Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Passende Felgen fuer die Megamoto

Erstellt von golo, 30.09.2011, 17:29 Uhr · 31 Antworten · 5.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    73

    Standard Passende Felgen fuer die Megamoto

    #1
    Hallo,

    hat jemand Infos, welche Felgen bei der Megamoto passen? Gebrauchte der MM findet man ja sehr selten.
    Rein optisch, koennte die 5,5 Zoll Felge der R1200R und die schmale 5,5 der R1200S passen.
    (hab irgendwie im Hinterkopf dass bei der R1200S das Sportrad aufpreispflichtig war, bin mir aber nicht sicher,
    koennte auch 190er also 6,0Zoll Serie gehabt haben)
    Hat irgendjemand Informationen ob die passen, bzw. wo man nachschauen kann welche ETs usw. die Felgen haben.
    Die ganze K Reihen, haben ja "andersdrehende", da Kardan links, und die 5,5 Zoll auch noch eine andere Optik.
    Die Farbe waer erst mal zweitrangig.

    Gruss Golo

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #2
    ..ich setz mal hier meine Marke ...damit ich den Fred wieder finde....

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #3
    moin,

    felgen im design der MM:

    R1200S serienrad (6" mit 190 war aufpreispflichtig)
    R1200R ab TÜ (DOHC-motor)

    teilnummern vergleichen geht nicht ... jede farbe hat ne andere nummer.

    einen teilekatalog findest du hier aber leider ohne einpresstiefen.
    ich hab nur die 6"-räder für meine R1200S.

  4. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #4
    Hallo
    Ich habe diese Felgen eingebaut und die blauen in der R1200R
    Sieht an beiden gut aus
    Gruß Pfälzer



  5. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    #5
    -> R1200R Felgen passen also auf die MM?

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe diese Felgen eingebaut und die blauen in der R1200R
    Sieht an beiden gut aus
    Gruß Pfälzer

    Das sind doch die geschmiedeten, oder? Wenn ja, merkt man beim fahren einen Unterschied zu den Originalen?

    Stefan

  7. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gollo
    1200R Felgen passen also auf die MM?


    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Das sind doch die geschmiedeten, oder? Wenn ja, merkt man beim fahren einen Unterschied zu den Originalen?



    Ja und nochmal Ja
    Eigentlich gehören die Räder serienmäßig auf das Motorrad die passen maßgeschneidert zu dem Bike und das würde den Preis der MM Rechtfertigen
    Mfg Pfälzer

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #8
    Habe den Fred mal ausgegraben und eine kurze Frage:

    Passen die serienmäßigen 1200S Felgen 5,5 x 17 auf die MM ?? Größe wäre ja passend! Aber passt auch Aufnahme Felge, Schrauben etc.

    Stefan

  9. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Habe den Fred mal ausgegraben und eine kurze Frage:

    Passen die serienmäßigen 1200S Felgen 5,5 x 17 auf die MM ?? Größe wäre ja passend! Aber passt auch Aufnahme Felge, Schrauben etc.

    Stefan
    Aufnahme hinten ist identisch, nur die ET ist minimal anders. MM ET40, R1200S ET44.
    Felgen der R1200RT und R1200R passen auch, haben aber (bis auf die aktuelle R1200R) kein Turbinendesign.
    vordere R1200S Felge passt nicht in MM, die vorderen Felgen der anderen (R1200R, R1200RT) schon.

    Golo

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #10
    Danke für deine Hilfe.

    ET44 bedeutet jetzt längere Schrauben? = Passt die R1200S Felge mit den dazugehörigen Schrauben der 1200S dann auf die MM?

    Stefan


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passende Kombi für diese Stiefel
    Von Luz im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:06
  2. R 1200 GS Adventure Passende Stecker
    Von Bester1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 07:00
  3. Original Megamoto Felgen
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 09:24
  4. HP2 Megamoto Felgen zu verkaufen
    Von Reifentom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 11:14
  5. HPN Kraftstofftank 23l fuer HP2 Enduro / Megamoto
    Von Franz Gans im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 00:11