Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

passo di stelvio

Erstellt von BMWHP2, 01.12.2008, 20:20 Uhr · 71 Antworten · 6.952 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard ...

    #21
    hi georg!
    hier in bozen ist's echt winterlich: haben 30 cm schnee, was für bozen schon mehr als zuviel ist!

    jetzt wird endlich der motorradhelm gegen den skihelm getauscht! macht ziemlich genauso viel spaß!!

    Lieben Gruss aus Südtirol

    Peter

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Kössi007 Beitrag anzeigen
    hi georg!
    hier in bozen ist's echt winterlich: haben 30 cm schnee, was für bozen schon mehr als zuviel ist!

    jetzt wird endlich der motorradhelm gegen den skihelm getauscht! macht ziemlich genauso viel spaß!!

    Lieben Gruss aus Südtirol

    Peter
    Schweinebacke! Nee, im Ernst, Du lebst schon in einer gesegneten Landschaft. Ich liebe Südtirol sehr, Tirol aber auch

  3. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #23
    Schlonz triffts aufn Punkt. Alle sind so toll und schnell.

    Ich oute mich als in jeder zweiten Kehre Photozücker / Landschaftsgeniesser / Blümchenpflücker / Almwiesenlieger.

    Die Diskussion hier hat schon fast Züge wie ausm Forum nebenan.

  4. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #24
    Keiner war langsamer als ich!Habe mich vor ca.15 Jahren dorthin verirrt,im Mai aus der Toscana kommend,der Paß war den ersten Tag auf.Mein Wohnmobil mit Motorradträger war 8 Meter lang und 3,3 hoch,blieb wegen der Kälte (Diesel)dauernd stehen,bei den meisten Kehren mußte ich zurücksetzen und rangieren,die Tunnels in der Mitte fahren usw.Gottseidank war bergauf niemand unterwegs und bergab nur einige Fahrrad-und Motorradfahrer.3 Stunden minimum Streß!

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard Stimme zu.

    #25
    Zitat Zitat von Dr Schwob Beitrag anzeigen
    Schlonz triffts aufn Punkt. Alle sind so toll und schnell.

    Ich oute mich als in jeder zweiten Kehre Photozücker / Landschaftsgeniesser / Blümchenpflücker / Almwiesenlieger.

    Die Diskussion hier hat schon fast Züge wie ausm Forum nebenan.
    Nachdem ich das Glück hatte, ein ganzes Jahr in Südtirol zu verbringen, muss ich sagen, dass auch mir auffiel, dass viele am Brenner plötzlich richtig den Hahn aufmachten und sich auf den Traumstrassen der Dolomiten so aufführten, wie sie es zuhaus sicher nie tun würden. Gewisse Strecken, wie die berühmte Sellarunde, oder das Stilfserjoch wurden für mich zu no-go areas, weil ich mir einfach nicht mehr sicher sein konnte, von meinesgleichen d.h. anderen Bikern, umgenietet zu werden.
    Na klar sind die Südtiroler Pässe ein Traum, und auch ich geniesse Kurvenlage und Fahrdynamik, aber ich geniesse auch Landschaft, Gerüche, Aussichten, die freie Bewegung auf zwei Rädern und das freie Reisen dort unten. Und genau das ist in Gefahr, wenn die Kachelfraktion nicht die Lektion lernt, denn die Südtiroler Landesregierung überlegt schon seit längerem, wann, wie, wo sie Streckensperrungen einführen soll. Ein grosser Hinderungsgrund ist die Tatsache, dass wir potente Touristen sind und sie uns nicht verschrecken wollen - allerdings sollten wir auch unseren Teil dazu tun und nicht so lange durch Südtirol prasseln bis die interessanten Strecken gesperrt sind und wir dann eine andere Gegend durch Mangel an Respekt auswählen müssen.
    In diesem Sinne
    Gruss aus Dublin

  6. Nero8 Gast

    Standard

    #26
    ...genau...das nimmt euch HP2 Fahrern die gaaaanze Welt die hier liest volllll ab...eine 40000DM Performance Kiste besitzen...und jetzt einen auf Oberlehrer machen und sämtliche illegalen Strecken abfahren und dies auch noch hier dokumentieren

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...genau...das nimmt euch HP2 Fahrern die gaaaanze Welt die hier liest volllll ab...eine 40000DM Performance Kiste besitzen...und jetzt einen auf Oberlehrer machen und sämtliche illegalen Strecken abfahren und dies auch noch hier dokumentieren
    Das geht an mir glatt vorbei, auch wenn ich Oberlehrer bin!
    (P.S.Hab meinen XT Lenker, danke für den tipp.)

  8. BMWHP2 Gast

    Standard Das wollte ich nicht erreichen

    #28
    Aufruf an alle..............

    Die Frage über das Stelvio war nicht so abgesetzt, dass wir hier einen Glaubenskrieg beginnen - sondern vor dem Hintergrund, die " ruhige Vor - Weihnachtszeit " mit einigen lustigen Beiträgen zu verkürzen.

    Also bitte wieder runter vom Gas - hoffe den einen oder anderen nächstes Jahr zu treffen und freu mich darauf.

    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

    Lg

    Friedl

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #29
    Keine Sorge, der Herr, Glaubenskriege sind mir ein Ding der Vergangenheit.
    Zurück zum Thema: Das Stilfser-Joch halte ich für total langweilig, ich geniesse die Auffahrt von Bormio hoch oder durch die Schweiz viel mehr. Wenn ich dann einmal oben bin, graut es mir vor der unheimlich langweiligen Tour durchs Vinschgau bis nach Bozen. Ausserdem stehe ich nicht so auf Mopedkarneval. Nur der Ausblick von oben auf die Terpentinen ist genial.

  10. BMWHP2 Gast

    Standard Vinschgau langweilig

    #30
    Hallo Georg,

    Vinschgau ist langweilig - völlig i. O. ( hilft nix - da muass ma durch )

    Stilvserjoch ist nicht langweilig - denn da freue ich mich auch schon auf den Gavia und anschliessend entscheide ich mich wie ich weiterfahre ( Croce Domini - Madonna usw. ) - oder über das Vale de Sole und den Gampen oder die Mendel .

    Aber wurscht - jetzt können wir ohnehin nur Blödsinn schreiben - fahren ist derweil halt nicht.

    Lg aus Salzburg

    Friedl


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moto Guzzi Stelvio 1200
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 20:14
  2. Stelvio
    Von Nordlicht im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 23:34
  3. Kleine Runde an den Gardasee und der Stelvio im Schnee.
    Von Ralf_GSX1400 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 21:03
  4. Guzzi probefahrt Stelvio NTX 1200
    Von toronto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 10:52
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35