Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

quietschen am Luftfederbein

Erstellt von geesler, 22.01.2009, 15:09 Uhr · 33 Antworten · 4.702 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    99

    Standard quietschen am Luftfederbein

    #1
    Bei der Kälte im Gelände gewesen und irgendwas quietscht erbärmlich und ich habe das Luftfederbein im Verdacht. Gibt’s da sinnvolle Abhilfe oder Erfahrungen?
    Grüße geesler

  2. BMWHP2 Gast

    Standard Quietschen

    #2
    Vom Federbein selber kann eigentlich kein Qietschen kommen, da sind ja keine wesentlichen beweglichen Bauteile drinnen.
    Wenn was quietscht dann vielleicht im Bereich der Aufnahmen, versuch mal alles nachzuziehen - oder sprüh ein bisschen Gleitmittel ( Flutschi )

  3. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    #3
    Danke soweit.
    Das Quietschen tritt fast über den gesamten zu federnden Weg auf, weshalb ich die Lagerbolzen mal ausgebaut und gefettet habe - nichts. Dann das Federbein ausgebaut und den Endantrieb geprüft - auch nichts. Das Federbein konnte ich nur druckfrei testen, wobei die Luftkammern gegeneinander abgetrennt sein müssen. Die Kolbenstange hat auf Höhe des Gummibalgs eine Bohrung, die durch Hochschieben des leeren Balgs erreichbar ist. Dann werde ich wohl doch mal kurzfristig ein Ölfederbein daraus machen . Mal sehen ....

  4. flo
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #4
    HAllo!

    Kontrollier mal die Verschraubungen Motor/Rahmen und Rahmen/Heckrahmen - wenns da locker ist quietschts auch.

    Gruß, Flo

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard ab damit...

    #5
    in die technik rubrik.....arbeit für saschmod

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Moin moin!
    Das mache ich dann, wenn klar ist woher das quitschen kommt.
    Dann kann man es zuordnen und ich schiebe .

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Das

    #7
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Moin moin!
    Das mache ich dann, wenn klar ist woher das quitschen kommt.
    Dann kann man es zuordnen und ich schiebe .
    ist eine deutsche Ordnung, die lob ich mir

  8. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von geesler Beitrag anzeigen
    Bei der Kälte im Gelände gewesen und irgendwas quietscht erbärmlich und ich habe das Luftfederbein im Verdacht. Gibt’s da sinnvolle Abhilfe oder Erfahrungen?
    Grüße geesler

    Bei mir quietscht das Luftfederbein....

    Ich habe auch lange gesucht und zum Schluss dann mal das Federbein ausgetausch..

    Resultat Federbein quietscht...

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Bei mir quietscht das Luftfederbein....

    Ich habe auch lange gesucht und zum Schluss dann mal das Federbein ausgetausch..

    Resultat Federbein quietscht...
    ob es quietscht oder nicht, bei der Baja dabei?
    André

  10. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    ob es quietscht oder nicht, bei der Baja dabei?
    André

    Wenn ich zurück aus Marokko bin werde ich die Anmeldung ausfüllen..


    Morgen geht es erstmal mit dem Jeep zum erg chebi

    Montag dann wieder zurück nach Deutschland


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen
    Von zweiradler im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 15:11
  2. Quietschen
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:24
  3. Bremsbeläge Quietschen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 19:09
  4. Quietschen bei Anfahren
    Von Mogli im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 10:43
  5. Schwingenlager quietschen, Abhilfe?
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 17:47