Pimp my HPE , Akra Endtopf

Diskutiere Pimp my HPE , Akra Endtopf im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo Heute hatte ich einen Pimp Anfall und den Brotkasten Endtopf endlich abgebaut und hiermit ersetzt . Original Akra ( neuwertig bei Ebay 250 E...
M

megamo

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
8
hallo
Heute hatte ich einen Pimp Anfall und den Brotkasten Endtopf endlich abgebaut und hiermit ersetzt . Original Akra ( neuwertig bei Ebay 250 E ) original BMW mit BMW Stempel :). Das ist nicht ganz Plug and Play man muss das Krümmerrohr verlängern und die Halter für die Federn anbringen . Insgesamt ist der Topf ca. 500 Gramm schwerer .Der Sound ist sehr schön , hört sich ähnlich an wie meine KTM 1290 R mit Akrapovic . Die Optik finde ich aber durchaus gelungen .ich darf kein Bild anhängen , versuche es später nochmal
Harald
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dass sich das gut anhört glaube ich sofort, der hat ja auch auf der NineT (Scrambler) einen guten Sound.Die Optik, finde ich, paßt nicht zur HPE, aber es muß Dir gefallen. Mir hat immer der Hattech am besten gefallen, und ohne DB-Killer (ich bin nur so gefahren) war sie bassig präsent, aber keinesfalls laut.

Neuaufbau4.jpg
 
M

megamo

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
8
Schöner als der Originale ist er allemal , und mir gefällt das schon sehr gut . Über die Qualität und evtl. Kontrollen muss ich mir auch keine Gedanken machen . Das Krümmerrohr wird übrihgens am Topf geändert , der Krümmer bleibt unberührt , das finde ich auch wichtig um evtl. irgendwann auf Original zurück zu bauen .
Harald
 
Thema:

Pimp my HPE , Akra Endtopf

Pimp my HPE , Akra Endtopf - Ähnliche Themen

  • Pimp my bike

    Pimp my bike: So Leute, habe heute mal TB wieder zusammen gebaut, frei nach dem Motto Farbe egal Hauptsache schwarz:nicken::nicken::nicken: Hier meine Black...
  • Pimp my Neotech 2

    Pimp my Neotech 2: Moin, Problem? Das Visier schloss nicht korrekt beim Neotech 2. Der nette Verkäufer bei Luise hat dann das Visier demontiert, die Halteschrauben...
  • Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht

    Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht: Moin, werte Forumsgemeinde. Ich bin seit kurzem Besitzer eines BMW Sytem 7 Carbon in der schlichten Farbe silber. Leider ist mir die Farbe zuuuu...
  • Pimp up my Grips

    Pimp up my Grips: Moin, es wurde hier irgendwo schonmal geschrieben, aber IMHO noch nicht bebildert. Die Griffe meiner GS zeigen nach 47.000km schon deutliche...
  • Original Auspuff pimpen

    Original Auspuff pimpen: Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
  • Original Auspuff pimpen - Ähnliche Themen

  • Pimp my bike

    Pimp my bike: So Leute, habe heute mal TB wieder zusammen gebaut, frei nach dem Motto Farbe egal Hauptsache schwarz:nicken::nicken::nicken: Hier meine Black...
  • Pimp my Neotech 2

    Pimp my Neotech 2: Moin, Problem? Das Visier schloss nicht korrekt beim Neotech 2. Der nette Verkäufer bei Luise hat dann das Visier demontiert, die Halteschrauben...
  • Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht

    Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht: Moin, werte Forumsgemeinde. Ich bin seit kurzem Besitzer eines BMW Sytem 7 Carbon in der schlichten Farbe silber. Leider ist mir die Farbe zuuuu...
  • Pimp up my Grips

    Pimp up my Grips: Moin, es wurde hier irgendwo schonmal geschrieben, aber IMHO noch nicht bebildert. Die Griffe meiner GS zeigen nach 47.000km schon deutliche...
  • Original Auspuff pimpen

    Original Auspuff pimpen: Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
  • Oben