Radialbremspumpe

Diskutiere Radialbremspumpe im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jetzt eigentlich schon irgendwer so ein Teil an seiner Megamoto? Wenn ja: Welche Marke? worauf muss ich achten? (Typenbezeichnungen, Maße)...
X

Xdream

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
64
Hat jetzt eigentlich schon irgendwer so ein Teil an seiner Megamoto?

Wenn ja: Welche Marke? worauf muss ich achten? (Typenbezeichnungen, Maße) sind die Bremsleitungen lang genug? Brauch ich einen anderen Ausgleichbehälter etc. etc.

Wär für eine Megamoto Bj 2007 ohne ABS

Es geht nur um die Bremspumpe, nicht um die Zangen (wie in einem anderen Fred schon gefragt wurde)

Wozu? So halt :p
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hat jetzt eigentlich schon irgendwer so ein Teil an seiner Megamoto?

Wenn ja: Welche Marke? worauf muss ich achten? (Typenbezeichnungen, Maße) sind die Bremsleitungen lang genug? Brauch ich einen anderen Ausgleichbehälter etc. etc.

Wär für eine Megamoto Bj 2007 ohne ABS

Es geht nur um die Bremspumpe, nicht um die Zangen (wie in einem anderen Fred schon gefragt wurde)

Wozu? So halt :p
Hallo Xdream

vielleicht findest du hier ein paar Antworten.

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=32905&highlight=stahlflex

Gruß Maik

P.S. wann gibts ein neues MM Video:)?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
in dem genannten thread schildert ja der tommyausb seinen Umbau auf die Magura-Pumpen.Ich habe die ein paar mal bei ihm gesehen, sahen klasse aus.

Ich finde auch die radialen Brembos, die serienmäßig auf der Hyper oder auch der Superduke drauf sind, ziemlich schön und die auf der Hyper arbeiten sehr, sehr gut. Gibt es regelmäßig bei ebay
 
X

Xdream

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
64
Danke: Suche aber weniger Infos über Marken und Aussehen, sondern eher technischer Natur. Z.Bsp (aus einem anderen Forum)

Beim großen bremszylinder brauchst du weniger hebelweg, dafür mehr kraft - vergleichsweise harter druckpunkt

beim kleinen bremszylinder halt weniger kraft, dafür mehr hebelweg

auf der normalen 4k- brembo racingzange (nur eine) war irgendwas zwischen 12 (schon recht weich) und 16 (knackiger druckpunkt) vernünftig

bei einer anlage mit 2 scheiben wär dann, soferns 2 4k zangen sind, irgenwas zwischen 16 und 20mm vernünftig.

18 für Strasse und 20 eher für Rennstrecke

oder:

Brembo passt dann nicht mehr unter die Handguards, bei Magura brauchst du eine andere Spiegelaufnahme, bei Spiegler passt die original bremsleitung nicht mehr...... das wärn eigentlich die Infos die mich interessieren würden.

@ Trebsen: Gut dass du das ansprichst. Video gibts nächste Woche :D Hier bereits ein Teaser: *chchch*

http://blupfa.strg.at/xdreamo/Rumaenien/thejourneybegins.wmv
 
Thema:

Radialbremspumpe

Radialbremspumpe - Ähnliche Themen

  • Brembo 19 mm Radialbremspumpe

    Brembo 19 mm Radialbremspumpe: Achtung die Überschrift enthält einen Fehler! Zum Verkauf steht keine Brembo Bremspumpe sondern eine: Nissin 19 mm Radialbremspumpe Stammt von...
  • Brembo 19 mm Radialbremspumpe - Ähnliche Themen

  • Brembo 19 mm Radialbremspumpe

    Brembo 19 mm Radialbremspumpe: Achtung die Überschrift enthält einen Fehler! Zum Verkauf steht keine Brembo Bremspumpe sondern eine: Nissin 19 mm Radialbremspumpe Stammt von...
  • Oben