Ergebnis 1 bis 4 von 4

Reifen Freigabe für ContiSportAttack 2

Erstellt von Jarkos, 21.07.2014, 23:54 Uhr · 3 Antworten · 729 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    14

    Standard Reifen Freigabe für ContiSportAttack 2

    #1
    Hallo Zusammen,
    ich Fahre eine HP 2 MM, frage an euch ob evtl. einer von euch eine Freigabe für den neuen ContiSportAttack 2 hat? ich fahre den ContiSportAttack C der von Conti Freigegeben worden ist, es ist ein super reifen nur leider höre das der nicht mehr hergestellt wird und Conti noch keine Freigabe gegeben hat für den anderen reifen ContiSportAttack 2, die aussage von Conti ist das evtl. dieses Jahr oder erst nächstes Jahr eine Freigabe kommt!? wenn ich ehrlich sein sollte glaube ich nicht Dran. aber der Herr hat mir gesagt das manche Leute haben beim TÜV so eine Freigabe machen lassen, wäre super wenn einer das hätte! habe zwar den S20 gefahren aber irgendwie mit Conti komme ich am besten klar, wurde mich freuen auf eure Antworten. oder evtl. die Freigabe LG Jaro der Sauerländer

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #2
    Hi Jaro,

    schreibe Conti mal direkt an, wegen deinem Wunschreifen!
    Ich wollte z.B. den ContiTrailAttack2, für die HP2E und Sumo Radsatz fahren.
    3 Tage später hatte ich die Freigabe und der Reifen wurde gleich mit in die Downloadliste aufgenommen.

  3. Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    hallo Reclino
    Danke für die Antwort, ich habe das auch so gemacht und das Antwort von Contie Bekommen das es noch nicht freigegeben ist was nicht zufrieden stellent ist, deswegen war die frage an euch ob jemand das evtl. schon bei einem TÜV gemacht hat

  4. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    #4
    Hallo Jarkos,

    ich habe 3 Satz SA2 verballert, weil ich auch auf eine Freigabe gehofft habe. Ich habe Conti sogar angeboten mein Moped dafür zu nehmen. Ich habe auch schon ein Training auf dem Contidrom mit dem SA2 gemacht. Naja, die halten mich schon lange hin.
    Jetzt habe ich den M7RR drauf, und der ist für meinen Fahrstil definitiv nicht schlechter. Ausserdem hält der wahrscheinlich viel länger.

    BTW:
    Ich war Freitag beim TÜV, der hat die M7RR gesehen in den Fahrzeugschein geguckt und dann gesagt:
    "Da steht, dass die Reifen vom selben Hersteller sein müssen, dass sind sie ja" und schwupps gab es den Stempel.
    Tja - es gibt zu dem Thema echt unterschiedliche Auffassungen, ich bin jedenfalls lieber mit einem Reifen mit Freigabe unterwegs.

    Gruß
    Holger


 

Ähnliche Themen

  1. ZACH e-nummer "e4 2152" = Freigabe für 08er Mü ?
    Von mr.pi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 23:30
  2. Suche BMW 16 Zoll Alus (ohne Reifen) vom/für 118d FL
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 09:46
  3. Reifen Wahl für die kommende Saison
    Von xxx-speedway im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 17:52
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 14:53
  5. Enduroreifen-Freigabe für F650ST
    Von tokki2810 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 22:11