Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

quietschen am Luftfederbein

Erstellt von geesler, 22.01.2009, 15:09 Uhr · 33 Antworten · 4.704 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen

    Morgen geht es erstmal mit dem Jeep zum erg chebi
    Irgendwas mache ich falsch im Leben...

  2. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #12
    Kommt mir bekannt vor. Bei mir wars nur beim Ausfedern - schmieren uns salben zwecklos, auch der freundliche wusste keinen Rat, war ein Garantieschaden. Nach einer WEile hatte ich auch den Eindruck, dass die Zugstufendämpfung immer mehr abgebaut hat.
    Habe dann ein Öhlins reinmachen lassen, BMW hat es mit den Kosten für dass defekte Luftfederbein bezuschusst.

    Gruss
    Michi

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Bei mir quietscht das Luftfederbein....

    Ich habe auch lange gesucht und zum Schluss dann mal das Federbein ausgetausch..

    Resultat Federbein quietscht...
    Konntest Du das genauer lokalisieren?
    Innerhalb des Luffibeins?
    An der Aufnahme, oben oder unten?

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Probieren

    #14
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Konntest Du das genauer lokalisieren?
    Innerhalb des Luffibeins?
    An der Aufnahme, oben oder unten?
    könnte man auch den Frostschutz ( auf Alkoholbasis ) von LKW Druckluftbremsanlagen - der
    " schmiert " die gesamten Steuerventile und verteilt sich natürlich auch bis in die Luftfederung .

    Hilfts´s nicht dann schadt´s auch nix - einen Versuch wäre es möglicherweise wert ?

  5. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #15
    Moin,

    mein Federbein quietscht auch

    Habe es erst seit dem es Kalt ist!

    Gruß Gundelman

  6. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    #16
    Das Federbein ist jetzt beim und ich warte auf Rückmeldung.
    Guten Start in den Tag allerseits.

  7. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #17
    Moin,

    Bin Sa. mal wieder meine Reitwege abgefahren!

    Am Anfang hat es noch ein wenig gequietscht ging dann aber weg! ( ca.8 Grad )

    Gruß Gundelman

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #18
    meins quietscht auch, besser es knarrt, wie ein knochentrockenes Türschanier. Am Gummibalg sind die deutlichsten Vibrationen zu spüren, wenn man draufsitzt und einfedert. Habe alle beweglichen Gelenke an Federbein und Radaufhängung mit WD 40 eingesprüht, es bleibt das Federbein was knarrt.

    Erster Gedanke, Garantiefall, Öhlins. Bin ja eigentlich mit dem Originalen zufrieden, aber für´s Gelände soll es besseres geben.

    Dann habe ich den Gummibalg eingesprüht, und es knarrt nix mehr
    Luft ablassen und saubermachen? Talkum? Kann da doch kein Fett dranschmieren?

    Jemand ne Idee?
    André

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von geesler Beitrag anzeigen
    Das Federbein ist jetzt beim und ich warte auf Rückmeldung.
    Guten Start in den Tag allerseits.
    Hallo Geesler,

    was ist denn bei Dir draus geworden? Liegt doch nicht immer noch beim ?
    André

  10. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von geesler Beitrag anzeigen
    Bei der Kälte im Gelände gewesen und irgendwas quietscht erbärmlich und ich habe das Luftfederbein im Verdacht. Gibt’s da sinnvolle Abhilfe oder Erfahrungen?
    Grüße geesler
    Hi,

    hatte es auch mal. Quitschte und ich dachte ist halt so, war aber nicht immer am quietschen - dann bei der Baja lautes Zischen, und das Federbein war gebrauchen und undicht. Bruch der Kolbenstange - hatte ja Ersatz dabei und von BMW ein Neues bekommen und jetzt kein Quietschen mehr.

    Gruß Marcus

    P.s. weiß aber nicht warum es gequietscht hat!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mpa_3656.jpg   mpa_3652.jpg   mpa_3655.jpg  


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen
    Von zweiradler im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 15:11
  2. Quietschen
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:24
  3. Bremsbeläge Quietschen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 19:09
  4. Quietschen bei Anfahren
    Von Mogli im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 10:43
  5. Schwingenlager quietschen, Abhilfe?
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 17:47