Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?

Diskutiere Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du Sascha... also wir schrauben beide nur er hat mein Mopped vom Sitzbankmenschen geholt und jetzt isse fertig, aber noch im T5. den lad ich...

Rallye Baja Saxonia 2010 - Wer fährt mit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
Du Sascha...

Da freuen wir uns alle! :D
Aber watt iss mit dem Mechanikus? Bin verwirrt... Er schraubt, Du bist die helping hand? ;)
also wir schrauben beide nur er hat mein Mopped vom Sitzbankmenschen geholt und jetzt isse fertig, aber noch im T5. den lad ich morsche aus und dann gibts a Bildla. (das erste will aber des Schneckla haben)
Bin selber echt ungeduldig aber des wird schon. Muß ja noch das neue Rahmenheck lackieren sonst rostets beim "Snow Speed Hill" ;)
 
SBB

SBB

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
62
Ort
Reutlingen
Modell
HP2 Enduro, KTM EXC500
also wir schrauben beide nur er hat mein Mopped vom Sitzbankmenschen geholt und jetzt isse fertig, aber noch im T5. den lad ich morsche aus und dann gibts a Bildla. (das erste will aber des Schneckla haben)
Bin selber echt ungeduldig aber des wird schon. Muß ja noch das neue Rahmenheck lackieren sonst rostets beim "Snow Speed Hill" ;)
Jetzt mal für die komplett ahnungslosen: Was is Snow Speed Hill:confused::confused:
Bin auch schon auf die Bilder gespannt:D

Gruss
Klaus
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
jetzt gibt

die Bildla sind anbei

und beim jetzigen Snow Speed Hill hats an gscheidn Sprung in der Mitte. Da hatts mich letztes Jahr sauber zerlegt....
Kalt wars aber geil

Gruß gerard
 

Anhänge

schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Hallo????

Was ist los, insgesamt recht wenig HP2s bisher angemeldet.
Wird das noch?????
Ungeduldig, Hümmi, der seine Anmeldung grad losgeschickt hat!
 
SBB

SBB

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
62
Ort
Reutlingen
Modell
HP2 Enduro, KTM EXC500
Was ist los, insgesamt recht wenig HP2s bisher angemeldet.
Wird das noch?????
Ungeduldig, Hümmi, der seine Anmeldung grad losgeschickt hat!
Das ist zwar traurig aber das wird schon noch - oder täusche ich mich da?

Als kleiner Motivationsschub:
Es ist noch kein einziges Quad gemeldet :D:D:D

So darfs bleiben:rolleyes:
 
strauch-racing

strauch-racing

Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
33
Ort
München
Modell
R1200GS LC; Kohlenwerk; R1200GS; Fe550e; Speedbrain Rallye Evo1; G450X; GG 300e; Vertigo TT300i
... bin mit 1200GS da!

Hat jenmand, der schon einmal mitgefahren ist, ne kurze Info bezüglich Bezwingbarkeit mit einer "fast" Serien 1200GS ? Macht es Sinn? Spass steht im Vordergrund!

bb strauch-racing
 
strauch-racing

strauch-racing

Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
33
Ort
München
Modell
R1200GS LC; Kohlenwerk; R1200GS; Fe550e; Speedbrain Rallye Evo1; G450X; GG 300e; Vertigo TT300i
warum nicht?

Hätte gerne ein paar mehr Infos!
Umbau RB und IMO ist klar TKC 80 oder MCE ebenso aber wie sieht es mit Untergrund aus? Sprünge? Soll doch viel Sand sein.

bb strauch-racing
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Es sind letztes Jahr einige mehr oder weniger erfahrene HP2 Fahrer unterwegs gewesen, unter anderem meinereiner mit ein wenig Sand Erfahrung, und es gab bei mir einige Adrenalinstöße. Im Tiefsand sollte man schon mal gefahren sein (auch über mehrere Kilometer), mit TKC würde ich nicht starten, auch nicht auf der HP. Ich denke, daß die 12er GS nicht leichter zu fahren ist als die HP, erst recht nicht mit 19"/17" und den verfügbaren Reifen.
Wenn Du Deine 450er artgerecht bewegst, bringst Du wahrscheinlich mehr Fahrkönnen mit als manch einer der Teilnehmer vom letzten Jahr. Sollte Deine GS aber wirklich nur ein bisschen umgebaut sein, nimm lieber die 450er. Oder Du willst in die Annalen eingehen oder bewegst die Mopeds im Gelände wirklich sehr Artgerecht.

Shorty hat mir letztes Jahr abgeraten, das Risiko der Verletzung durch andere oder durch Übermut/ Erschöpfung ist groß, die Teilnahme letztes Jahr habe ich nicht bereut. Wollte eigentlich dieses Jahr mehr reissen, habe aber noch Bedenken. Was mich von der Meldung noch abhält ist, daß das Fahrerfeld noch flotter und ergeiziger antreten wird als letztes Jahr, und da hab ich schon oft Platz gemacht oder machen müssen (weiter oben schon mal erwähnt). Ich meine auch gelesen zu haben, daß die fahrerischen Ansprüche durch den Streckenverlauf dieses Jahr nicht einfacher werden.

Letztes Jahr keine Crosspiste, zwar mit 1-2 mit Sprüngen, die man auch langsam abfahren konnte, aber tiefer Sand, bei denen einige Kondition und Konzentration gelassen haben, was zum Teil auch zu Stürzen und Verletzungen geführt hat.

Und halt die Staubbelastung speziell durch die Quads, daher sehr mangelnde Sicht. Deswegen sind die bei den meisten hier nicht so gern gesehen. Wenn´s nass wird, dann extrem rutschig

Such nach den spärlichen Bildchen vom letzten Jahr oder bei YouTube nach den Filmchen der LKW Auffahrt, da sind wir vorher hoch, bevor die LKW´s die Steigung in eine "Ebene" verwandelt haben.
Wenn Du sportlich mal unterwegs warst, wirst Du es einschätzen können.

Die Eindrücke eines Laien.

Gruß
André
 
strauch-racing

strauch-racing

Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
33
Ort
München
Modell
R1200GS LC; Kohlenwerk; R1200GS; Fe550e; Speedbrain Rallye Evo1; G450X; GG 300e; Vertigo TT300i
Danke für die hilfreichen Infos.

Hab den Radsatz der HP2 drin, 21 und 17", hab eher Respekt vor heftigen Sprüngen, die mit der 1200 so mittelmäßig sind und natürlich Tiefen Auffahrten, die Videos hab ich schon gesehen, aber sind nicht wirklich aussagekräftig. 750 AT fahren ja auch immer mit. Wieviele Höhenmeter und Streckenlänge hat denn eine Runde? Ändert sich die Runde jeweils oder musst du nur einmal nach RB fahren?
Danke für deine/eure Infos ein noch ahnungsloser TN!

bb strauch-racing
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hab den Radsatz der HP2 drin, 21 und 17", hab eher Respekt vor heftigen Sprüngen, die mit der 1200 so mittelmäßig sind und natürlich Tiefen Auffahrten, die Videos hab ich schon gesehen, aber sind nicht wirklich aussagekräftig. 750 AT fahren ja auch immer mit. Wieviele Höhenmeter und Streckenlänge hat denn eine Runde? Ändert sich die Runde jeweils oder musst du nur einmal nach RB fahren?
Danke für deine/eure Infos ein noch ahnungsloser TN!

bb strauch-racing
Also doch ein bisschen mehr umgebaut:D

Ein paar steile Auffahrten und Abfahrten, wo ich als Laie dachte, wenn der Rest das schafft, dann ich auch, und es ging. Höhenmeter konnte man vernachlässigen, Runden waren 35-45 Km, davon 4-6, alle nach dem gleichen Kurs, hab ich nicht geschafft in der vollen Anzahl, war mehr gemütlich unterwegs. Aber halt sandig.
 
SBB

SBB

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
62
Ort
Reutlingen
Modell
HP2 Enduro, KTM EXC500
die Quads bleiben aus

also das mit den Quads wird dieses Jahr sicherlich besser. (das mit der self fulfilling proficiency muss doch mal funktionieren:rolleyes:)

Es hat sich unter Quadfahrern rumgesprochen, dass verärgerte HP-Fahrer mitunter den Quads die Vorderräder abfahren:D:D:D.

Hoffentlich traut sich wirklich keiner, sonst wird es tatsächlich so wie André gesagt hat - Staub, null Sicht und Irre auf vier Rädern, die - wenn nicht im Gelände - die Nebelunfälle auf den Autobahnen verursachen.

@strauch racing:
Die Sprünge waren machbar und sind wahrscheinlich auch mit der 1200 GS zu bewältigen, wenn man nicht grad mit 70-80 Sachen darauf zusteuert.

Und dass es konditionell anspruchsvoll ist, insbesondere wenn die notwendige Technik fehlt steht außer Frage. Auch ich muß bekennen, dass ich an beiden Tagen nicht die volle Rundenzahl gefahren bin (außer beim Prolog:D).

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass wenn es nicht wesentlich härter wird wie letztes Jahr, dann müßte es mit der 1200 GS machbar sein zumindest ein paar Runden zu fahren.

Ich probier´s und wenn ich das nicht auf die Reihe bekomme, dann wird halt gefilmt und Foto´s geschossen.
 
strauch-racing

strauch-racing

Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
33
Ort
München
Modell
R1200GS LC; Kohlenwerk; R1200GS; Fe550e; Speedbrain Rallye Evo1; G450X; GG 300e; Vertigo TT300i
vielen, vielen Dank für die Top-Infos!

ok hab mich entschieden, fahr mit der 1200GS, will ja auch Spass haben!!!:D
Gibt es evtl. dort die Möglichkeit vorher mal zu trainieren? Oder gibt es jemand der ein Vergleichsgelände kennt, zum trainieren?

Danke nochmal!

bb strauch-racing
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
Training Baja

Hallo "Angemeldete" HP ler, morgen bekomme ich wahrscheinlich Bescheid wo wir trainieren können.... Ich melde mich per PN bei Euch wo es hingeht... und macht das der Schnee weggeht..;)
Gruß Gerard
 
Thema:

Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?

Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (RESERVIERT)

    BMW RALLYE ANZUG (RESERVIERT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye Hose Gr.31

    BMW Rallye Hose Gr.31: Verkaufe meine BMW Rallye Hose in der Kurzgröße 31. Die Hose hat mich letztes Jahr bei zwei Urlaubsfahrten begleitet und hängt seitdem im...
  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (RESERVIERT)

    BMW RALLYE ANZUG (RESERVIERT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye Hose Gr.31

    BMW Rallye Hose Gr.31: Verkaufe meine BMW Rallye Hose in der Kurzgröße 31. Die Hose hat mich letztes Jahr bei zwei Urlaubsfahrten begleitet und hängt seitdem im...
  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Oben