Reifen Freigabe für ContiSportAttack 2

Diskutiere Reifen Freigabe für ContiSportAttack 2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich Fahre eine HP 2 MM, frage an euch ob evtl. einer von euch eine Freigabe für den neuen ContiSportAttack 2 hat? ich fahre den...
J

Jarkos

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
14
Ort
Hemer
Modell
R1200GS und Hp2 Megamoto
Hallo Zusammen,
ich Fahre eine HP 2 MM, frage an euch ob evtl. einer von euch eine Freigabe für den neuen ContiSportAttack 2 hat? ich fahre den ContiSportAttack C der von Conti Freigegeben worden ist, es ist ein super reifen nur leider höre das der nicht mehr hergestellt wird und Conti noch keine Freigabe gegeben hat für den anderen reifen ContiSportAttack 2, die aussage von Conti ist das evtl. dieses Jahr oder erst nächstes Jahr eine Freigabe kommt!? wenn ich ehrlich sein sollte glaube ich nicht Dran. aber der Herr hat mir gesagt das manche Leute haben beim TÜV so eine Freigabe machen lassen, wäre super wenn einer das hätte! habe zwar den S20 gefahren aber irgendwie mit Conti komme ich am besten klar, wurde mich freuen auf eure Antworten. oder evtl. die Freigabe :) LG Jaro der Sauerländer
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hi Jaro,

schreibe Conti mal direkt an, wegen deinem Wunschreifen!
Ich wollte z.B. den ContiTrailAttack2, für die HP2E und Sumo Radsatz fahren.
3 Tage später hatte ich die Freigabe und der Reifen wurde gleich mit in die Downloadliste aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jarkos

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
14
Ort
Hemer
Modell
R1200GS und Hp2 Megamoto
hallo Reclino
Danke für die Antwort, ich habe das auch so gemacht und das Antwort von Contie Bekommen das es noch nicht freigegeben ist :( was nicht zufrieden stellent ist, deswegen war die frage an euch ob jemand das evtl. schon bei einem TÜV gemacht hat
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Hallo Jarkos,

ich habe 3 Satz SA2 verballert, weil ich auch auf eine Freigabe gehofft habe. Ich habe Conti sogar angeboten mein Moped dafür zu nehmen. Ich habe auch schon ein Training auf dem Contidrom mit dem SA2 gemacht. Naja, die halten mich schon lange hin.
Jetzt habe ich den M7RR drauf, und der ist für meinen Fahrstil definitiv nicht schlechter. Ausserdem hält der wahrscheinlich viel länger.

BTW:
Ich war Freitag beim TÜV, der hat die M7RR gesehen in den Fahrzeugschein geguckt und dann gesagt:
"Da steht, dass die Reifen vom selben Hersteller sein müssen, dass sind sie ja" und schwupps gab es den Stempel.
Tja - es gibt zu dem Thema echt unterschiedliche Auffassungen, ich bin jedenfalls lieber mit einem Reifen mit Freigabe unterwegs.

Gruß
Holger
 
Thema:

Reifen Freigabe für ContiSportAttack 2

Reifen Freigabe für ContiSportAttack 2 - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

    Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reifen Freigabe wirklich nötig ?

    Reifen Freigabe wirklich nötig ?: Hallo, eine Frage. Ein Kollege von mir, sehr Motorrad erfahren. Ist in der Gruppe Kilometerfresser. Hat mir erzählt ich brauche die...
  • Welche Reifen gibts Freigabe für die 2014-2015er GS Adventure

    Welche Reifen gibts Freigabe für die 2014-2015er GS Adventure: Welche Reifen gibts Freigabe für die 2014-2015er GS Adventure ????Hallo zusammen. Habe jetzt knapp 1.000km mit dem Anakee III runter. Für mich...
  • Reifen F700GS: Erster anderer Hersteller mit "Empfehlung/Freigabe" ist...

    Reifen F700GS: Erster anderer Hersteller mit "Empfehlung/Freigabe" ist...: AVON: F700 GS (2013 onwards) | Avon Tyres Man hört ja vom AVON Distanzia recht gemischte Meinungen, die einen Sagen das er für englische Straßen...
  • Reifen F700GS: Erster anderer Hersteller mit "Empfehlung/Freigabe" ist... - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

    Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reifen Freigabe wirklich nötig ?

    Reifen Freigabe wirklich nötig ?: Hallo, eine Frage. Ein Kollege von mir, sehr Motorrad erfahren. Ist in der Gruppe Kilometerfresser. Hat mir erzählt ich brauche die...
  • Welche Reifen gibts Freigabe für die 2014-2015er GS Adventure

    Welche Reifen gibts Freigabe für die 2014-2015er GS Adventure: Welche Reifen gibts Freigabe für die 2014-2015er GS Adventure ????Hallo zusammen. Habe jetzt knapp 1.000km mit dem Anakee III runter. Für mich...
  • Reifen F700GS: Erster anderer Hersteller mit "Empfehlung/Freigabe" ist...

    Reifen F700GS: Erster anderer Hersteller mit "Empfehlung/Freigabe" ist...: AVON: F700 GS (2013 onwards) | Avon Tyres Man hört ja vom AVON Distanzia recht gemischte Meinungen, die einen Sagen das er für englische Straßen...
  • Oben