Reifen Megamoto...Diablo Rosso

Diskutiere Reifen Megamoto...Diablo Rosso im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich weis es ist ein altes Thema, aber hat jemand Erfahrung mit anderen Reifen als den Serien Michelin Pilot Power, habe zwar meine Maschine...
M

Mega_Mike

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
26
Ort
Bei Stuttgart/Esslingen
Modell
R1200 GS Rally
Hallo, ich weis es ist ein altes Thema,
aber hat jemand Erfahrung mit anderen Reifen als den Serien
Michelin Pilot Power, habe zwar meine Maschine erst sechs wochen,
aber der Zweite Hinterreifen und der erst Vorderreifen sind bald platt,
und das nach 5600km :( :( :(

Meine Frage welche Erfahrungen habt Ihr mit den paar Reifen die es zur Auswahl gibt und freigegeben sind, ich wäre dankbar und vielleicht ist ja einer schon die Prelli Diablo Rosso gefahren und kann was sagen, sie sollen ja gut sein...

Weiterhin allen eine Dauergrinsende Fahrt mit der Mega :D :D :D :p

Danke Michael
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hi Michael

Wenn du einen Pneu willst der länger hält bei deinem Fahrstil kann das nur der MPR 2CT oder der neue Z6 Interact sein. Die kleben auf der Strasse fast so gut wie der MPP 2CT den ich jetzt fahre.
Gruss
PeterA
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mega_Mike

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
26
Ort
Bei Stuttgart/Esslingen
Modell
R1200 GS Rally
Hallo Peter,

Danke für Deine schnelle Antwort,
aber eine Freigabe haben die für die Megamoto nicht
die beiden Reifen? oder brauch ich die nicht?
Hatte jedenfalls nichts gesehen gehabt auf ihren HP

Grüsse Michael
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hallo Michael
Bei uns in CH brauchen wir keine Freigabe. Ich meine in D wird die MM auch speziell behandelt kenne aber die Umstände nicht genau.:o
Gruss
PeterA
 
M

mind

Gast
Kann den Z 6...

...nach gut 12.000 km wirklich für jeden Fahrstil empfehlen!

Absolut neutral, baut schnell Temperatur auf und ist, wenn man nicht jede kurze Gerade zur Sprintstrecke macht, bedingt durch sein Profil, "langanhaltend"!;)
 
N

Nero8

Gast
aber der Zweite Hinterreifen und der erst Vorderreifen sind bald platt,
und das nach 5600km :( :( :(
:)...immer noch die SP:)S Fahrweise;)...hey du fährst jetzt eine Weiswurstharley:p...mein Dorfnachbar mit seiner MM jammert auch mächtig über das wie es ihm schon in nur kürzester Zeit die hintere Pelle auf der MM abzieht:eek:...wurde mit Metzeler Sportec M3 etwas besser...

Gruß an Deinen Reifenhändler;)...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mein Reifenhändler rollt auch schon den roten Teppich raus, wenn er mich vorfahren hört. Er hat schon immer ein paar Satz meiner bevorzugten Schlappen im Regal stehen, da ich alle 2500 - 3000 km an die Box muss.

Ich würde auch gern ein wenig Reifen probieren, den BT 016 z.B., aber es kümmert sich kein Schwein um Freigaben dazu. Die MM ist eben ein Nischenmopped und der perspektivische Absatz an Mengen ist eben sehr begrenzt
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
Ich würde auch gern ein wenig Reifen probieren, den BT 016 z.B., aber es kümmert sich kein Schwein um Freigaben dazu. Die MM ist eben ein Nischenmopped und der perspektivische Absatz an Mengen ist eben sehr begrenzt
moinsen,

hast du das problem schon mal deinem tüv-prüfer geschildert?
er muss nicht, aber er kann dir eintragen, dass du lediglich vorne und hinten denselben hersteller und/oder dasselbe profil fahren musst.

vielleicht lässt er sich ja überzeugen, denn schlechte reifen gibt es heutzutage nicht mehr.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, Larsi, das habe ich schon. Nicht nur mit einem übrigens. Sogar mit einem, der als einer gilt, der das früher gern und oft gemacht hat. Dann habe ich sogar das Bundesland gewechselt, auch Fehlanzeige.

Mit Bridgestone habe ich mehrfach gemailt und werde immer wieder vertröstet. jaja, ist in Vorbereitung, aber wir haben keine MM. Na und, nehmt doch meine. Nein, das geht auch nicht, blablabla.

Ich könnte es aber noch mal probieren, aber laut TÜV sind Austragungen der Reifenbindungen nicht mehr möglich, Eintragung anderer, nicht freigegebener Fabrikate sind mit teuren Tests verbunden
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ja, wer keine Probleme hat, macht sich welche ...

Offensichtlich ist der TÜV geneigt, uns lieber schlechte Reifen fahren zu lassen als diese vermalledeiten Reifenbindungen "auszutragen". Besonders witzig bei älteren Moppeds. Die G/S meiner Freundin hat hinten 4.00 eingetragen, aber einen gleichgroßen 120er darf man nicht aufziehen. Ergebnis: Wer beschissen werden will, wird beschissen. Kopfschüttelnd ob des Wahnsinns in diesem Lande,
Christoph
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, Schalke, recht haste. Aber bei Reifen bin ich echt vorsichtig, denn wenn was passiert, ist dieser Teil zu sicherheitsrelevant, als dass ich die Erlöschung der ABE riskieren will.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Er hat schon immer ein paar Satz meiner bevorzugten Schlappen im Regal stehen, da ich alle 2500 - 3000 km an die Box muss.
wenn ich das lese muss ich immer wieder staunen :rolleyes: frage mich allen ernstes was ihr so treibt mit euren reifen ............

vielleicht nur rennstrecke :D oder nur korsika.......... oder etwa nur gerades aus auf der autobahn :) ist schon wirklich komisch.........

denke ich fahre recht ordentlich durch die kurven und habe bei 4300 gewechselt und die schlappen waren noch nicht ganz blank......
 
M

Mega_Mike

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
26
Ort
Bei Stuttgart/Esslingen
Modell
R1200 GS Rally
wenn ich das lese muss ich immer wieder staunen :rolleyes: frage mich allen ernstes was ihr so treibt mit euren reifen ............

vielleicht nur rennstrecke :D oder nur korsika.......... oder etwa nur gerades aus auf der autobahn :) ist schon wirklich komisch.........

denke ich fahre recht ordentlich durch die kurven und habe bei 4300 gewechselt und die schlappen waren noch nicht ganz blank......


leider fast nur Landstrasse, da ich keine Autobahn mag oder auch nicht auf die Restrecke gehe, aber der Pilot Power ist fast wie Eis in der Sonne,
mit dem Roadtek von Metzeler bin ich auf einer Monster 10000km weit gekommen und der war in der Trockenhaftung nicht viel schlechter...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nee, in der Mitte sindse noch gut. Aussen sind sie dünn und somit von der Kontur her spitz. Ich bin da sensibel und mag das gar nicht. Zumal der PP dann ziemlich Bewegung um die Längsachse in die Fuhre bringt

Wie schon öfter geschrieben, ich fahre gern Reifen fressend. Sicher könnte ich mehr Laufleistung erzielen, aber das mit für mich weniger Spaß. Ich kenne nicht viele, die dieser Fahrweise frönen, aber wenn wir uns treffen, wie durch Zufall vergangenen Samstag, dann wird es lustig. War eine Duc Hypermotard und der braucht alle 2000 km neue Reifen
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
nee, in der Mitte sindse noch gut. Aussen sind sie dünn und somit von der Kontur her spitz. Ich bin da sensibel und mag das gar nicht. Zumal der PP dann ziemlich Bewegung um die Längsachse in die Fuhre bringt
Also sensibel bin ich auch :o Aber ja ich denke du hast recht - nach ca. 3800 km hatte ich immer das gefühl die fuhre fällt um in der kurve (auch bei mir ist an den seiten der belag weg und in der miite noch genug vorhanden :D:D) ....... das könnte dan daran liegen das der reifen spitz wird :rolleyes::rolleyes:

mein reifenhändler meinte damals "warum jetzt schon wechseln, kannst gut noch 600 - 800 km fahren" -aber nach dem wechsel lief die MM wieder super leicht von alleine in den kurven ohne das gefühl des wegkippeln .........

aber wie gesagt bei hielten die reifen 4300 km mit ca. 400 km kippelgefühl......... 2500 - 3000 km ist echt krass

da bin ich ja schon neugierig wie du aus der kurve fliegst :D

stefan
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
DIABLO macht spaß!!!
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.787
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Paß auf, dr Ticha steinigt di, well so an alta Knocha ausgrabt hoscht;)

:)cowy
 
Thema:

Reifen Megamoto...Diablo Rosso

Reifen Megamoto...Diablo Rosso - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Erledigt Verkaufe HP2 Megamoto, 30.800km, HU 05/20, Reifen 80%, sofort losfahren für €14,5k

    Verkaufe HP2 Megamoto, 30.800km, HU 05/20, Reifen 80%, sofort losfahren für €14,5k: Sehr gepflegte BMW HP2 Megamoto, top Zustand, zu verkaufen. Topzustand, lediglich mit minimalen Steinschlag- und Nutzungsspuren. Unfallfrei...
  • aktuelle Reifen für Megamoto

    aktuelle Reifen für Megamoto: Hallo Zusammen, meine MM benötigt neues "Schuhwerk" und ich wollte mal etwas anderes als den PiPo ausprobieren. Nach der Internet Recherche...
  • Reifen für Megamoto

    Reifen für Megamoto: Hallo Zusammen, als Neuling auf der HP2 MM habe ich eine Frage beim Reifenersatz. Welche Reifen fahrt ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem...
  • Reifen für Megamoto - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Erledigt Verkaufe HP2 Megamoto, 30.800km, HU 05/20, Reifen 80%, sofort losfahren für €14,5k

    Verkaufe HP2 Megamoto, 30.800km, HU 05/20, Reifen 80%, sofort losfahren für €14,5k: Sehr gepflegte BMW HP2 Megamoto, top Zustand, zu verkaufen. Topzustand, lediglich mit minimalen Steinschlag- und Nutzungsspuren. Unfallfrei...
  • aktuelle Reifen für Megamoto

    aktuelle Reifen für Megamoto: Hallo Zusammen, meine MM benötigt neues "Schuhwerk" und ich wollte mal etwas anderes als den PiPo ausprobieren. Nach der Internet Recherche...
  • Reifen für Megamoto

    Reifen für Megamoto: Hallo Zusammen, als Neuling auf der HP2 MM habe ich eine Frage beim Reifenersatz. Welche Reifen fahrt ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem...
  • Oben