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el.brasil
Gast
bin am überlegen, ob ich diesen H A T T E C H . d e - total motorbike & car solutions meinem Schätzle gönne ?!? ...
sehr nett, Fralind. Ach ja, es gibt schon Tage, wo ich den Verkauf der MM bitter bereue. Sie ist schon ein echt tolles Ross, ein echtes SchlachtpferdSieht gut aus, wie alle Krümmerführungen unter dem Boxermotor, dass gefällt mir immer gut.
Ein Leistungszuwachs ist nicht zu erwarten aber eine stärkere Delle in der Leistungs / NM bei 4.000 umin. wird es geben.
Grund, ich habe ja gerade für eine MM einen auf maximales Drehmoment / Leistung ( Beides gehört ja miteinander verbunden) gebaut.
Vorweg habe ich die Bauformen von Krümmern der S Modelle probiert, bedeutet ich habe den Krümmer dreiteilig gebaut mit dem Ergebnis, bei den kleineren GS Kanälen und DK, keine mehr Leistung.
Also, anders an die Sache herangegangen:
Krümmer oben am Kopf, Rohr innen 43 mm, 16 cm Lang (kleiner Rohrquerschnitt = Gasbeschleunigung)
Dann eine Reduz. / Erweiterung von innen 43 mm auf 45 mm, dieses bis unter die Ölwanne, Rohrlänge 36 cm
Dann die Zusammenführung ( 45 mm x 1,3 = 59 mm) auf ein Rohr und das mit dem ESD verbunden.
So lange die Rohrzusammenführung nach hinten verlegt, bist das beste Ergebnis auf dem Prüfstand erreicht war.
Und das liegt bei den GS Motoren, wenn die Zusammenführung weit hinten erfolgt.