Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Pulsierender Endantrieb

Erstellt von Dubliner, 10.07.2007, 19:16 Uhr · 12 Antworten · 1.600 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard Pulsierender Endantrieb

    #1
    Moin Leute,
    jetzt hab ich also am Wochenende auch schon knapp 1000km mit der HP gemacht, nachdem ich sie erst am Donnerstag gekauft habe. Leider steht sie jetzt in Bayern und wartet auf mich im Herbst, weil ich wieder nach Irland zurückmusste, aber das Wochenende in Südtirol wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Bevor ich HP2 fuhr, wusste ich gar nicht, dass die Pässe alle so flach sind. Das Penerjoch im 4. hochzudüsen ist schon heftig - ich frage mich nur, wozu der 6. Gang da ist? Also, fahrtechnisch alles prima, die Sitzbank ein Mödermöbel und nichts für Leute, die es (so wie ich) gewohnt sind, lange Strecke zu fahren, aber ich wollte es ja nicht anders!
    Eine Sache fand ich allerdings bemerkenswert: Wenn ich den Dämpfer auf mein Gewicht einstelle (also so etwas 7,5 bar), ist die Kiste im 4.Gang zwischen 60 und 80km/h kaum fahrbar, da der Kardan heftig pulsiert. Bei weniger Luft ist das Phänomen deutlich geringer, und bei anderen Geschwindigkeiten (und somit wohl auch Drehzahlen) auch.
    Gibts dazu irgendwelche Kommentare von euch?
    Noch ein Kommentar: Ist ne ziemliche Unverschämtheit von BMW, selbst im erweiterten Werkzeugsatz, den ich mir noch gegönnt habe, keine Torx-Nüsse anzubieten. So konnte ich noch nicht einmal den Lenker verstellen, und da ich ca.35cm grösser bin als der Vorbesitzer, sass ich entsprechend schlecht auf dem Eimer.
    Ansonsten grinse ich immer noch ob dem Fahrspass...
    Georg

  2. ikser Gast

    Standard

    #2
    Hallo Georg,

    Du musst Dich leider damit abfinden, dass Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst. Geht jedenfalls den meisten HP-Fahrern hier so ... ;-))

    Das mit dem Pulsieren im 4. Gang habe ich auch. Habe den Freundlichen darauf angesprochen .... der meinte es sei normal ..... wie auch immer .... hab mich daran gewöhnt und mach mir da keine Sorgen mehr .... vielleicht können da die anderen noch ihren Senf dazu geben.

    Also .... noch viel Spass mit dem Teil !!!!


    Grüße aus dem verregneten Taunus


    Hansi

  3. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #3
    Hallo zusammen,

    ja, das mit dem pulsierenden Geräusch fällt mir auch zunehmend auf. Also falls das schon jemand erfolgreich reklamiert hat (evtl. sogar interner Rückruf / Fehler bekannt), dann meldet Euch bitte. Dann fällt das Vorsprechen beim Händler doch etwas einfacher.

    Gruß,

    Dirk

  4. Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    111

    Daumen hoch

    #4
    Hallo Ihr!

    Hab's auch bemerkt(nur mit Sumos) und beim 10000er meinem Freundlichen mitgeteilt.
    Er sagte daß dies normal sei.
    Die HP habe gegenüber der normalen GS einen geänderten Antriebsstrang (Ruckdämpfer + längere Schwinge).
    Die HP sei eben nur was für Hardrider oder Puristen!!!

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #5
    Aah Ihr nennt das Pulsieren - ich nenn das ein unagenehmes Gefühl unterm Arsch, das mir jedesmal den Gedanken in den Kopf schiessen lässt - Huch was ist denn das.
    Um mich dann daran zu erinnern - aah BMW die rappelt so
    Vor allem wenn ich viel mit der LC8 unterwegs war fällt es mir sehr auf!

    Das PULSIEREN

  6. Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    #6
    Das Problem hatte ich von Anfang an. Auch der 1000er KD brachte keine Besserung. Also...nochmal zum Laut ihm stimmen die Angaben über Gewicht und Druck im Handbuch nicht ganz. Er gab mit den Tip etwas "unter Druck" zu fahren....und siehe da....alles in Butter...keine störenden Vibrationen! Einfach an der Libelle orientieren....bei mir "streift" sie nun die vordere Markierung. Klappt seit tausenden von Kilometern. Einfach testen Jungs....!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    Ich denke mal ihr sprecht nicht vom Lastwechsel?? denn da hatte meine LC8 deutlich "mehr" zu bieten.....leider!

    Markus

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #8
    @Ich denke mal ihr sprecht nicht vom Lastwechsel?? denn da hatte meine LC8 deutlich "mehr" zu bieten.....leider!

    Wenn dass der ziro hört, der schwört auf BMW und sieht in dem alles keine Probleme.

    Und über KTM ist er nicht gut zu sprechen....

    Gruß Andreas

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    ich habe heute die Megamoto als Ersatzfahrzeug und bei der ist das ganz genau so. Starkes auf- und abschwingen, am allerstärksten im 4. Gang. Was immer das ist, gefallen tut es mir überhaupt nicht.

    Ansonsten ist die MM ja supergeil, nur sind die Straßen nass und da kann ich leider nicht beurteilen, ob ich sie kaufe oder nicht. Vom Sitzen und der Optik: klares Habenwollen

  10. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schlonz

    Ansonsten ist die MM ja supergeil, nur sind die Straßen nass und da kann ich leider nicht beurteilen, ob ich sie kaufe oder nicht. Vom Sitzen und der Optik: klares Habenwollen
    Bin die MM noch nicht gefahren, aber fahr mal ne 950 SM von KTM - gewinnt ja alle Vergleichstests gegen die MEgamoto und ist so affengeil zu fahren Wenn ich ein drittes Moped bräuchte stände die schon längst in der Garage!

    Rappelt auch nicht so Und mit Akras dran zieht sie auch gut von unten raus!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endantrieb
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 20:23
  2. Suche R 850 GS Endantrieb 32/10
    Von Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:48
  3. Endantrieb 33/11
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:15
  4. Suche Endantrieb 32/10 R 80 ST
    Von northpower im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:14
  5. Suche Endantrieb 37:11
    Von enigma0307 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 19:22