Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Rahmenprotektoren

Erstellt von stef24, 03.04.2012, 19:15 Uhr · 18 Antworten · 1.517 Aufrufe

  1. stef24 Gast

    Standard Rahmenprotektoren

    #1
    Tschau

    Bin freundlicherweise von mind darauf hingewiesen worden, dass die Rahmenprotektoren über den Fussrasten aus Alu mehr schaden als nützen.
    Wären Rahmenprotektoren aus Kunststoff eine sinnvolle Alternative?

    Gruss und Dank, Stefan

  2. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    #2
    Zu den Lenkerfransen würde was gewebtes aus Lederbändern passen, oder man umschmeichelt die Rohre mit Makramee.

    Wenn das Moped nicht viel im Gelände bewegt wird - und danach sieht es ja mit Soziusraten und so aus - reichen wahrscheinlich die Schutzfolien, die da zumindest bei meiner MM serienmäßig sind, aus.

    Viel Spaß noch
    Holger

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #3
    Hi Stef,

    egal was Du dran machst, musst Du auch drauf achten, daß kein Dreck hinterkommt, der dann scheuert.
    Ich habe nur ne selbstgebastelte "Schwingendrehpunktabdeckung" und das Rahmenrohr nach hinten mit einem PVC Installationsrohr abgedeckt, mit der Heißluftpistole angepasst und mit Spiegelklebeband (aufgeschäumtes Doppelklebeband) fixiert. An den anderen Rohren reicht bei mir seit 45.000km die Folie, und ich fahre kaum noch Strasse

    Gruß
    André

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Nach dem Schutze des Rohrkleides bleibt noch die Frage des Stiefelschutzes (tatsächlich und eventuelles Hängenbleiben mit der Haxe)
    Mir haben die hier gut gefallen (inkl. Reinigung dahinter):
    http://www.wunderlich.de/shopart/816...o-Megamoto.htm

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Nach dem Schutze des Rohrkleides bleibt noch die Frage des Stiefelschutzes (tatsächlich und eventuelles Hängenbleiben mit der Haxe)
    Mir haben die hier gut gefallen (inkl. Reinigung dahinter):
    http://www.wunderlich.de/shopart/816...o-Megamoto.htm
    Fällt bei meiner Anwendung unter Gimmik.
    Da wo die schützen, komme ich mit dem Stiefel nicht hin (außer Schwingendrehpunkt), und bis dahin, wo der Crossstiefel am meisten scheuert (halber Weg Soziusfussrasten und Schwingendrehpunkt) reichen sie nicht.
    Aber sehen schön aus

    Stiefelschutz???

    Gruß
    André

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Du weißt aber schon, daß die Stiefel beim fahren (!) auf die Rasten gehören... ?

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, daß die Stiefel beim fahren (!) auf die Rasten gehören... ?
    Bist zu Deiner aktiven Zeit nicht so oft im Stehen gefahren, gelle

    Lieben Gruß
    André

  8. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Hei, Andrè

    #8
    denkst Du, Sascha hat nen Hauptständer......?

    Wie soll er im Stehen sonst nicht umfallen

    cowy

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Bist zu Deiner aktiven Zeit nicht so oft im Stehen gefahren, gelle

    Lieben Gruß
    André
    Schizophreniiiieeee kann sooooo schön sein, gelle? Gugschde nomma André (mit weichem É)

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    denkst Du, Sascha hat nen Hauptständer......?

    Wie soll er im Stehen sonst nicht umfallen

    cowy
    Nich am Möppel cowy. Deinen Schwenkblockierhebel haste bisher auch gut unter den Teppich gekehrt...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte