Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Reifenverschleiß

Erstellt von Hannes, 02.06.2009, 11:34 Uhr · 38 Antworten · 3.691 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard Reifenverschleiß

    #1
    Hallo zusammen ,

    hab mich gestern in eine gebrauchte HP2 als MM verguckt und denke nun über den Kauf nach.
    Kann mir jemand etwas zu Verschleiß der Reifen sagen? Wieviele Kilomter hält den so ein Satz und was kosten denn die Neuen ?

    Wäre schön wenn ich darüber von Euch etwas erfahren könnte.

    Gruß Hannes

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    Pilot Power zahle ich inkl. allen Arbeiten 270 und für den Bridgestone BT016 250 Euro.

    Reifenverschleiss ist doch etwas völlig Individuelles. Da darauf zu hören, was ich Dir sage, würde Dich nur von der Entscheidung abbringen, eine MM zu kaufen

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Ojeeee, dann mal viel Glück .
    Das kommt sicher auf den Fahrstil an und nicht zuletzt auf den Reifen der montiert ist.

  4. Chefe Gast

    Standard

    #4
    Bei manchen Mods halten die desderwegen ewig...

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Bei manchen Mods halten die desderwegen ewig...
    Oder, weil sie nen zweiten Radsatz haben!
    BTT please.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #6
    moin,

    ich komme mit derlei reifen ca 2.500 - 3.500km weit.
    andere fahrer schaffen mehr als das doppelte, mit tourensportreifen auch das dreifache davon.
    wieder andere schaffen nur die hälfte meiner km ....

    du siehst, die spanne ist riesig.
    was eher möglich ist: einschätzen, wie lange ein reifen im vergleich zu einem anderen hält. dazu braucht man allerdings erst mal einen eigenen erfahrungswert.


    wie lange hält denn der satz reifen auf deinem jetzigen mopped?
    daran könnte man evtl eine schätzung vornehmen, zumindest wenn du das neue mopped ähnlich bewegst.

  7. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #7
    Hi Lars , ich denke daß für die MM nur bestimmte , vermtl extrem weiche Mischungen gefahren werden dürfen - oder gibts auch Freigaben für Tourensportreifen.

    2000-3000 km wären mir bei den Preisen zu happig

    den Metzler Tourance auf meiner GS 1150 fahre ich so ca. 10000km.

    Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt

    Gruß Hannes

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Oder, weil sie nen zweiten Radsatz haben!
    BTT please.
    oder ein kleineres rotes auto unter der plane in der tiefgarage.....
    (wobei sich das wort "klein" nur auf die höhe bezieht....der rest...auauaua)
    (sorry das mußte jetzt sein saschmod)

  9. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #9
    Hi Shorty ,

    hab dich gerade erst erkannt !

    Wir sind letztens mit Dieter zusammen im Nordkreis gefahren !

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Daumen hoch

    #10
    yep...ja...stimmt...schön das man dich hier auch mal liest


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenverschleiß Adv
    Von Georg im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:23