Rechter Zylinder....

Diskutiere Rechter Zylinder.... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Rep. Hp2 MM Hallo HP und GS'ler, meine MM ist wieder im Aufbau. Aber als allererstes muss ich ein gaaaaanz großes LOB an die BMW...
Kenecki

Kenecki

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
74
Ort
Rhein-Siegkreis
Modell
HP2 MM Bj.07, Gilera NW 600 Bj.91+93
Rep. Hp2 MM

Hallo HP und GS'ler,

meine MM ist wieder im Aufbau.


Aber als allererstes muss ich ein

gaaaaanz großes
LOB

an die BMW Niederlassung in Bonn los werden.


:)Eine so absolut freundliche, kompetente und nette Crew ist mir selten zu Gesicht gekommen.:)
Meinen Respekt haben Sie auf alle Fälle!!!!!!!!!!!

So nun zum eigentlichen:

Nach dem ich die MM in Bonn abgegeben habe und die dann das gute Teil rechts, am selben Tag zerlegt hatten.
Bin ich dann noch am gleichen Tag hin und habe mir angesehen was alles im argen war.

1) Alle 4 Ventile waren krumm:eek::eek::eek:
2) Aus dem Kolben ist ein Stück ausgebrochen:eek::eek::eek:
3) Zylinderkopf im Brennraum zernagelt.

Fazit:

Ersetzt werden muss Zylinderkopf komplett sowie
Pleul und Kolben.
Linksseitig wird der Kopf und Zylinder runter genommen und überprüft.

BMW übernimmt einen großen Teil der gesamt Kosten und zeigt sich alles andere als Störrisch und Unbequem.
Ich muss sagen das die ganze Abwicklung über die Niederlassung völlig unkompliziert und einfach ist.

Die Entscheidung für die HP2 ist trotz dem Ärger der vergangenen Tag, die Richtige:):):)!!!

Leider ist sie diese Woche nicht mehr fertig geworden,
habe aber eine F800R zur Probe, auch ein Geiles Teil:D:D:D!!!

 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Das

ist schön zu hören!
Und, Kenecki, Glückwunsch zu deiner italienerin! Hatte von 92 bis 96 ne Gilera RC 600, hach, war das ne geile Kiste ...
Hümmi
 
Thema:

Rechter Zylinder....

Rechter Zylinder.... - Ähnliche Themen

  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts

    Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts: Moin, habe hier die Zylinder mit Kolben, sowie die Köpfe mit Steuerungseinheit(Nockenwellen) einer 11er RT im Angebot. Laufleistung 95Tkm. Die...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben. Wenn das Fahrzeug länger steht (Min 1Std ) kommt beim starten Immer ein kurzes Geräusch von der...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder)

    Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder): Hallo Foren-Gemeinde, meine Q macht mir (schon wieder) Sorgen. Und zwar ist aus dem (wohl üblichen Tickern) heute ein richtiges Klappern...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hallo und Euch allen einen schönen Sonntag, bei meiner heutigen Ausfahrt mit meiner Tochter ist mit folgendes aufgefallen: Bei geringer...
  • Geräusche rechter Zylinder - Ähnliche Themen

  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts

    Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts: Moin, habe hier die Zylinder mit Kolben, sowie die Köpfe mit Steuerungseinheit(Nockenwellen) einer 11er RT im Angebot. Laufleistung 95Tkm. Die...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben. Wenn das Fahrzeug länger steht (Min 1Std ) kommt beim starten Immer ein kurzes Geräusch von der...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder)

    Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder): Hallo Foren-Gemeinde, meine Q macht mir (schon wieder) Sorgen. Und zwar ist aus dem (wohl üblichen Tickern) heute ein richtiges Klappern...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hallo und Euch allen einen schönen Sonntag, bei meiner heutigen Ausfahrt mit meiner Tochter ist mit folgendes aufgefallen: Bei geringer...
  • Oben