Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Reifen die x-te Gesucht einer für viel Schlamm 18 Zoll

Erstellt von advi, 06.03.2010, 22:33 Uhr · 19 Antworten · 2.605 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard Schlamm

    #11
    also Endurofahren is ja in erster Linie von A nach B zu kommen im Gelände. Also nicht auf Hilfe hoffen und rein in den Dreck, sondern das gelände einschätzen können und clever befahren. Am erzberg zum Beispiel kommt man die Wasserleitung mit dem TKC 80 rauf und wenn Mann nicht gut drauf ist helfen auch neue Crossreifen nicht. Also Advi Hilfe is ganz net aber nicht vorsätzlich ausprobieren. Nimm für hinten den Pirelli Extrem Hard und du hast für die ganze Reise den richtigen Reifen. Viel Spaß und Augen auf....

  2. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Gerard Beitrag anzeigen
    Nimm für hinten den Pirelli Extrem Hard und du hast für die ganze Reise den richtigen Reifen. Viel Spaß und Augen auf....
    Gute Wahl, wenn jetzt nicht die anderen gleich kommen uns sagen "der hat aber keine Strassenzulassung"
    Hält lange durch! Dann noch Mousse und fertig, Fetten nicht vergessen

  3. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #13
    OK danke Euch!

    Ich bin meistens so drauf, daß ich versuche nen Weg zu nehmen, der fahrbar aussieht. Und auf manchen Umwegen habe ich mich schon herrlich festgefahren!

    Und .... in der Zwischenzeit bringe ich es auch fertig zu sagen ..... sieht mir zu eklig aus, ich fahr aussen rum!

  4. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #14
    Hat jemand schon mal den Pirelli Scorpion Rallye ausprobiert?

    Hat Joe Pichler empfohlen http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20020

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #15
    Nöö,
    aber Danke für den Tipp !

    Hab grad mal geschaut:
    Es gibt ihn in 140/80-18. Passt also

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal den Pirelli Scorpion Rallye ausprobiert?

    Hat Joe Pichler empfohlen http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20020
    Wenn ich den jetzt nicht verwechsel, dann geht der nur auf Schotter und steinig. Anwendung ähnlich dem Desert.
    Huub hat ihn bei Matsche in Marokko (Tuareg-Rally ??) verflucht und SBB hat bei der Baja in Leipzig sein Moped damit weggeworfen.

    Bin mittlerweile auch Fan von dem Scorpion MX, schlägt den von mir bisher gefahrenen Unicross um Längen, wenn es weich ist.

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Neenee

    #17
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Wenn ich den jetzt nicht verwechsel, dann geht der nur auf Schotter und steinig. Anwendung ähnlich dem Desert.
    Huub hat ihn bei Matsche in Marokko (Tuareg-Rally ??) verflucht und SBB hat bei der Baja in Leipzig sein Moped damit weggeworfen.

    Bin mittlerweile auch Fan von dem Scorpion MX, schlägt den von mir bisher gefahrenen Unicross um Längen, wenn es weich ist.
    Klaus hat den Dunlop Rallye Raid bei der Baja gefahren.
    Hümmi

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Klaus hat den Dunlop Rallye Raid bei der Baja gefahren.
    Hümmi
    Hast recht Hümmi, Asche auf mein Haupt, hab ihn verwechselt, es war der Dunlop mit dem beide nicht wirklich glücklich waren (bei Matsch)

    Jetzt aber: Bei unserer Tunesientour im März hatte unser Guide den Pirelli Scorpion Rally auf einer 950er Adventure ausprobiert, als Alternative zum Desert. Ähnlich teuer, nicht haltbarer und kürzere Stollen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    Auf dem Bildchen im Hintergrund der Karoo (nicht T) auf einer Elefant, beide ca. 100km gelaufen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010002a.jpg  

  9. Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    #19
    servus,

    nach langer passiver mitgliedschaft im forum, werde ich hier gerne mein beitrag zugeben.

    der pirelli scorpion mx extra ist der für mich beste und haltbarste reifen den ich ausprobieren konnte.
    neu ist er im moddrigem waldboden wirklich top- und im piemont konnte er sich auch gut beweisen- da war er im dirkten vergleich zum stonemaster saugut und auf der strasse gut und schnell fahrbar! und in sachen hatbarkeit hat er den stoney auch geschlagen. fast keine stollenausbrüche.
    tiptop

    vergiß die tkc und mt21- das wäre wie der vergleich von einem cross-polo mit einem 1800er mb-trac...

    gruß aus dem badischen, simon

  10. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #20
    Habe keine HP2 und weiß nicht wie der Michelin S12 XC deren Leistung verträgt, aber bei Sand und Schlamm ist das MEIN Reifen. Obwohl es ein reiner Crossreifen ist (ohne Strassenzulassung) hat er auf 2000 -zugegebenermaßen- gemäßigten Kilometern auf der X-Challenge in Tunesien gerade mal die Hälfte seiner 17 oder 18 mm Stollen verbraucht.

    Der Scorpion-Rallye hat als Neureifen gerade mal 10mm Profil, den würde ich schon mal direkt ausschließen!

    Gruß: Dirk


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reifen auf 17 Zoll
    Von Gerd2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 10:56
  2. neue Reifen und viel Kino
    Von juekl im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:35
  3. HP2 18/21 Zoll Radsatz, Felgen und Reifen
    Von motsahib im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 07:59
  4. REIFEN TKC 80 NEU und GEBRAUCHT 17/19 ZOLL
    Von Q 16 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:21
  5. Suche BMW 16 Zoll Alus (ohne Reifen) vom/für 118d FL
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 09:46