Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Recluse für die HP2

Erstellt von Blubber, 11.01.2008, 23:32 Uhr · 25 Antworten · 2.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #11
    Danke für die Klärung.
    Nehme ich dann auch, wenn einer von euch so etwas bastelt...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    so etwas mit ABS ESP und anderem spielkram gleich zu stellen ist nicht so
    ganz ok, wer mal ´ne recluse gefahren hat, wird mir recht geben das das fahrfeeling einfach supi ist
    hab ich doch garnicht, es ging u die käufer die sich den "Spielkram" leisten, die wären auch Käufer für die Rekluse. Die Idee von dem Ding finde ich superklasse. Es ersetzt ja nicht das schalten, sondern nur das kuppeln (und das kann es besser, wie der Fahrer)

    Was mir extrem sympathisch ist, das die Rekluse ein rein mechanisches System ist. Kein elektronischer Firlefanz. Man könnte sogar den Kupplungshebel dranlassen und trotzdem kuppeln, auch wenn das Rekluse verbaut ist.

    Markus

  3. Anonym3 Gast

    Idee Kraftschluß...

    #13

    Ein weiterer Vorteil ist der Wegfall des Kupplungshebels, sodass am linken Griff dann die Hinterradbremse plaziert werden kann.
    Wäre als Supermotofahrer ein Traum von mir...vor allem in Rechtskurven...

    ...aber 120Nm zerbeamen irgend wann einmal auch den besten Gehärteten Federstahl...

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #14
    ...und das dürfte der grund sein warum es mit der HP leider nix wird

  5. Anonym3 Gast

    Daumen hoch Technologieträger...

    #15
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ...und das dürfte der grund sein warum es mit der HP leider nix wird
    ...Tja Offroad vielleicht...aber Onroad demonstriert BMW anhand der brandneuen HP2 " S " daß doch was in der Art geht...Dank optional erhältlichem Schaltautomaten...bei dem auch noch zusätzlich die Schaltkulisse umgedreht werden kann...viele Wege führen nach Rom......ääääääh Berlin...

    Passion for Performance

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #16
    Vielleicht sollten wir als alternde Herrenfahrer froh sein, dass unser Lieblingsmoped von uns auch action an der linken Hand fordert - das hält die Muskeln fit!!! Wer Schaltautomat will, soll Citroen DS fahren, da macht es Sinn und Spass...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #17
    nene ihr beiden, Rekluse und ein Schaltautomat sind 2 völlig verschiedene Sachen.
    Rekluse ist eine per Fliehkraft gesteuerte, rein mechanische Vorrichtung, die die Kupplung ein- und ausrückt. Sonst nix.

    Ein Schaltautomat wie BMW ihn an der HP2 Sport verbaut ist ein elektronisches Bauteil, dass es ermöglicht ohne Kupplung und ohne vom Gas zu gehen hochzuschalten, weil es für Millisekunden die Zündung unterbricht. Das ist für den Motor dann wie "Gas weg" nur viel viel schneller.

    Grüße
    Markus

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Und sowas gibt es durchaus zu kaufen!

    #18
    Ja, schaut mal hier, da gibt´s das.
    eh ihr fragt: nein, ich hab´s nicht montiert! Habe das Rapid Bike System OHNE Quick shifter zu Hause liegen, ist aber nicht montiert.

    http://www.gs-fun-factory.de/174959.html


    Christoph

    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen

    (und das kann es besser, wie der Fahrer)

    Markus
    >>> es heißt "als der Fahrer" :-)

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Ja, schaut mal hier, da gibt´s das.
    eh ihr fragt: nein, ich hab´s nicht montiert! Habe das Rapid Bike System OHNE Quick shifter zu Hause liegen, ist aber nicht montiert.
    http://www.gs-fun-factory.de/174959.html
    Christoph

    >>> es heißt "als der Fahrer" :-)
    Hi Christoph,
    der Quickshift ist in etwa das, was BMW jetzt bei der Sport anbietet,ein Schaltautomat (obwohl er nicht automatisch schaltet, sondern die Zündung unterbricht).

    äh, ich weiß das es größer-; schneller;- höher,- "als" heißt, aber hier in Bayern wird umgangssprachlich "wie" draus.

    Markus

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Na eben

    #20
    Hai Markus,

    ich möcht nicht wissen, was der gebürtige Sachse draus machen würde :-) Als Zugereister werde ich das wohl nicht mehr lernen.

    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
    Hi Christoph,
    der Quickshift ist in etwa das, was BMW jetzt bei der Sport anbietet,ein Schaltautomat (obwohl er nicht automatisch schaltet, sondern die Zündung unterbricht).

    äh, ich weiß das es größer-; schneller;- höher,- "als" heißt, aber hier in Bayern wird umgangssprachlich "wie" draus.

    Markus


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte