Reifenfreigabe Metzeler Tourance

Diskutiere Reifenfreigabe Metzeler Tourance im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mion, hat einer von Euch evtl. eine Reifenfreigabe für den Metzeler Tourance (ohne Anhang Next oder so)? Alternativ vielleicht auch in 130er...
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Mion,

hat einer von Euch evtl. eine Reifenfreigabe für den Metzeler Tourance (ohne Anhang Next oder so)?
Alternativ vielleicht auch in 130er Breite?
Unter der Suchfunktion hab ich nichts gefunden.
Da ich zu 95% Asphalt fahre und ab und zu mal nen Feldweg, ist das für mich der wahrscheinlich passende Reifen. War mit dem auf meiner 11er GS immer sehr zufrieden.
Wenn´s mich dann mal packt, muss ich mir halt nen 2ten Enduro-Radsatz besorgen.

Gruß
Martin
 
ngo65

ngo65

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
98
Ort
Allgäu
Modell
R1150 ADV, HP2 Enduro
Hallo Martin,
mein Kenntnisstand zu dem Thema ist, dass das wenn nur über Einzelabnahme geht.
Wenn du überwiegenden nur Straße fährst, würde ich dir den Radsatz von einer 1200 GS empfehlen.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnte ich Dir meinen Radsatz mal für eine Probefahrt leihen.
Wenn du Dir diesen Radsatz Eintragen lassen möchtest, geht das aber auch nur mit einer Reihenbindung weil halt Einzelabnahme mit Fahrversuch durch den TÜV. Hat ca. 90 Euro bei mir gekostet. Hierbei muss du darauf achten, dass du einen Reifen wählst, den es auch noch eine Weile zu kaufen gibt, sonnst kannst du die Einzelabnahme wiederholen.
Gruß
Nicolai
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hallo Martin, die wird es nicht geben.
Ich hatte dazu letzte Woche zufällig auch bei Metzeler nachgefragt. Obwohl es die passende Dimension gibt passen die Reifen nicht auf die schmale 2,5 Zoll Hinterradfelge. Daher gibt Metzeler keine Freigabe.
Da gehen nur die Enduro 3.

Gruß
Rüdiger
 
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hi,
da ich gern den Tourance fahren möchte, versuch ich´s mal mit der Kombination der R100GS. Die Felgengröße ist ja die gleiche wie bei der HP. Mal sehen, was mein TÜV Prüfer zu der Idee sagt. Ich brauch nicht unbedingt hinten den 140er. Der 130er reicht mir auch aus, wenn sie sich dann umso besser fahren lässt.

Gruß
Martin
 
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hi,
hab jetzt die Tourance Kombination der 100GS auf meiner HP2 drauf. Die ersten Kilometer sind gefahren. Für mein Befinden fahren sich die Reifen sehr gut, ähnlich wie mit meiner 11er GS.
Sieht zwar ziemlich schmal aus, aber egal. Kommt mir mehr auf das Fahrverhalten anstatt aufs Aussehen an. Nächste Woche noch die Hürde mit dem TÜV, aber hab ich vorher schon abgesprochen. Deshalb sollte das kein Problem sein.
Ich stell nächste Woche mal ein paar Fotos ein.
 
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hier ein paar Fotos.

Die Tour heute ins Weserbergland war klasse. Die Reifen fahren sich für mich super!


P1010323.jpgP1010316.jpg


Gruß
Martin
 
Thema:

Reifenfreigabe Metzeler Tourance

Reifenfreigabe Metzeler Tourance - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

    Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A): Hallo zusammen, früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht

    Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht: Hallo, hat jemand die Metzeler Tourance (nicht die Tourance EXP oder Next) eingetragen bzw. eine Freigabe und kann mir diese zu mailen bitte...
  • Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

    Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A): Hallo zusammen, früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht

    Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht: Hallo, hat jemand die Metzeler Tourance (nicht die Tourance EXP oder Next) eingetragen bzw. eine Freigabe und kann mir diese zu mailen bitte...
  • Oben