Reifenfreigaben - MEGAMOTO-

Diskutiere Reifenfreigaben - MEGAMOTO- im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht ob´s nicht in den Reifen Fred gehört...:D Hat jemand von euch Infos zu Reifenfreigaben für die MM? Ich...
RoCoSa

RoCoSa

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht ob´s nicht in den Reifen Fred gehört...:D

Hat jemand von euch Infos zu Reifenfreigaben für die MM? Ich kann auf den Herstellerseiten keine finden... Ich würd gern nächste Saison mal was anderes probieren.
Oder soll ich die Reifenhersteller direkt anschreiben??:cool:

Grüße Ronny
 
B

Boxer-Olli

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
72
Ort
Remscheid
Modell
HP2 Megamoto/Aprilia SL1000 Falco
Hi Ronny,
auf den BMW Seiten findest du doch Freigaben. Sind doch alle TOP Reifen freigegeben. Bist du mit dem MPP nicht zufrieden ? Was hättest du denn gerne ?
Ich fahre mit dem MPP bis jetzt auf verschiedenen Moppeds über 40 tkm, bis jetzt ist mir nichts besseres untergekommen.
Gruß
OLLI
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Das sieht im KFZ Schein aus als Hätten wir keine Reifenbindung :cool::cool: oder:confused::confused:
Gruß Pfälzer
 
B

Boxer-Olli

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
72
Ort
Remscheid
Modell
HP2 Megamoto/Aprilia SL1000 Falco
Sieht auch nur so aus:mad: Du hast doch auch den Satz "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" drin stehen!?
Die einzigen, die nichts mit Bindungen zu tun haben sind zum großen Teil die Italiener:)
Gruß
OLLI
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
als ich im vergangenen Jahr gesucht habe, war so gut wie nichts frei gegeben. Ich habe noch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, TÜV, BMW und diverse Reifenhersteller, da ist nichts zu machen. Wobei ich sehr froh bin, dass wenigstens der PP freigegeben ist. Der 2 CT übrigens nicht und man muss vorn die Kennung B beachten
 
RoCoSa

RoCoSa

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Danke schon mal für die Antworten, hab bei meinem MPP ein ziemlich leichtes Vorderrad.:eek: Kann ja sein das es sich bei nem anderen Fabrikat erledigt, ich finde das Töff ist auf nem ganz schmalen Grad zwischen handlich und kipplig... Durch meinen LD ist es schon ganz anständig, vielleicht kann ich den letzten Rest "für mich fahrbar" noch mit nem anderen Reifen rausholen...:cool:

Werd gleich mal bei BMW auf der Seite nach würdigen Alternativen gucken... Danke:D

Ronny

P.S.: Würd ganz gern den Conti Sport Attack probieren, hab mit dem Road Attack auf meiner GS supergute Erfahrungen gemacht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Sport Attack hatte ich auf der Superduke, fand ich grauslig. Kam auch durch den RA drauf.

Beim PP immer paarweise wechseln, das Vorderrad wird eklig, auch wenn das Profil noch gut aussieht
 
RoCoSa

RoCoSa

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Hmmm, da nimmst du mir ja wieder alle Hoffnungen...:D

Na ich hab jetzt ma bei BMW nach den Reifenfreig. gesucht und auch gefunden.... von dem Metzeler ST M3 hab ich schon mal gutes gehört, na is ja noch was hin. Ich bin übrigens einer der seine Reifen nach dem Profil aussucht und an 2ter Stelle Testberichten vertraut..(mehr oder weniger).:o:D

Grüße Ronny
 
B

Boxer-Olli

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
72
Ort
Remscheid
Modell
HP2 Megamoto/Aprilia SL1000 Falco
Wenn dir der MPP zu Kippelig ist, nimm den M3 ! Der ist im Karkassenaufbau des VR nicht so Spitz. Im Heißgrip sogar noch nen Tick besser als der MPP. Nur an die Laufleistung des MPP kommt er nicht dran.
Grüße
OLLI
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
siehste, und da isse wieder, die subjektive Komponente bei Reifen. Der M3 war für mich komplett indiskutabel, fast so schlimm wie der Sport Attack.

Aber das war eine Superduke und es ist eh subjektiv

@RoCoSa: kannst Du bitte mal den Link auf die Freigaben posten, ich würde gern mal sehen, ob was für mich dabei ist.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
danke für den Link. Na, da ist ja einiges dazu gekommen. Der Qualifier geniesst bei Superdukefahrern einen guten Ruf.

Ich werde aber wahrscheinlich beim PP bleiben, ist für mich immer wieder die beste Wahl
 
Thema:

Reifenfreigaben - MEGAMOTO-

Reifenfreigaben - MEGAMOTO- - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

    Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A): Hallo zusammen, früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • HP2MM mit Grobstollos?

    HP2MM mit Grobstollos?: Hallo Ihr HP2 E/MM Treiber! ich komme aus der "Steinewerfer Ecke" (Sportenduro, 100GS, 12GS, HP2E ..) und hab mir jetzt trotzdem nach einer HP2E...
  • HP2MM mit Grobstollos? - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

    Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A): Hallo zusammen, früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • HP2MM mit Grobstollos?

    HP2MM mit Grobstollos?: Hallo Ihr HP2 E/MM Treiber! ich komme aus der "Steinewerfer Ecke" (Sportenduro, 100GS, 12GS, HP2E ..) und hab mir jetzt trotzdem nach einer HP2E...
  • Oben