Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

produktionszahlen HP

Erstellt von megamo, 20.01.2009, 20:39 Uhr · 35 Antworten · 10.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard produktionszahlen HP

    #1
    hallo
    Ich bin neu hier und stelle mich noch vor .
    man hört immer limitiert oder in kleinen Stückzahlen , aber wieviele HP Megamoto und Enduro sind denn gebaut worden ?
    Ich habe beide ,letzte Woche auf ein Auto eingetauscht , möchte aber nur eine behalten und das hilft mir wahrscheinlich bei der Entscheidung .
    Zunächst war es ganz klar die MM , jetzt laufe ich seit ein paar Tagen Kreise darum und bin inzwischen nicht mehr sicher . Die HPE hat auch Sumoräder , also beide für mein Einsatzgebiet " Strasse " geeignet ,sonst wäre es ja auch zu einfach .
    Danke : Harald

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Griaß Di Harald
    in deiner Situation wären gerne mehr Leute
    von der Enduro wurden 2005 und 2006 an die 2700 Stück produziert, hundert hin oder her, die werden noch abverkauft (mein Händler hat noch eine, geht aber keine Mark mit dem Preis runter, gell Ergoldinger... )
    die Megamoto wurde 2007 und 2008 produziert, ob sie nun eingestellt wurde, weiß ich nicht. wird sich rausstellen.

    Behalte BEIDE!!!

    ach ja: viel Spaß hier im Forum
    Tiger

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    hallo
    Würde ich machen , aber ich habe so schon kaum Zeit zum fahren ,und auch ein paar ziemlich ge... Autos die ich schon mal gerne fahre . Eigentlich geht es um eine jährliche Alpentour und 3-4 WE . Und nur zum rumstehen wäre es Schade um das Mrd.
    Vielen Dank für die Antwort , dann wird es von der MM ja sicher nicht mehr geben , die gibts erst seit 2007 ?
    Harald

  4. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #4
    hallo harald,

    willkommen im forum.
    dennoch ein paar kritische worte, die dir vielleicht nicht gefallen werden:

    wenn du es von den verkaufszahlen abhaengig machen willst/musst, ob du die hp2 sumo oder die megamoto behalten willst, und dazu die meinung von anderen mopedfahrern brauchst, haste mein mitleid.
    viel spass noch mit deinen geilen autos.

    gruss

    wolfram

  5. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #5
    Hallo Harald
    Willkommen im Forum
    Ich hatte auch beide aber leider nur eine nach der anderen
    Wenn du nur Straße fahren willst dann bist du mit der MM besser unterwegs Bremsen und Fahrwerk sind hervorragend
    Wenn ich beide hätte haben können dann hätte ich beide
    Mfg.Pfälzer

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard HP

    #6
    hallo Pfälzer
    vielen Dank , das hilft mir weiter . Besonders weil ich wetterbedingt auch nicht mal richtig probefahren kann . Und das verkaufen will ich auch nicht unbedingt im Sommer , also werde ich die HPE abgeben . Wenn jemand eine sehr schöne HP 2 Enduro sucht , kann er sich gerne melden .
    EZ 6/06 ,6800 KM , gerade Inspektion mit neuen Reifen ( Conti Attack ) , Sumoräder seit neu , also nie Gelände . Garantieverlängerung von BMW bis Jan. 2010 .Preisvorstellung 13.000 Euro
    Ich bin aus Mönchengladbach .
    Harald

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von megamo Beitrag anzeigen
    Eigentlich geht es um eine jährliche Alpentour und 3-4 WE . Und nur zum rumstehen wäre es Schade um das Mrd.
    Ja dafür "genügt" dir dann die Megamoto

  8. 084ergolding Gast

    Standard Zweitausendneunhundertzehn.....

    #8
    Die HP2 Enduro wurde in der B a u z e i t von 2005 bis 2006 genau 2.910 Mal gebaut.

    Quelle: BMW Motorrad
    Presse und Öffentlichkeitsarbeit
    "Alle Motoräder. Serienmodelle ab 1923" BMW Aktiengesellschaft, 2008

    Grüße Jan

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #9
    Dank dir Jan, jetzt wissen wir's genau.
    Damit liegt die HP stückzahlmässig genau auf dem Niveau der 80 G/S Paris Dakar (2975), der 80 GS Basic (3003) und der Mystic (3650), alles gesuchte Klassiker.
    Geld gut angelegt, Jungs!


    Zitat Zitat von 084ergolding Beitrag anzeigen
    Die HP2 Enduro wurde in der B a u z e i t von 2005 bis 2006 genau 2.910 Mal gebaut.

    Quelle: BMW Motorrad
    Presse und Öffentlichkeitsarbeit
    "Alle Motoräder. Serienmodelle ab 1923" BMW Aktiengesellschaft, 2008

    Grüße Jan

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    alles gesuchte Klassiker.
    Geld gut angelegt, Jungs!
    hihihi, aber nicht so wie meine genutzt wird. gesuchte Klassiker sind unverbaute und gebrauchsspurenfreie Exemplare
    sowas kann kaum einer bieten....
    Tiger


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte