSAdv
ok,

das hatte mich auch gewundert denn so wird das ganze ja auch wieder recht schwehr... bin mal gespannt wie es nach den ersten Fahrversuchen ist. Berichte bitte weiter:)
 
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Wie man am Foto sehen kann passt das ganze sprich Scheinwerfer und Windschild nicht ganz so zum orig. HP2 Kotflügel !
Habe mir einen GS Kotflügel besorgt und den würde ich in dem HP2 Indigoblau lackieren lassen .
Wie ich den dann eben am besten montiere , da werde ich noch mit viel Zeit und Hirnschmalz verbringen !?
Der sollte ja eben FIX wie an der PAN HP2 auf dem Foto zu sehen ist montiert werden !
Gefällt mir eben am besten !
Habe ja damals lange zw. einer 1200 GS und der HP2 spekuliert .
Wobei ich eben gehört / gelesen hatte daß die HP2 auch zum Tourenfahren geeignet ist und da fehlt mir eben das Winschild und ein besseres Licht !!!
Darum der UMBAU .
Bin mit der HP2 300km am Stück gefahren und bei Regen auch und da wäre das Windschild !!
 
Thema:

PAN - HP2 Enduro !?

PAN - HP2 Enduro !? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HD Pan America Special

    HD Pan America Special: Biete meine 2021 Pan America Special in Vivid Black mit ARH zum Verkauf an. Sie hat 13.000km drauf, alle Updates und HD Garantie bis 02/25. Meine...
  • I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

    I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special: Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
  • 2021 Harley Pan America

    2021 Harley Pan America: Jetzt gehts los... Mutig, mutig...
  • Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?

    Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?: Hallo wie schon die Überschrift sagt, warum ist für dieses „Event“ eine Registrierung notwendig? Ginge es nicht auch ohne? Möchte von denen nicht...
  • Mit der Pan & GSA im Korallenriff der Tertiärzeit unterwegs

    Mit der Pan & GSA im Korallenriff der Tertiärzeit unterwegs: In einem Meer von Steinen, die mindestens schon ein paar Millionen Jahre auf dem Buckel haben. Sie sind in so entfernten Zeiten wie Tethys und...
  • Mit der Pan & GSA im Korallenriff der Tertiärzeit unterwegs - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HD Pan America Special

    HD Pan America Special: Biete meine 2021 Pan America Special in Vivid Black mit ARH zum Verkauf an. Sie hat 13.000km drauf, alle Updates und HD Garantie bis 02/25. Meine...
  • I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

    I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special: Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
  • 2021 Harley Pan America

    2021 Harley Pan America: Jetzt gehts los... Mutig, mutig...
  • Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?

    Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?: Hallo wie schon die Überschrift sagt, warum ist für dieses „Event“ eine Registrierung notwendig? Ginge es nicht auch ohne? Möchte von denen nicht...
  • Mit der Pan & GSA im Korallenriff der Tertiärzeit unterwegs

    Mit der Pan & GSA im Korallenriff der Tertiärzeit unterwegs: In einem Meer von Steinen, die mindestens schon ein paar Millionen Jahre auf dem Buckel haben. Sie sind in so entfernten Zeiten wie Tethys und...
  • Oben