Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

PAN - HP2 Enduro !?

Erstellt von sepwwurz, 17.09.2009, 14:01 Uhr · 29 Antworten · 7.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    102

    Standard HP2???

    #11
    Hi,die Italiener basteln ja bekannlicherweise gerne an den Kühen rum. Ich glaube dass es sich um einen HP2 Rahmen handelt der auf ein geschraubtes Rahmenheck umgefummelt wurde und kopierten bzw. vielleicht auch originalen HPN Teilen. Siehe Schwinge, sieht ganz nach einer Rally -Sport 2V Schwinge aus. Tank könnte von AQ sein. Verkelidung ist Rahmenfest wahrscheinlich selbst gemacht oder Eklamet?Federbein ist sicher WP und der Auspuff?? Sieht auf jeden Fall Sch.... aus.Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.Überhaupt frage ich mich warum in der heutigen Zeit noch jemand einen Motor auf Versager umbaut. Ich denke die Einspritzung ist dass zuverlässigtse Teil überhaupt an einem Auto bzw. Motorrad?!Nachdenkliche GrüßeCAGE

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    ich würde mal sagen, dass der Schnabel und die Scheibe von der 12er GS sind

  3. BMWHP2 Gast

    Standard Hp 2 ??

    #13
    Zitat Zitat von cage Beitrag anzeigen
    Hi,die Italiener basteln ja bekannlicherweise gerne an den Kühen rum. Ich glaube dass es sich um einen HP2 Rahmen handelt der auf ein geschraubtes Rahmenheck umgefummelt wurde und kopierten bzw. vielleicht auch originalen HPN Teilen. Siehe Schwinge, sieht ganz nach einer Rally -Sport 2V Schwinge aus. Tank könnte von AQ sein. Verkelidung ist Rahmenfest wahrscheinlich selbst gemacht oder Eklamet?Federbein ist sicher WP und der Auspuff?? Sieht auf jeden Fall Sch.... aus.Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.Überhaupt frage ich mich warum in der heutigen Zeit noch jemand einen Motor auf Versager umbaut. Ich denke die Einspritzung ist dass zuverlässigtse Teil überhaupt an einem Auto bzw. Motorrad?!Nachdenkliche GrüßeCAGE
    Es handelt sich auf keinen Fall um einen HP 2 Rahmen - sondern um einen umgeschweissten GS Rahmen - alle anderen Teile sind aus dem weitläufigen Teilespektrum von BMW.
    Elkamet hat nie Verkleidungen gemacht sondern nur Tanks - die Italiener arbeiten in solchen Fällen immer mit Franco Acerbis zusammen.
    Warum HPN und das hier beschriebene Moped auf Vergaser um gebaut wurde hat folgende Gründe :
    Ein Rally Motorrad ( um ein solches handelt es sich hier ) musste zuverlässig und auch abseits der Zivilisation ( vom Fahrer ) reparierbar sein - deshalb mußte da auch alles weggelassen werden, was Störungen verursachen kann ( Elektronik usw. )
    Nachdem solche Fahrzeuge auch keine " normale " Betriebserlaubnis brauchen ist es völlig egal ob die Abgaswerte den gestzlichen Anforderungen entsprechen oder nicht.
    HPN hat meines Wissens insgesamt 2 solche 4 V - Vergaser Fahrzeuge auf Basis R 1100 aufgebaut ( vor vielen Jahren ) und das Projekt nicht weiterverfolgt, da dann die ganz großvolumigen Zweizylinder z. B. bei der Dakar nicht mehr zugelassen wurden und der Zuspruch der Privatnutzer ( muss ich haben ) nicht da war ( Preis ) .

    Der Rest ist Geschichte.....................


    Friedl

  4. Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard Umbau

    #14
    Habe mal angefangen den UMBAU an der HP2 mit dem Tourenschild von der 1200 Gs mit den Hauptscheinwerfer zu fotografieren und dokumentieren !
    Aber wie gesagt , ist erst der Anfang und es folgen noch weitere Fotos und Details !
    Gruß Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2121.jpg.jpg  

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von sepwwurz Beitrag anzeigen
    ...es folgen noch weitere Fotos und Details !
    Gruß Peter
    Japp, gerne mehr! Von vorne?
    Sieht doch schonmal ganz gut.

  6. Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    #16
    Foto von vorne !
    Aber wie gesagt noch im Prototypenstadium !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hp2.jpg  

  7. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard hat was,

    #17
    mich würde mal die Befetigung des Vorbaus interssieren. Wie bekommst Du Satbilität in das große Schild?

  8. Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    #18
    Naja , habe die ertse Version direkt an der oberen Gabelbrücke montiert !
    ist wie gesagt noch in Erprobung da ich das ganze ja eigentlich fix machen will wie bei der GS !
    Aber jetzt muß ich das Windschild beim fahren probieren wie es funktioniert und dann eine Lösung für die FIX montage finden !
    Habe da noch von einer GS den Rahmenvorbau zur Aufnahme von dem Scheinwerfer und dem Windschild samt Halter der aber bei der GS fix am Hauptrahmen montiert ist und SEHR schwer ausfällt .
    das wollte ich eigentlich eben vermeiden !

  9. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard ok,

    #19
    das hatte mich auch gewundert denn so wird das ganze ja auch wieder recht schwehr... bin mal gespannt wie es nach den ersten Fahrversuchen ist. Berichte bitte weiter

  10. Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    #20
    Wie man am Foto sehen kann passt das ganze sprich Scheinwerfer und Windschild nicht ganz so zum orig. HP2 Kotflügel !
    Habe mir einen GS Kotflügel besorgt und den würde ich in dem HP2 Indigoblau lackieren lassen .
    Wie ich den dann eben am besten montiere , da werde ich noch mit viel Zeit und Hirnschmalz verbringen !?
    Der sollte ja eben FIX wie an der PAN HP2 auf dem Foto zu sehen ist montiert werden !
    Gefällt mir eben am besten !
    Habe ja damals lange zw. einer 1200 GS und der HP2 spekuliert .
    Wobei ich eben gehört / gelesen hatte daß die HP2 auch zum Tourenfahren geeignet ist und da fehlt mir eben das Winschild und ein besseres Licht !!!
    Darum der UMBAU .
    Bin mit der HP2 300km am Stück gefahren und bei Regen auch und da wäre das Windschild !!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche HP 2 Enduro
    Von tigger8 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 20:09
  2. Suche HP2 Enduro
    Von Uwe62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 17:59
  3. HP2 Enduro
    Von Endurofreund im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 16:34
  4. Enduro
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 18:56