Quo vadis HP2...

Diskutiere Quo vadis HP2... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
M

mind

Gast
.....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?!

Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum.

Ein Grossteil der technischen Fragen ist geklärt.
Verbesserungsvorschläge und deren Umsetzung reichlich diskutiert!
Das Motorrad, so man die "Suche" bemüht, in seinen Schwachstellen durchleuchtet.

Was kommt danach??

Stelle mir diese Frage schon seit einiger Zeit und bin bisher zu keinem Ergebnis gekommen!

Was denkt Ihr?
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Ja Wolfgang

da is aber schon no einiges zum Machen :cool:

Wart no a bisserl.....:rolleyes::D:o

Samstag treff´ma uns?
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Mer fahrn einfach...

.....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?!

Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum.

Ein Grossteil der technischen Fragen ist geklärt.
Verbesserungsvorschläge und deren Umsetzung reichlich diskutiert!
Das Motorrad, so man die "Suche" bemüht, in seinen Schwachstellen durchleuchtet.

Was kommt danach??

Stelle mir diese Frage schon seit einiger Zeit und bin bisher zu keinem Ergebnis gekommen!

Was denkt Ihr?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Quo Vadis...oder wie entflieht man dem stresssss

hi mind,
keine panik...auch wenn ich mich als kleinstes großmaul zur zeit etwas rar mache, so hat dies nur gründe privater natur.
durch die aufgabe meiner comdive off-shore aktivitäten und dem damit verbundenen abstoßen diverser hardware
geht auch einiges an zeit drauf...da bleibt leider kaum zeit für den fun, den man hier sonst mit den vielen HP´lern haben kann. ich, nein wir kommen ja zur zeit kaum zum fahren- und ich muß mir noch einen neuen kupplungshebel bei wundermilch besorgen, wenn ich denn den bayuwaren zeigen will wo der hammer hängt:p...(wenn meine absolut vernachlässigte kondition dies denn zulassen sollte!)


dazu kommt ein unbelehrbarer hessebub, der unbedingt heiraten will, weil er der meinung ist, es "geht" nur mit lizenz....:D

ich denke mal das ich in ca. 2 wochen einigermaßen wieder im "normalen" zeitfenster bin und auch wieder hier mehr aktiv werden kann, wenn es denn noch auszuhalten ist. :p;):)

und....wir sehen uns doch bald,
endlich mal von face to face, wir müssen nur dem bub irgendwie dazu kriegen das er die genhemigung von seiner regierung bekommt...sonst kneift der kleine sausack am ende noch...:D

also....keine panik....wird schon wieder werden!
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Shorty hat es wohl treffend formuliert.

Dann will ich mal meinen HP-Senf :rolleyes: dazu beigeben:

Erster Akt:
Meine grau-blaue Magermilchkuh durfte vor zwei Wochen zum BvZ-Endurokurs.

Zusammen mit einem Bekannten hatten wir das Jahresprogramm von BvZ überflogen und irgendwie las ich da etwas von den üblichen BMW-Kursen im Frühahr und Herbst und einem zusätzlichen Zweizylinderkurs im Sommer. Gesagt, getan, für den Sommerkurs angemeldet.

So trudeln zwei HPs stolz auf dem Vorplatz von BvZ ein, doch was war da passiert:
Nur Dickschiffe in Kommunalfarbe! Schluck - hatte mich verlesen... war der KTM-Kurs!

Spaß hats aber gemacht, die Orangenen kamen zum Teil aus der Schweiz, aus Mannheim, Passau etc. Das Fahren zusammen war echt klasse, nur als ich nach zwei Tagen glücklichem Endurofahren auf meiner HP einen plötzlichen Anfall mehrerer Umfaller bekam, sprang Keiner der KTMler herbei - im Gegenteil, sie riefen: "Es gibt ihn doch, er hat unsere Gebete erhört!" :D
Hier ein eiliges Kommunalfahrzeug auf der Flucht vor einer Magermilchkuh ;)




Zweiter Akt:

Dauerregen und Bastelfieber:
Bei Meiner einen Sondenschutz:


Kleiner Schaumstoff getränkt in Luftfilteröl vorm Schnorchel für staubige Einsätze - einfach und wirkungsvoll:


Bei einer anderen HP für den langbeinigen Fahrer - Fußrastentieferlegung und einen klappbaren Bremshebel:



Dritter Akt:

Das vergangene Wochenende waren wir in Odenheim zum Freien Fahren mit zwei BMWs und trafen dort noch eine 950er Superenduro. Ansonsten kaum Zweizylinder bei den über 100 Enduros. Der Kurs war zum Glück nicht so Moto Cross lastig, sondern schön winklig, Auf- und Abfahrten, Sand und Lehm. Hat Spaß gemacht, war sehr heiß, habe doch glatt 9 Liter an zwei Tagen getrunken :eek:


Vierter Akt:
Wenn es der Beruf zuläßt, gucke ich dieses WE nach Hechlingen... davon dann nächste Woche mehr.



So - nun habe ich genug geschrieben :) jetzt seit Ihr dran! Wie waren Eure letzten HP-Abenteuer?
Grüße
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Shorty hat es wohl treffend formuliert.

Dann will ich mal meinen HP-Senf :rolleyes: dazu beigeben:

Erster Akt:

........Spaß hats aber gemacht, die Orangenen kamen zum Teil aus der Schweiz, aus Mannheim, Passau etc. Das Fahren zusammen war echt klasse, nur als ich nach zwei Tagen glücklichem Endurofahren auf meiner HP einen plötzlichen Anfall mehrerer Umfaller bekam, sprang Keiner der KTMler herbei - im Gegenteil, sie riefen: "Es gibt ihn doch, er hat unsere Gebete erhört!" :D
schneckle....
das liest sich nicht gerade fair, zeigt aber mal das einige leute eben auch orangene unterwäsche tragen :p
abgesehen davon, das mir ein KTM´ler mit charakter lieber ist, als HP´ler der sich daneben benimmt, spiegelt deine erfahrung wohl die allgemeine situation wieder....schade, aber leg es einfach unter die rubrik negative erfahrung ab...:rolleyes:;):D
schön ist, das es sowas hier nicht gibt, auch wenn wir ab und an gegen unser rebhhuhn frotzeln....wenn´s hart auf hart kommt, dann wird auch ihm geholfen...gell peter :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wohin geht die Reise?

Moign Wolfi,
wie ich in einem techniklastigen Fred schon mal sagte, es wird hier ruhiger werden. Verständlich, das Modell gibts nicht mehr (Ende des Jahres trifft es wohl die MM-Fahrer) technische Weiterentwicklung Fehlanzeige.

Die Kontakte hier werden sich mehr in den Erlebnisbereich verlegen, wie von Juliane (;)) hier immer wieder schön dargestellt.
Ich habe für mich hier coole Jungs, nette Freunde, einen tollen Stammtisch gefunden. Mit denen fahre ich Tagestouren, enduriere soft und fahre in den Urlaub (legendäre Gardaseetour!!:D:D) und mache viel Blödsinn.;);)
MICH werdet ihr hier nicht mehr los:eek::eek::eek:

Tiger
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
"MICH werdet ihr hier nicht mehr los:eek::eek::eek:"
Zitat:
Zitat von shorty
DITO !!!!!!!


Ich weiss nicht, das passiert schneller als man glaubt!

Nun zur Sache:

Die Frage über die Tätigkeiten hier im Forum ist eine Sache.

Eine Wichtige dagegen:

Was kommt nach der HP2???

ok, auch nach der Super Enduro von den KTMlern.

Ich habe nach dem Neukauf eines Motorrads noch nie mehr wie
35000km (1200GS) draufgefahren.
Dann weg damit, und ein neues oder anderes Mod. her.
(Ausnahme: Exoten, die aber eh nicht zum fahren sind)
Oldtimer sind zum Anschauen, aber net zum fahren.

Meine erste HP2 gab ich mit 10 000km ab,
bei der 2ten hab ich nun 23000km drauf.
Also wärs am Ende des Jahres wieder soweit!:confused:

Peter

Shorty, hat sich erledigt!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
wo...

ist unsere provision ??? :D:D:D:D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Shorty!

Da habe ich mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt! Mit den Orangenen haben wir uns prima verstanden und den Satz hatten sie natürlich spaßig gemeint! An den ersten beiden Tagen hatten sie halt Ihre Umfaller und ich keine... und dann endlich flog ich endlich auch mal um :D Kennst doch die Männer, oder:rolleyes:.
Alles war o.k. - mit viel Selbstironie haben wir kräftig über deren und die über unsere Moppeds abgelästert... die trugen sogar KTM-Badeschlappen, ich dachte, die mit den Propellern vor den Augen gäbs nur bei BMW :) (nehme mich da nicht aus - habe natürlich sofort mein HP2-T-Shirt angezogen!).


Und ich mache mir keine Sorgen über den HP-Forumsteil hier, schreiben doch die 2V-Fahrer in ihrem Kapitel auch kräftig mit (seit der Basic wurden keine 2V mehr gebaut), wir werden dann in ein paar Jahren wieder verstärkt techn. Probleme unseres Klassikers erörtern.

Und bis dahin einfach damit fahren :) mit Ausnahme von Peter, der ja seine Fahrmoppeds wechselt wie ... und seine Exoten/Oldtimer hinstellt. Für wen Peter (das ist jetzt humorvoll gemeint!)? ;) (Letzte Woche durfte ich bei einem Bekannten im Flügeltürer mit bis zu 200 Sachen mitfahren. Natürlich hegt und pflegt er ihn aber der Wagen ist doch zum Fahren "geboren worden" und nicht zum rumstehen! Dieser Oldtimerumgang gefällt mir besser.) Jetzt schweife ich ab - entschuldigt. Trotzdem lieber Peter, mit was liebäugelst Du denn nun - nach Deiner HP2? - Bin neugierig? Kann es überhaupt etwas nach einer HP geben ;)?

@ Ampertiger!
Dein Zitat: "... enduriere soft..." war jetzt aber echt der Knaller... :p

Grüße
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Schneckle,
"und seine Exoten/Oldtimer hinstellt. Für wen Peter"

Jajaja, ich weiss.
Ein normaler Mensch wird sowas net verstehen.


"Trotzdem lieber Peter, mit was liebäugelst Du denn nun - nach Deiner HP2? - Bin neugierig? Kann es überhaupt etwas nach einer HP geben ;)?

Genau, deshalb mein Beitrag.
Wo ist die Alternative??? Gibt momentan keine!
Da bleibt mir auch nix anderes übrig als den
"alten Bock" weiter zu fahren.:D:D
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Fragefunktion ausschalten!

Dann koennen wir alles nochmal besprechen :-)
Und nebenbei gibt es soooo viele andere Themen!
Da faellt mir ein: haette zufaellig jemand einen brillanten Tourvorschlag fuers kommende Wochenende rund um Nelspruit in Suedafrika? Nur so ....
Christoph
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ja bist du denn zum Vergnügen dort?
Ich denke, du tust was fürs Bruttosozialprodukt.

Dann koennen wir alles nochmal besprechen :-)
Und nebenbei gibt es soooo viele andere Themen!
Da faellt mir ein: haette zufaellig jemand einen brillanten Tourvorschlag fuers kommende Wochenende rund um Nelspruit in Suedafrika? Nur so ....
Christoph
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Die Liebe und das Bruttosozialprodukt

Liebling,
jetzt erklaer ich dir mal was:
Als staedtischer Angestellter (bin ich!) tue ich solange etwas fuers BSP, wie ich mich nicht rauswerfen lasse! Ob ich blau mache, krank bin, in Suedafrika rumlungere: das BSP interessiert das nicht die Bohne, ich beziehe Gehalt und tue damit was fuers BSP. Das nenne ich eine komfortable Ausgangsposition!
Intelligenz beginnt halt mit der Berufswahl :-)
Dein Schmusekaetzchen



Ja bist du denn zum Vergnügen dort?
Ich denke, du tust was fürs Bruttosozialprodukt.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Recht hast, deshalb bin auch ich im öffentlichen Dienst. Nur, mit Verlaub, hab ich's noch intelligenter gemacht, ich darf gelegentlich mal ein paar Monate von der werktätigen Front verschwinden und mich dem Studium widmen.
Das erklärt Südtirol!
Übrigens, das Buch ist fertig, was sachste nu?
 
Thema:

Quo vadis HP2...

Quo vadis HP2... - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • QUO VADIS GS-Forum...?

    QUO VADIS GS-Forum...?: Ganz ehrlich... In dieser Form wahrscheinlich dem Ende entgegen. Meint Einer, der zwar erst seit ein paar Tagen schreibt, aber seit Jahren das...
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Griechenland Quo vadis? - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • QUO VADIS GS-Forum...?

    QUO VADIS GS-Forum...?: Ganz ehrlich... In dieser Form wahrscheinlich dem Ende entgegen. Meint Einer, der zwar erst seit ein paar Tagen schreibt, aber seit Jahren das...
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Oben