Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Reifen die x-te Gesucht einer für viel Schlamm 18 Zoll

Erstellt von advi, 06.03.2010, 22:33 Uhr · 19 Antworten · 2.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard Reifen die x-te Gesucht einer für viel Schlamm 18 Zoll

    #1
    Womöglich geht es Ende April mit Freunden nach Polen. Die haben einen Track einer ehemaligen Rallye aufgetan. Und wollen den mit 3 Buschtaxis und nem Hilux (ideal für die Mopeds ) abfahren, hoffen auf übles Winchen, Buddeln und Autos im Dreck versenken
    Ein anderer Mopedfahrer ist auch dabei, aber mit was kleinem und ich fahr evtl. mit der HP2 mit.
    Nur.... Schlammbuddler bin ich keiner und mein MT21 auch nicht. Wer hat Tips für nen passenden Reifen?
    Wird wohl so ähnlich wie bei Berlin - Breslau werden.

  2. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard reifen nehme ich die gleichen wie bei meinem einzyl.

    #2
    also z.B. metzeler sixdays, Michelin Cross Competition S12 oder ähnliches....

    ich fahr dann 130/80/18.

    MT21 ist im matsch nicht so der winner...


    wichtig ist halt, je feuchter desto mehr negativprofil...
    daß halt der reifen nicht zumacht.

    ist der untergrund hart halten die bei einer hp2 natürlich nicht so lang


    mfg

    motsahib

  3. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Könnte..

    #3
    da nicht auch der Mefo Stonemaster taugen???? , hat ja längere Stollen (viel Negativprofil) als manch ein anderer Reifen.

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #4
    da hat der kai recht.
    fahre in seit anbeginn und bin mit den buddeleigenschaften vom stony voll zufrieden.

  5. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Jepp..

    #5
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    da hat der kai recht.
    fahre in seit anbeginn und bin mit den buddeleigenschaften vom stony voll zufrieden.
    drum hab ich auch noch 2 Satz auf Vorrat

  6. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard ich noch

    #6
    welche zum Abgeben bei Interesse.
    Fahre im Dreck den Scorpion Pro MX glaube ich 120 oder 140

    mfg

  7. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #7
    Fahre auch den Stonemaster - bei 17 Zoll bleibt nicht viel Auswahl.
    Finde daß er zwei Nachteile hat:
    - Durch die Anordnung der Stollen quer in Reihe wenig Seitenhalt bei schmierigen, schlammigen Untergründen. So hat er natürlich diesen Paddelvortrieb, ich finde aber es fehlt im Schlamm eine versetzte Stolle. Nun, er heißt ja auch STONEmaster
    - Bei Sand manches Mal so ein schwammiges Plattfußgefühl (das sagt auch Bert v. Z.), am Vorderrad nervig.

    Grüße!

  8. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #8
    Hi, ich fahre auch den Stonemaster 17".

    Kann mich Schneckles Meinung nur anschließen.

    Allerdings auf 17 Zoll das beste was es gibt.
    Un bisher hat die Traktion ma Hinterrad im Matsch der norddeutschen Tiefebene immer gereicht.

    Grüße Detlev

  9. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard Hallooooo

    #9
    hier gehts um 18 Zoll! nicht um 17...der Mann kann ganz andere Reifen fahren. Kann der Mann fahren? Ne HP durch den Schlamm zu bringen hängt nicht allein vom Reifen ab. Der Eine schaffts mit Stonemaster der andere am gleichen Schlammloch nicht...

  10. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Gerard Beitrag anzeigen
    hier gehts um 18 Zoll! nicht um 17...der Mann kann ganz andere Reifen fahren. Kann der Mann fahren? Ne HP durch den Schlamm zu bringen hängt nicht allein vom Reifen ab. Der Eine schaffts mit Stonemaster der andere am gleichen Schlammloch nicht...
    Na das ist doch mal ne reale Frage .... eines kann ich auf jeden Fall sagen, ein Schlammprofi bin ich nicht .... aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Wenn es geht versuche ich drum rum zu fahren, denn sonst brauche ich helfende Hände .... 4 Fahrzeuge mit Winde hätte ich ja

    Und ich habe mich schon in manchen Drecksloch versenkt! Oder .... reingelegt. Ganz ehrlich Schotter liegt mir mehr!

    Ansonsten danke für die Tips so weit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hp2-im-morast2.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen auf 17 Zoll
    Von Gerd2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 10:56
  2. neue Reifen und viel Kino
    Von juekl im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:35
  3. HP2 18/21 Zoll Radsatz, Felgen und Reifen
    Von motsahib im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 07:59
  4. REIFEN TKC 80 NEU und GEBRAUCHT 17/19 ZOLL
    Von Q 16 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:21
  5. Suche BMW 16 Zoll Alus (ohne Reifen) vom/für 118d FL
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 09:46