passo di stelvio

Diskutiere passo di stelvio im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... hi georg! hier in bozen ist's echt winterlich: haben 30 cm schnee, was für bozen schon mehr als zuviel ist! jetzt wird endlich der...
Kössi007

Kössi007

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
...

hi georg!
hier in bozen ist's echt winterlich: haben 30 cm schnee, was für bozen schon mehr als zuviel ist!

jetzt wird endlich der motorradhelm gegen den skihelm getauscht! macht ziemlich genauso viel spaß!!

Lieben Gruss aus Südtirol

Peter
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hi georg!
hier in bozen ist's echt winterlich: haben 30 cm schnee, was für bozen schon mehr als zuviel ist!

jetzt wird endlich der motorradhelm gegen den skihelm getauscht! macht ziemlich genauso viel spaß!!

Lieben Gruss aus Südtirol

Peter
Schweinebacke! Nee, im Ernst, Du lebst schon in einer gesegneten Landschaft. Ich liebe Südtirol sehr, Tirol aber auch
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
:) Schlonz triffts aufn Punkt. Alle sind so toll und schnell.

Ich oute mich als in jeder zweiten Kehre Photozücker / Landschaftsgeniesser / Blümchenpflücker / Almwiesenlieger.

Die Diskussion hier hat schon fast Züge wie ausm Forum nebenan.
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Keiner war langsamer als ich!Habe mich vor ca.15 Jahren dorthin verirrt,im Mai aus der Toscana kommend,der Paß war den ersten Tag auf.Mein Wohnmobil mit Motorradträger war 8 Meter lang und 3,3 hoch,blieb wegen der Kälte (Diesel)dauernd stehen,bei den meisten Kehren mußte ich zurücksetzen und rangieren,die Tunnels in der Mitte fahren usw.Gottseidank war bergauf niemand unterwegs und bergab nur einige Fahrrad-und Motorradfahrer.3 Stunden minimum Streß!
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Stimme zu.

:) Schlonz triffts aufn Punkt. Alle sind so toll und schnell.

Ich oute mich als in jeder zweiten Kehre Photozücker / Landschaftsgeniesser / Blümchenpflücker / Almwiesenlieger.

Die Diskussion hier hat schon fast Züge wie ausm Forum nebenan.
Nachdem ich das Glück hatte, ein ganzes Jahr in Südtirol zu verbringen, muss ich sagen, dass auch mir auffiel, dass viele am Brenner plötzlich richtig den Hahn aufmachten und sich auf den Traumstrassen der Dolomiten so aufführten, wie sie es zuhaus sicher nie tun würden. Gewisse Strecken, wie die berühmte Sellarunde, oder das Stilfserjoch wurden für mich zu no-go areas, weil ich mir einfach nicht mehr sicher sein konnte, von meinesgleichen d.h. anderen Bikern, umgenietet zu werden.
Na klar sind die Südtiroler Pässe ein Traum, und auch ich geniesse Kurvenlage und Fahrdynamik, aber ich geniesse auch Landschaft, Gerüche, Aussichten, die freie Bewegung auf zwei Rädern und das freie Reisen dort unten. Und genau das ist in Gefahr, wenn die Kachelfraktion nicht die Lektion lernt, denn die Südtiroler Landesregierung überlegt schon seit längerem, wann, wie, wo sie Streckensperrungen einführen soll. Ein grosser Hinderungsgrund ist die Tatsache, dass wir potente Touristen sind und sie uns nicht verschrecken wollen - allerdings sollten wir auch unseren Teil dazu tun und nicht so lange durch Südtirol prasseln bis die interessanten Strecken gesperrt sind und wir dann eine andere Gegend durch Mangel an Respekt auswählen müssen.
In diesem Sinne
Gruss aus Dublin
 
N

Nero8

Gast
:p:p:eek:...genau...das nimmt euch HP2 Fahrern die gaaaanze Welt die hier liest volllll ab:eek:...eine 40000DM Performance Kiste besitzen:cool:...und jetzt einen auf Oberlehrer machen und sämtliche illegalen Strecken abfahren und dies auch noch hier dokumentieren:p:p:p;)
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
:p:p:eek:...genau...das nimmt euch HP2 Fahrern die gaaaanze Welt die hier liest volllll ab:eek:...eine 40000DM Performance Kiste besitzen:cool:...und jetzt einen auf Oberlehrer machen und sämtliche illegalen Strecken abfahren und dies auch noch hier dokumentieren:p:p:p;)
Das geht an mir glatt vorbei, auch wenn ich Oberlehrer bin!
(P.S.Hab meinen XT Lenker, danke für den tipp.)
 
B

BMWHP2

Gast
Das wollte ich nicht erreichen

Aufruf an alle..............:mad::mad:

Die Frage über das Stelvio war nicht so abgesetzt, dass wir hier einen Glaubenskrieg beginnen - sondern vor dem Hintergrund, die " ruhige Vor - Weihnachtszeit " mit einigen lustigen Beiträgen zu verkürzen.

Also bitte wieder runter vom Gas - hoffe den einen oder anderen nächstes Jahr zu treffen und freu mich darauf.

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

Lg

Friedl
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Keine Sorge, der Herr, Glaubenskriege sind mir ein Ding der Vergangenheit.
Zurück zum Thema: Das Stilfser-Joch halte ich für total langweilig, ich geniesse die Auffahrt von Bormio hoch oder durch die Schweiz viel mehr. Wenn ich dann einmal oben bin, graut es mir vor der unheimlich langweiligen Tour durchs Vinschgau bis nach Bozen. Ausserdem stehe ich nicht so auf Mopedkarneval. Nur der Ausblick von oben auf die Terpentinen ist genial.
 
B

BMWHP2

Gast
Vinschgau langweilig

Hallo Georg,

Vinschgau ist langweilig - völlig i. O. ( hilft nix - da muass ma durch )

Stilvserjoch ist nicht langweilig - denn da freue ich mich auch schon auf den Gavia und anschliessend entscheide ich mich wie ich weiterfahre ( Croce Domini - Madonna usw. ) - oder über das Vale de Sole und den Gampen oder die Mendel .

Aber wurscht - jetzt können wir ohnehin nur Blödsinn schreiben - fahren ist derweil halt nicht.

Lg aus Salzburg

Friedl
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Stilvserjoch ist nicht langweilig - denn da freue ich mich auch schon auf den Gavia und anschliessend entscheide ich mich wie ich weiterfahre ( Croce Domini - Madonna usw. ) - oder über das Vale de Sole und den Gampen oder die Mendel .
Da zeigt sich der Conoisseur - so herum muss man's natürlich machen, dann ist's ne tolle Sache. Ich habe nur (hatte nur) die blöde Angewohnheit, von Süden kommend, in Richtung unteres Eisacktal; steuernd, "noch mal schnell ein paar Pässe mitzunehmen", und dann geht man es falsch an...
Man kann sich allerdings das Vinschgau verschönern, wenn man mal ein "Blümchen pflückt" - die romanischen Kirchen da oben sind ein absolutes muss und die Auffahrt zum Sonnenberg ein Traum, das Martelltal sehenswert und die Waalwege bei Meran auch in Mopedkluft im Frühjahr einen Stopp wert.
Nicht zu vergessen Glurns und einen Kaffee im Grünen Baum...
(Schwärm.) Richtig, komme auch nicht zum Fahren.
Gruss nach Salzburg, Georg
 
Kössi007

Kössi007

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
kennst du dein heimat ...

... nennt sich bei uns ein beliebtes Ratespiel für Schüler! und ich muss zugeben, ihr hättet gute Chancen mitzuspielen und zu gewinnen...!

Als kleinen Tip: Antstelle des Gavia mal über den P.sso d. Mortirolo fahren.

Wer da meine Rekordzeit (ohne Rasen und immer mit Übersicht) schlägt, dem zahl ich in Edolo ein kühles Pils!!

;-)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Geehrte Kollegen,



Also ich fahre das Stilverserjoch so zwei bis dreimal pro Saison ( seit über 30 Jahren ) aber mit der HP 2 ( mit Sumo ) kann ich feststellen, dass ich in ca. 9 Minuten und ohne einen Gegner bei der Bratwurststation eingetroffen bin.



Friedl
.....das kommt auch darauf an von wo ich Starte :p
 
B

BMWHP2

Gast
Die Waffen sind gewählt

... nennt sich bei uns ein beliebtes Ratespiel für Schüler! und ich muss zugeben, ihr hättet gute Chancen mitzuspielen und zu gewinnen...!

Als kleinen Tip: Antstelle des Gavia mal über den P.sso d. Mortirolo fahren.

Wer da meine Rekordzeit (ohne Rasen und immer mit Übersicht) schlägt, dem zahl ich in Edolo ein kühles Pils!!

;-)
Fein , dass Du uns in Heimatkunde gute Noten gibst - den Mortirolo ( kommt hoffentllich nicht von " Morto " ? ) kenn ich - ich hoffe im nächsten Jahr mal hinter dir herfahren zu dürfen - wer dann das Pils zahlt lassen wir einfach offen ( das Pils trinken wir aber erst, wenn wir die Motoren für diesen Tag endgültig abgestellt haben )

Salzburg grüßt nach Bolzano
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
@ BMWHP2 & Kössi007
seid ihr nur mit der Tastatur so schnell oder auch auf dem Moped :D
ich bin ja nun auch oft in Meran und umgebung , aber auf den pässen sehe ich weit und breit nix von den schnellen hier ;)
nur ein mal auf dem Gampen joch wollte mal son kleiner Ita..... mit seiner R1
was hammer gelacht als er uns durch winkte um sich die schöne Natur an zu sehen :D
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Moin,

ich wundere mich immer wieder, was einige/viele (?) Leute am Stilfser finden. Langweilig ohne Ende.

Einmal im Jahr oder alle zwei bis drei Jahre mal fahren ist gut, alles andere ist verschenkte Zeit. :D

Das gleiche gilt für die Sellarunde und ähnlich ...überlaufene... Pässe/Motorradschwerpunkte. Kehren können ja durchaus Spaß machen, aber auf Dauer... :rolleyes:

da bin ich ganz deiner Meinung - ausnamsweise :)

es gibt auch in Südtirol schönere Pässe als das Stilvser
die Kehren sind nicht schön zum fahren, und immer zu viel los

übrigens, das Stilvser bin ich am schnellsten mit meiem Gespann gefahren, da hat nicht mal die HP2 ne Chance
 
B

BMWHP2

Gast
Schnell auf der Tastatur

@ BMWHP2 & Kössi007
seid ihr nur mit der Tastatur so schnell oder auch auf dem Moped :D
ich bin ja nun auch oft in Meran und umgebung , aber auf den pässen sehe ich weit und breit nix von den schnellen hier ;)
nur ein mal auf dem Gampen joch wollte mal son kleiner Ita..... mit seiner R1
was hammer gelacht als er uns durch winkte um sich die schöne Natur an zu sehen :D
wir sind natürlich nur auf der Tastatur schnell - was wir fürchten wie der Teufel das Weihwasser sind GS Fahrer am Gampenjoch.
R1 was ist das - eine mathematische Berechnung eines Radius ?
 
N

Nero8

Gast
es gibt auch in Südtirol schönere Pässe als das Stilvser
die Kehren sind nicht schön zum fahren, und immer zu viel los
Schön: Stimmt:cool:...wir reden hier die gaaanze Zeit von der SS von Bormio weg;) ... die ist im Vergleich zur Nordseite wie eine Go-Kartbahn;)


Viel los:p...oh Mann:rolleyes:...um 8 Uhr Morgens unter der Woche mit der Sonne im Rücken ist die Welt noch i.O.;)...und die Frisur hält dabei auch noch:p...
 
Thema:

passo di stelvio

passo di stelvio - Ähnliche Themen

  • Passo Polentin in Mai

    Passo Polentin in Mai: Servus, ist jemand Passo Polentin in Mai gefahren? Auf den Fotos von googlemaps sieht man Schilder, dass der Weg ab Staatsgrenze Italien von 1...
  • Passo Dosso Alto,Spina,Mare

    Passo Dosso Alto,Spina,Mare: Hallo, ist dieses jahr schon jemand Maniva , Dosso Alto , Spina und Mare gefahren? Bin demnächst mal in der Gegend und es würde mich...
  • Tre-Valli-Höhenstraße und Passo del Vivione legal befahrbar?

    Tre-Valli-Höhenstraße und Passo del Vivione legal befahrbar?: Hallo an alle, weiß jemand von euch vielleicht aus eigener, aktueller ErFAHRung, ob die Tre-Valli-Höhenstraße und der Passo del Vivione derzeit...
  • Passo di verva Eita

    Passo di verva Eita: Hallo, ist der Pass von Norden über Eita bis Ravaledo komplett passierbar oder für KFZ gesperrt? Albergo Viola B&B to Ravoledo
  • Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

    Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau: Jetzt hat es für unser jährliches Alpenglühen in 2019 aber das volle Brett gegeben. Für zu schnelles Fahren gab es 5 Strafbefehle á €144,10 und 3...
  • Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau - Ähnliche Themen

  • Passo Polentin in Mai

    Passo Polentin in Mai: Servus, ist jemand Passo Polentin in Mai gefahren? Auf den Fotos von googlemaps sieht man Schilder, dass der Weg ab Staatsgrenze Italien von 1...
  • Passo Dosso Alto,Spina,Mare

    Passo Dosso Alto,Spina,Mare: Hallo, ist dieses jahr schon jemand Maniva , Dosso Alto , Spina und Mare gefahren? Bin demnächst mal in der Gegend und es würde mich...
  • Tre-Valli-Höhenstraße und Passo del Vivione legal befahrbar?

    Tre-Valli-Höhenstraße und Passo del Vivione legal befahrbar?: Hallo an alle, weiß jemand von euch vielleicht aus eigener, aktueller ErFAHRung, ob die Tre-Valli-Höhenstraße und der Passo del Vivione derzeit...
  • Passo di verva Eita

    Passo di verva Eita: Hallo, ist der Pass von Norden über Eita bis Ravaledo komplett passierbar oder für KFZ gesperrt? Albergo Viola B&B to Ravoledo
  • Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

    Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau: Jetzt hat es für unser jährliches Alpenglühen in 2019 aber das volle Brett gegeben. Für zu schnelles Fahren gab es 5 Strafbefehle á €144,10 und 3...
  • Oben