Reifenpanne im OFF

Diskutiere Reifenpanne im OFF im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Leutz, wollte im Zuge der Weiterbildung mal fragen wie Ihr so Eure platten Reifen im "outback" repariert, auf Serienfelgen 21"/17". Gibts...
H

HP2Sascha

Gast
Servus Leutz,

wollte im Zuge der Weiterbildung mal fragen wie Ihr so Eure platten Reifen im "outback" repariert, auf Serienfelgen 21"/17".
Gibts kniffs und tricks?
Ständer spielt nicht mit, oder?

Danke im voraus!
Sascha
 
G

Gast2925

Gast
So zum Beispiel in der Wüste beim platten Vorderreifen.

Cu

Thomas
 

Anhänge

G

Gast2925

Gast
Ja, oder so.

Ausbauen, Reifen runter mit den Montiereisen, flicken, Felge mit Schampoo einreiben, Reifen drauf, pumpen, pumpen, pumpen und hoffen, dass der Reifen abdichtet, einbauen, fertig.

Cu

Thomas
 

Anhänge

S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
beim rennen geht´s auch nicht anders, aber das ist ja nun schnee von vorgestern :D
der richtige champion dafür war und ist didiontour. aber mittlerweile geben wir alle die pneus zum reifenspezi um´s eck- für ein paar euro erledogt er das gnaze einfach und schnell am montagegerät...

ist schon mal einer von euch mit montiereisen im reifen einige tage rumgefahren? ich schon...dank eines früheren fahrkollegen in den 70ern der einem zeigen wollte wie es denn ganz schnell und einfach geht :o:confused::rolleyes::)
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Der Sascha redet von der Serienfelge wie bringt ihr die denn ersteimal ins Felgenbett?

Da iss doch im Felgenbett dieser Wulst (weiss nicht wie dir heisst) auf jeder Seite am Felgenhorn... Da bringste den Reifen doch nicht nur mit dem Eisen drüber...... :eek::eek::eek:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Ok,
dann werd ich euch mal sagen wie Ihr wieder nach Hause kommt:D:D
Spässle gmacht.

Es kommt natürlich drauf an, was für Reifen drauf sind.
Schlauchlos?? dann brauchen wir net zu schwätzen.
Schlauchtyp?Serien Felgen?
Dann hat man mit einem zusätzlichen Motorrad kein Problem.
Um den Reifen über den Hump zu drücken reicht dem anderen sein
Seitenständer oder Hauptständer.
Haben wir auch bei der schwierigen Std.Felge der LC8 so gemacht.
War auch dort Easy.
Mit Eisen den Reifen vom Hump runterdrücken,unmöglich!!!
Wenn ich alleine in fremde Länder fahren würde, hätte ich ne
Schraubzwinge zum zerlegen dabei, oder 2 Hämmer, oder einen
Hammer und nen Eisenkeil.Damit drücke ich jeden Reifen von dem Hump.dann Montierhebel und das übliche Theater.
Mit der Luft gibts keine Probs, da unsere Pumpe 25 Atü ????
bringen soll. Dauert halt ne Weile.
Peter
 
H

HP2Sascha

Gast
Schraubzwinge klingt gut, am besten gleich zwei Stück.
Ich kann mir jedoch vorstellen, daß die Zwinge anständig groß sein muß damit man einen anständigen Griff hat bzw. einen 6kt am Griff, um nen Schlüssel anzusetzen...
Danke Peter.
 
Thema:

Reifenpanne im OFF

Reifenpanne im OFF - Ähnliche Themen

  • Reifenpanne in den Dolomiten-Dynaplug Flickzeug im Einsatz

    Reifenpanne in den Dolomiten-Dynaplug Flickzeug im Einsatz: Hallo, vorletzte Woche am letzten Tag meiner Dolomitentour schlug das RDC Alarm: Druckverlust im Hinterreifen! (Danke RDC, ich hab Deine...
  • Reifenpannen sind halb so schlimm

    Reifenpannen sind halb so schlimm:
  • Pannenhilfe auf Reisen

    Pannenhilfe auf Reisen: Hallo BMW Gemeinde habe gestern nach einer 1700 km Alpentour auf den letzten 150 km einen Nagel eingefahren. Nach Anruf bei der Service Hotline...
  • Welche Schlauchgröße in schlauchlosen Reifen?

    Welche Schlauchgröße in schlauchlosen Reifen?: Hallo, für meine anstehende längere Mopedtour möchte ich Schläuche mitnehmen für den Fall das sich ein Platten mit den üblichen Flick-Kits nicht...
  • BMW REISESATZ / PANNENSET SCHLAUCHLOSREIFEN-ideal für unterwegs

    BMW REISESATZ / PANNENSET SCHLAUCHLOSREIFEN-ideal für unterwegs: BMW Originalzubehör Pannenhilfe-Set von BMW Motorrad für alle Schlauchlosreifen. Mit diesem Set könnt ihr euch bei einem platten Reifen schnell...
  • BMW REISESATZ / PANNENSET SCHLAUCHLOSREIFEN-ideal für unterwegs - Ähnliche Themen

  • Reifenpanne in den Dolomiten-Dynaplug Flickzeug im Einsatz

    Reifenpanne in den Dolomiten-Dynaplug Flickzeug im Einsatz: Hallo, vorletzte Woche am letzten Tag meiner Dolomitentour schlug das RDC Alarm: Druckverlust im Hinterreifen! (Danke RDC, ich hab Deine...
  • Reifenpannen sind halb so schlimm

    Reifenpannen sind halb so schlimm:
  • Pannenhilfe auf Reisen

    Pannenhilfe auf Reisen: Hallo BMW Gemeinde habe gestern nach einer 1700 km Alpentour auf den letzten 150 km einen Nagel eingefahren. Nach Anruf bei der Service Hotline...
  • Welche Schlauchgröße in schlauchlosen Reifen?

    Welche Schlauchgröße in schlauchlosen Reifen?: Hallo, für meine anstehende längere Mopedtour möchte ich Schläuche mitnehmen für den Fall das sich ein Platten mit den üblichen Flick-Kits nicht...
  • BMW REISESATZ / PANNENSET SCHLAUCHLOSREIFEN-ideal für unterwegs

    BMW REISESATZ / PANNENSET SCHLAUCHLOSREIFEN-ideal für unterwegs: BMW Originalzubehör Pannenhilfe-Set von BMW Motorrad für alle Schlauchlosreifen. Mit diesem Set könnt ihr euch bei einem platten Reifen schnell...
  • Oben