Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Reifenfreigaben - MEGAMOTO-

Erstellt von RoCoSa, 12.01.2008, 19:03 Uhr · 11 Antworten · 1.441 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard Reifenfreigaben - MEGAMOTO-

    #1
    Hallo zusammen,

    ich weiß zwar nicht ob´s nicht in den Reifen Fred gehört...

    Hat jemand von euch Infos zu Reifenfreigaben für die MM? Ich kann auf den Herstellerseiten keine finden... Ich würd gern nächste Saison mal was anderes probieren.
    Oder soll ich die Reifenhersteller direkt anschreiben??

    Grüße Ronny

  2. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #2
    Hi Ronny,
    auf den BMW Seiten findest du doch Freigaben. Sind doch alle TOP Reifen freigegeben. Bist du mit dem MPP nicht zufrieden ? Was hättest du denn gerne ?
    Ich fahre mit dem MPP bis jetzt auf verschiedenen Moppeds über 40 tkm, bis jetzt ist mir nichts besseres untergekommen.
    Gruß
    OLLI

  3. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #3
    Hallo
    Das sieht im KFZ Schein aus als Hätten wir keine Reifenbindung oder
    Gruß Pfälzer

  4. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #4
    Sieht auch nur so aus Du hast doch auch den Satz "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" drin stehen!?
    Die einzigen, die nichts mit Bindungen zu tun haben sind zum großen Teil die Italiener
    Gruß
    OLLI

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    als ich im vergangenen Jahr gesucht habe, war so gut wie nichts frei gegeben. Ich habe noch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, TÜV, BMW und diverse Reifenhersteller, da ist nichts zu machen. Wobei ich sehr froh bin, dass wenigstens der PP freigegeben ist. Der 2 CT übrigens nicht und man muss vorn die Kennung B beachten

  6. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #6
    Danke schon mal für die Antworten, hab bei meinem MPP ein ziemlich leichtes Vorderrad. Kann ja sein das es sich bei nem anderen Fabrikat erledigt, ich finde das Töff ist auf nem ganz schmalen Grad zwischen handlich und kipplig... Durch meinen LD ist es schon ganz anständig, vielleicht kann ich den letzten Rest "für mich fahrbar" noch mit nem anderen Reifen rausholen...

    Werd gleich mal bei BMW auf der Seite nach würdigen Alternativen gucken... Danke

    Ronny

    P.S.: Würd ganz gern den Conti Sport Attack probieren, hab mit dem Road Attack auf meiner GS supergute Erfahrungen gemacht!!!

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    Sport Attack hatte ich auf der Superduke, fand ich grauslig. Kam auch durch den RA drauf.

    Beim PP immer paarweise wechseln, das Vorderrad wird eklig, auch wenn das Profil noch gut aussieht

  8. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #8
    Hmmm, da nimmst du mir ja wieder alle Hoffnungen...

    Na ich hab jetzt ma bei BMW nach den Reifenfreig. gesucht und auch gefunden.... von dem Metzeler ST M3 hab ich schon mal gutes gehört, na is ja noch was hin. Ich bin übrigens einer der seine Reifen nach dem Profil aussucht und an 2ter Stelle Testberichten vertraut..(mehr oder weniger).

    Grüße Ronny

  9. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #9
    Wenn dir der MPP zu Kippelig ist, nimm den M3 ! Der ist im Karkassenaufbau des VR nicht so Spitz. Im Heißgrip sogar noch nen Tick besser als der MPP. Nur an die Laufleistung des MPP kommt er nicht dran.
    Grüße
    OLLI

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    siehste, und da isse wieder, die subjektive Komponente bei Reifen. Der M3 war für mich komplett indiskutabel, fast so schlimm wie der Sport Attack.

    Aber das war eine Superduke und es ist eh subjektiv

    @RoCoSa: kannst Du bitte mal den Link auf die Freigaben posten, ich würde gern mal sehen, ob was für mich dabei ist.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Megamoto
    Von Uwe01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 22:01
  2. Reifenfreigaben überholt!?
    Von peco-achim im Forum Reifen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 11:34
  3. HP2 Megamoto
    Von vettgelb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:13
  4. Reifenfreigaben für die HP2
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 15:31
  5. Reifenfreigaben HP2
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 07:22