Ergebnis 1 bis 5 von 5

Rahmenschützer

Erstellt von ziro, 28.11.2006, 10:08 Uhr · 4 Antworten · 901 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard Rahmenschützer

    #1
    Wieso baut die eigentlich keiner Rahmenschützer in ähnlicher Ausführung, wie die auf meinem Foto? Wieso sind das immer nur so gelaserte Blechlein, die nur die Hälfte des Rahmens schützen, und dann auch noch mit Kabelbindern festgetüdelt werden müssen?
    Warum nicht in meiner Form und evtl. auch aus Kunststoff?
    Meinungen?
    Gruss, ziro
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rahmenschuetzer-hp.jpg  

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #2
    Hallo

    Schau mal beim Wunderlich

    ABS Kunststoff silber oder schwarz.

    Braucht aber auch Kabelbinder.

    Die Alubleche von TT finde ich auch suspekt.

    Robert

  3. Anonym3 Gast

    Frage Edward mit den Scheerenhänden

    #3
    Hi

    ..also wenn sie bei uns im Winter hauchdünne Klarsichtfolien auf die Motorhauben der Autos kleben..gegen Steinschlagschutz ...dann wird es doch für die Crossstiefelchen ebenfalls helfen

    ...Hertz...

  4. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #4
    @hertzi.... die Folien sind doch schon am Rahmen dran! Das hält original 10 min. Aber is mir auch egal. Für mich kommen keine Rahmenschützer dran. Der Dreck, der sich dahinter sammelt schadet eher mehr als das bißche abgeschubberte Farbe..

    p.s. ich hab da übrigens noch ein paar Schützer von Wunderlich abzugeben...wer Interesse hat...

  5. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #5
    Das ist es ja gerade, JF. Meine gezeigten liegen nicht an den Rahmenrohren an. Und wo nix anliegt, kann auch nix schubbern und trotzdem den Lack zerkratzen. Da kann der Dreck hinspritzen, aber genauso läßt er sich dort auch wieder ohne Schaden gemacht zu haben abwaschen. Wen der zerkratzte Rahmen nicht stört, hast Du sicher recht. Der braucht auch keine Schützer. Und mal langfristig gesehen, ist da nicht nur der Lack weg, wenn man wirklich dauernt Gelände / Schlamm fährt, sondern die Rohre werden auch langsam dünner.
    Gruss, ziro


 

Ähnliche Themen

  1. Rahmenschützer Spider von Wunderlich
    Von Blubber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 07:57
  2. HP2: Rahmenschützer Wunderlich (neu)
    Von JF im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 14:10
  3. Rahmenschützer
    Von JF im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 10:53
  4. Rahmenschützer HP2
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 07:26