Ergebnis 1 bis 5 von 5

Performance-Controller

Erstellt von stef24, 17.02.2011, 20:10 Uhr · 4 Antworten · 1.263 Aufrufe

  1. stef24 Gast

    Standard Performance-Controller

    #1
    Tschau

    Eine Frage an unsere Techniker:
    Am Moped habe ich noch nicht überprüft, welcher Controller von W. verbaut wurde. Aber laut Unterlagen ist es derjenige der 1200er GS, Artikelnr 8530120), warum auch immer.
    W.führt die Controller für die GS und die HP2 unter verschiedenen Artikelnr., letztere 8530165.
    Hätte der Controller für die GS an der HP2 für diese negative Folgen?
    D.h. rausschmeissen? Oder könnte ich den Controller trotzdem drinlassen?

    Gruß und Dank, Stef


  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Da

    #2
    würd ich mal bei Wunderlich nachfragen!
    Zudem: ist der evtl auf dem Prüfstand angepasst worden?

    Hümmi

  3. stef24 Gast

    Standard

    #3
    Die Anfrage an W. läuft bereits.
    Brummen tut die HP ja. Springt gut an, hängt ordentlich am Gas und hat im mittleren Drehzahlbereich ( subjektive Einschätzung, kann ohne Drehzahlmesser nicht sagen, was aktuell an Touren anliegt) brutal Zug.
    Montag kommt der Hobel unter die Lupe vom Händler, alle Öle mal wechseln usw.
    Dabei wird auch der Performance-Controller überprüft sowie Luftfilter und Ansaugrohr. Bei Letzterem weiss ich nämlich auch nicht genau, ob's Original oder Zubehör ist, hat im Einlass 50mm Querschnitt und auf der Seite im hinteren Drittel ein aufgeprägtes Oval.
    Auf dem Prüfstand war die Karre eher nicht.

    Gruß, Stef

  4. stef24 Gast

    Standard

    #4
    Lästiges Nachhaken beim Vorbesitzer, aber man wil ja wissen, woran man ist.
    Luftfilter und Ansaugrohr sind original.
    Den Luftfilter werde ich wohl tauschen, K&N oder BMC.

  5. stef24 Gast

    Standard

    #5
    Vielleicht interessiert's ja jemanden, habe Auskunft von W. erhalten:
    Beide PerformanceController 8530120 & 8530165 sind identisch, d.h. bei der R1200GS und der HP2 kommen dieselben Conroller zum Einsatz.

    Gruß, Stef


 

Ähnliche Themen

  1. Performance-Controller
    Von Seat 72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:43
  2. Performance Controller
    Von h-georg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 07:26
  3. Performance Controller
    Von g1200gs71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 08:11
  4. Performance Controller
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 12:35