Ergebnis 1 bis 4 von 4

Reifenfreigabe

Erstellt von mind, 14.06.2007, 18:28 Uhr · 3 Antworten · 866 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Reifenfreigabe

    #1
    Brauche mal eure Hilfe!

    Habe mir im letzten Jahr ´ne 5" Felge einspeichen lassen und gegen das original Sumo-Hinterrad getauscht. HE-Motorradtechnik fragte mich, welchen Reifen ich drauf hätte und hat mit daraufhin `nen 170er RA montiert.
    Habe das Rad eintragen lassen und war bis heute damit unterwegs.

    Jetzt kommt`s!

    Wollte mir heute `nen Z 6 bestellen und musste mir sagen lassen, daß es für meine Konfiguration von keinem Hersteller eine Freigabe gibt!

    D.h. ich sollte den Reifen per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen!

    Wer hat Erfahrung in diesem Fall und kann mir weiterhelfen!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #2
    Hi Mind
    du meinst die Felge ist eingetragen in Verbindung mit der Reifenbreiten nehme ich an....170?

    was nicht eingetragen ist, ist der Reifen MEtzeler Z6?
    das heißt dir fehlt ne Freigabe für diesen Reifen?? hast du dir nicht die Markenbindung austragen lassen? das geht nämlich auch

    Gruß Markus

  3. mind Gast

    Standard Im KFZ-Schein steht....

    #3
    Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten....nicht mehr und die drei möglichen Breiten 150 auf 4 Zoll und 160-170 auf 5 Zoll

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #4
    Hi Wolfi,
    es ist bei Reifenfabrikatsbindung möglich, diese austragen zu lassen. D.H. wenn in deinem Fzg-Schein für die 4" Felge bestimmte Reifen eingetragen sind, dann ist das bindend. Wenn für die 5" Keine best. Reifen eingetragen sind, dann darfst du jeden Reifen aufziehen, der die richtige Größe hat und den passenden Geschwindigkeits-/Tragfähigkeitsindex.

    Gruß Markus


 

Ähnliche Themen

  1. Reifenfreigabe
    Von heinkel01 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 07:57
  2. Reifenfreigabe ADV
    Von Matti63 im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:28
  3. Betriebserlaubnis/Reifenfreigabe
    Von maikel_dus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 14:19
  4. BMW F 650 ST Reifenfreigabe
    Von wasches im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 08:31
  5. Reifenfreigabe ??
    Von Pfälzer im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 07:46