Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Reifen und Sitzbank

Erstellt von alexander123, 08.06.2010, 19:24 Uhr · 12 Antworten · 1.985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    #11
    Vielen Dank für euere Antworten. Wenn mir das Endurotraining wie erwartet so gut gefallen sollte, dass ich nicht nur ankommen sondern auch etwas mehr heizen möchte, werden es wohl die Mefo´s werden.

    Meine zweite Frage nach dem schmerzenden A... ist noch im Raum. An den Muskeln kann es nicht liegen - ich fahre mindestens jeden 2. Tag 20 km mit dem Rad. Viel Wiegen tue ich auch nicht (knapp 80 kg bei 1,88m). Und ich bin schon vile Mototrräder gefahren, wo dies nicht so war.

    Hat jemand Tipps?!

  2. Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    102

    Standard Reifen HP2

    #12
    Hallo Alexander,
    zu den Reifen kann ich nur so viel sagen. Der Karoo T hat hinten etwas weniger negativ Profil, dafür ist er auf der Straße ausreichend bis gut (trockene Straße). Ich bin jahrelang auf meiner HPN den TKC 80 gefahren, ist trotz vieler negativen Äußerungen von meiner Seite auch zu empfehlen.
    Es kommt alles auf die Geschwindigkeit an die man fahren will und vor allem bei der HP2 die Beschleunigung in den kleinen Gängen. Hier ein bischen Piano und Karoo und auch der TKC halten bis ans Mittelmeer und wieder zurück mit viel Schotter im Mittelteil.
    Sofern du nur was nur für´s Gelände suchst oder für das Training sind die groben Dinger bestimmt besser aber, nach meiner Ansicht, für die Straße bei der Leistung völlig untauglich bis gefährlich. Der Enduro 3 ist weder Fisch noch Fleisch, kann ich gar nicht leiden.
    So sind eben die Geschmäcker.
    Grüße
    CAGE


    Zitat Zitat von alexander123 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich meine HP2 seit 10 Wochen und 2.500 km und bin total begeistert. Am letzten Wochenende habe ich nun erstmalig den Strassenreifensatz ausprobiert und was soll ich sagen - ein vollkommen anderes Motorrad. Sitzposition, Höhe, Strassenlage - alles anders und doch gut. Ich habe in meiner fast 30 jährigen Motorrad-Erfahrung keine so vielseitige und Maschine gehabt.

    Ich habe nun 2 Fragen, für die keine ausreichende Antwort trotz Suche gefunden habe:

    1. In 3 Wochen mache ich nun einen weiteren Enduro-Kurs bei dem meine Enduro3 Bereifung nach Aussage des Leiters "gar nicht geht!" Empfohlen wird mir der Karoo(2)! Auch nach Rückfrage wurde mir gesagt: Nein, nicht der Karoo T. Laut BMW und Metzeler Homepage hat der Karoo ohne T aber keine Freigabe für die HP2! Wer hat nun Recht und was empehlt ihr mir?

    2. Mir tut auf der HP2 nach ca. 200 km so der Allerwerteste weh wie noch nie auf einem Motorrad. Meine 2. Sitzbank (die niedrigere) verschlimmert die Sache nur. Habt ihr Tipps, wie man die Schmerzen etwas nach hinten verschieben oder vermeiden kann?

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von alexander123 Beitrag anzeigen
    ...
    Meine zweite Frage nach dem schmerzenden A... ist noch im Raum...
    Rahmen: Sitzbank


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35