Radlager defekt

Diskutiere Radlager defekt im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Radlager vorne sind hinüber nach jetzt genau 5400km. Hatte einer schonmal die Radlager draussen zwecks Type?
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Meine Radlager vorne sind hinüber nach jetzt genau 5400km.

Hatte einer schonmal die Radlager draussen zwecks Type?
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hi,
sorrynkann nicht helfen.
Schon erstaunlich nach fast 6000km.
Gruß Wolle.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Lies mal Blubbers Beiträge...
Der nimmt seinen Eimer richtig 'ran, da tränen einem die Augen beim Lesen.
 
M

mind

Gast
Tippe mal eher....

Lies mal Blubbers Beiträge...
Der nimmt seinen Eimer richtig 'ran, da tränen einem die Augen beim Lesen.

...auf jede Menge Dreck und Hochdruckreiniger, der es bei geeignter Anwendung auch schafft, die Lager auszuwaschen......:o:eek::cool:
 
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
...auf jede Menge Dreck und Hochdruckreiniger, der es bei geeignter Anwendung auch schafft, die Lager auszuwaschen......:o:eek::cool:
Nein! Reinige regelmässig nach einem Reifenwechsel. (schon das 3mal) jedes mal Wasserbeständiges Fett zwischen Wellendichtring und Lager.. Hochdruckreiniger habe ich noch nie benutzt.

Groben dreck wenn er trocken ist einfach abkratzen und gut ist..

Hoffe ja mal das BMW da Standart Industrielager verbaut hat..
 
M

mind

Gast
Es gibt in unserer illustren Runde.....

...mehr als Einen, der die HP artgerecht :rolleyes: bewegt!

Seltsamerweise hatte noch Keiner, zumindest meines Wissens nach, diese Probs mit den Lagern....!:cool:

Blubber, mein herzliches Beileid zu einem solchen technischen Ausreisser.....


Was ist das nächste Thema????:rolleyes:

"Mein Hinterreifen verliert sein Profil nach 20 km"...... :cool:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
das ist zwar echt hart....

aber marco....mir fehlen auch die worte....und spare mir jegliches statement,
außer das ich bei mir wie immer auch da keine probleme habe.
aber ich bin ja auch anfänger ;):rolleyes::p:):D
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
...mehr als Einen, der die HP artgerecht :rolleyes: bewegt!

Seltsamerweise hatte noch Keiner, zumindest meines Wissens nach, diese Probs mit den Lagern....!:cool:
Stimmt nicht ganz. Mein vorderes Radlager ist auch schon hinüber weil sich Sand/Wasser durch den Simmering geschmirgelt hatte. Ich bin nur noch nicht zum wechseln gekommen. Teile incl. neuer Hülse liegen aber schon daheim.

Meine alte R100GS war bei gleicher Offroadbelastung deutlich robuster als die HP2. Verdattelte Felgen, Abgerissene Limasondenkabel, Seitenständerschalter... gab es bei der alten alles nicht.

:D HP2 macht aber mehr Spaß :D

Eric
 
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Heute Lager 6205 2RS geholt. Rad ausgebaut... Lager ok!!!

Es ist die Radachse die einseitig eingelaufren ist????!!!!

Wo lässt BMW die Teile fertigen in Taiwan?????? :(:(:(

Das kann es j wohl nicht sein... GabelStandrohre spiel, Jochrohr spiel Kardanantrieb ( auch ein nagelneuer ) Spiel

Vorderradachse zu weit abgedreht....

Mit was für Lagersitztoleranzen arbeitet BMW +\- 2/10mm

Mir fällt dazu jetzt wirklich nix mehr ein.....

Und jeder Schimpft über KTM ........
 

Anhänge

Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Blubber,
"Und jeder Schimpft über KTM "

Da hilft nur eins:

Kaufen!
peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
KTM einsatz ?!

an meinen diversen KTM´s....
diverse simmerringe an der gabel, und das an fast allen die ich hatte- und es waren über 10 stück !
3 felgen hat´s zerrisen, davon zwei an der adventure,
elektrik probleme,
defekter lüfter,
defekte lima,
defekter anlasser,
diverse batterien,
defekte zündkerzen- und das nach 500km
gebrochener verbinder zum enddämpfer,
ein aufgelöster luftfilterkasten,
diverse gerissene gaszüge,
usw usw....
also nix gegen KTM...die können das noch besser :D:):p
 
H

HP2Sascha

Gast
Der arme Blubber, nix als Probs mit dem Hobel... :(
Mein Mitgefühl hat er, unabhängig einer noch zu bewertenden Verwendung.

Ich vermute (laienhaft!!!) auch, daß er da irgendeine Pre-Kirssi-Test-HP gekricht hat, wo keiner so genau weiß was damit in der Vergangenheit so angestellt wurde...
Naja, irgendwas muß dann ja doch dran sein, bei dem Kaufpreis.

War da nicht mal jemand hier im Forum, der konnte FGNR irgendwo aus ner Datenbank abfragen und konnte sehen, was das jeweilige Gerät für ne Historie hat?
Kann mich auch täuschen...
Jedenfalls drücke auch ich ihm weiter die Daumen, daß er mal wieder zum fahren kommt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und jeder Schimpft über KTM ........
ja stimmt, jeder der mal eine besessen hat, so wie ich. LC8 ADV 990, 10 Mon. alt und 5000km, bei Kauf kein Gelände!!
Die Liste der Defekte würde diesen Fred hier sprengen. Ich habe sie 8 Wochen besessen, davon stand sie 5 1/2 wochen in der Werkstatt, 3mal mußte der :) sie mit dem Hänger bei mir abholen, weil nix mehr ging.
Getauscht wurden, ohne dass sie nachher besser lief, u.a.
-Anlasser
-Batterie
-Lamdasonde
-Lamdasondenkabel
-Motorsteuergerät
-Motorsteuersoftware

nebenbei schwächelte sie Motorleistungsmäßig ziemlich (ne alte 950 lief in allen Belangen deutlich besser) soff so um die 7 Liter Super und es drückte am Motor zweimal irgendwo Öl raus. Davon abgesehen war sie im Gelände durch den unrunden Motorlauf (Defekte siehe oben) unfahrbar.

Rat doch mal wie lange bei deinem Hardcoregebrauch eine KTM hält.

So ärgerlich deine Probleme sind, sie sind nichts besonderes. Gabel, Jochrohr und Seitenständer sind schon lange bekannt. Der Rest sieht mir nach Verschleiß aus.

Gruß Markus
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
an meinen diversen KTM´s....
diverse simmerringe an der gabel, und das an fast allen die ich hatte- und es waren über 10 stück !
.......ein aufgelöster luftfilterkasten,
diverse gerissene gaszüge,
usw usw....
also nix gegen KTM...die können das noch besser :D:):p
ahahaha, die Zeiten haben sich offensichtlich geändert,
irgendwann sollt man sich wieder mal "auffrischen".

KTM hat all diese Problem (manche liegen wohl 10 Jahre
zurück) schon längst in den Griff bekommen. Wie sonst
erklärt sich, dass der 990er Motor nach 75.000 km
ohne Ersatzteile für weitere 75 tkm wieder zusammengebaut wird.

Meine SE hat jetzt 27.000 km am Buckel. In dieser Zeit
hab ich 1 WasserpumpenORing bekommen. Weiters
war der ORing des NZ defekt, dafür gabs auch 1 Jahr
nach Garantieende den neuesten NZ kostenlos.

Die SE meines Kumpels zeigte letzte Woche 51.000 km
am Tacho. Der hat ÜBERHAUPT nur 1 Wasserpumpen-ORing
benötigt, und sonst nix, aber auch gar nix. !!!!!!!
Die neuen 990er rennen mit 40.000 km mit beinahe
NULL Ölverbrauch und ohne überhaupt irgend was !!!

ICH bin selber sehr überrascht, dass KTM die zahlreichen
Probleme so rasch in den Griff bekommen hat.

Die zweite grosse Überraschung für mich, ist der
690er Motor. Der läuft schon seit über einem
Jahr in den SM's und es gibt damit NULL, njente Probs.
Obwohl eine Neuentwicklung und net wenig Leistung
rennt dieser Murl ohne irgendwas. :eek: Da kann man
nur hoffen, dass die mal a gscheite Adventure
auf den Markt schmeissen.

Tatsächlich kannst momentan als HP2-Reiter von
der Zuverlässigkeit einer SE nur "träumen". ;)

Dass die ersten 950er teilweise Scheisshäusln waren,
darüber gibts gar nix zu diskutieren. Aber immer
wieder vergangene Zeiten auf die Gegenwart
zu projektieren ... da muss man auch mal
widersprechen, auch wenns manche net wahrhaben
oder überhaupt nix davon hören wollen ... :D :D :D

Gerhard
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
KTM hat all diese Problem (manche liegen wohl 10 Jahre
zurück) schon längst in den Griff bekommen. Wie sonst
erklärt sich, dass der 990er Motor nach 75.000 km
ohne Ersatzteile für weitere 75 tkm wieder zusammengebaut wird.

Hi Gerhard,
ich wäre ja schon froh gewesen, meine wäre überhaupt mal 1000km ohne Probleme gelaufen. Übrigens 990er!! und das ist nicht 10 Jahre her sondern das war 2007!
Scheißhäusl hat wohl jeder Hersteller im Angebot. Jetzt weiß ich warum diese 990er so ein Schnäppchen war:o
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
naja,so blau ist der Himmel nun auch nicht.
es gibt von den paar 990er Fahrer die es gibt, genug betroffene,
die Probs haben.
Da gibts einige die einen neuen Motor bekamen,
Ölverlust haben,sich mit defekten Batterien rumplagen
(ohne Erfolg auf Garantie) Startprobs haben (Anlasser-Freilauf)
krumme Felgen,Kupplungsprobleme-die die 950er schon hatten,
unruhiger Motorlauf, ruckeln,Hinterradbremse, Spritverbrauch! um nur einige zu nennen.

"Tatsächlich kannst momentan als HP2-Reiter von
der Zuverlässigkeit einer SE nur "träumen".

Also ich kenn keinen HP2ler der von der SE träumt.
Aber es gibt etliche, die ne LC8 haben und nebenbei ne HP2.
(und nicht nur der Advi)
Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja,so blau ist der Himmel nun auch nicht.
es gibt von den paar 990er Fahrer die es gibt, genug betroffene,
die Probs haben.
Da gibts einige die einen neuen Motor bekamen,
Ölverlust haben,sich mit defekten Batterien rumplagen
(ohne Erfolg auf Garantie) Startprobs haben (Anlasser-Freilauf)
krumme Felgen,Kupplungsprobleme-die die 950er schon hatten,
unruhiger Motorlauf, ruckeln,Hinterradbremse, Spritverbrauch! um nur
hab ich nicht genau das gerade geschrieben?:p:D
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
"hab ich nicht genau das gerade geschrieben"

hatte ich nicht gelesen, da ich gerade zum gleichen Zeitpunkt meinen Beitrag geschrieben habe.
peter
 
Thema:

Radlager defekt

Radlager defekt - Ähnliche Themen

  • Radlager defekt?

    Radlager defekt?: Hallo! Meine GS von 2016 hat knapp 20000 km auf dem Tacho. Ab ca. 70-80 km/h kommt gefühlt von vorne so ein heulendes Geräusch. Wenn die Maschine...
  • Radlager defekt

    Radlager defekt: Bei der F 700 GS meiner Frau sind nach nur 1 1/2 Jahren und 26 tkm die vorderen Radlager hinüber. Gruß Peter
  • Radlager HAG defekt

    Radlager HAG defekt: Hallo zusammen, laut meinem Schrauber sind die Lager an meine GS Bj. 05 54000km defekt bzw. sich am verabschieden:(. Kostenpunkt 280 Euro bei BMW...
  • Radlager defekt :-(

    Radlager defekt :-(: Vielleicht weiß jemand was noch alles kaputt gehen kann? Bin unterwegs und das Hinterachslager hat (am Reifen) ca 5/6 mm Luft, die Bremsscheibe...
  • Radlager Schwingenlager defekt oder Kante im Reifen?

    Radlager Schwingenlager defekt oder Kante im Reifen?: Hallo meine mit 4500 km gebraucht gekaufte GS "Rubbelt" in Schräglage; habe jetzt 6300 km auf dem Tacho! sind das die Vorzeichen eines...
  • Radlager Schwingenlager defekt oder Kante im Reifen? - Ähnliche Themen

  • Radlager defekt?

    Radlager defekt?: Hallo! Meine GS von 2016 hat knapp 20000 km auf dem Tacho. Ab ca. 70-80 km/h kommt gefühlt von vorne so ein heulendes Geräusch. Wenn die Maschine...
  • Radlager defekt

    Radlager defekt: Bei der F 700 GS meiner Frau sind nach nur 1 1/2 Jahren und 26 tkm die vorderen Radlager hinüber. Gruß Peter
  • Radlager HAG defekt

    Radlager HAG defekt: Hallo zusammen, laut meinem Schrauber sind die Lager an meine GS Bj. 05 54000km defekt bzw. sich am verabschieden:(. Kostenpunkt 280 Euro bei BMW...
  • Radlager defekt :-(

    Radlager defekt :-(: Vielleicht weiß jemand was noch alles kaputt gehen kann? Bin unterwegs und das Hinterachslager hat (am Reifen) ca 5/6 mm Luft, die Bremsscheibe...
  • Radlager Schwingenlager defekt oder Kante im Reifen?

    Radlager Schwingenlager defekt oder Kante im Reifen?: Hallo meine mit 4500 km gebraucht gekaufte GS "Rubbelt" in Schräglage; habe jetzt 6300 km auf dem Tacho! sind das die Vorzeichen eines...
  • Oben