Reifenwahl

Diskutiere Reifenwahl im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich weiss, es gibt ein eigenes Thema dafür, doch wollt ich mal an die HP2-Gemeinde folgende Frage richten: Welche Reifen soll...
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Hallo zusammen!
Ich weiss, es gibt ein eigenes Thema dafür, doch wollt ich mal an die HP2-Gemeinde folgende Frage richten:

Welche Reifen soll ich raufmachen?
Hab die Karoo T gerade mal nach 3.000 km glatt gefahren und war gestern ein bei meinem Ausflug ein paar Mal ganz schön am Limit (die hat aber auch Power ... !)

Also, will keine SuMO-Reifen, nur dass das klar ist. ABer weil ich nicht ganz durchblicke, was genau mit Fabrikationsbindend gemeint ist, wollt ich Eure Meinung hören.

Just for Info:
War gestern am Rollepass, 100.000 Moto's, aber nur 1 HP2, und das war meine! Was ist los? Wo versteckt Ihr alle Eure schönen Maschinen ??

Mit Gruss

Kössi007
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
ich fahre tourance. geile haftung, super haltbar.
gruss, ziro
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Kössi
am Rolle war ich letzte Woche, da war meine HP die einzige.......die war aber auch schlecht zu sehen,weil nen haufen Italiener rumgestanden sind....

"bella macchina" haben sie mir dauernd zugerufen.....:D

Markus
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
@Herzi

sehr ausführlich ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Hertzi, das war jetzt nicht nett:D

kommst du nächste Woche zum stammtisch? bring bitte deine HP mit damit ich den hattech hören kann.............


Markus
 
A

Anonym3

Gast
Ja doah legst di nied`r...

Ampertiger schrieb:
kommst du nächste Woche zum stammtisch? bring bitte deine HP mit damit ich den hattech hören kann.............


Markus
:confused: hä...Highway No.:96 mit einer HP2:confused: ...eventuell komme ich zum Stammtisch:) ...habe ich wenigens wieder einen Grund meinen Cooper:p auszuglühen;) ...

Christoph
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi,

also mein Karoo hat nur 800 km gehalten. Ich halte den Karoo für unfahbar.
Jetzt fahre ich einen Conti TKC80 mit dem ich zufrieden bin.

Laut Conti gibt es diesen Reifen mit neuer Gummimischung.....

Gruß Andreas
 
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
... wie sagte schon der Faust

Da steh’ ich nun ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor!

Hab jetzt alles durchgelesen, kenn mich nun noch weniger aus.

CONTI TKC80 oder doch Sahara 3, oder gar wieder den Karoo T, vielleicht mal den Tourance oder ... !

Ich will doch bloß ein paar Km Asphalt mit Schotter mischen, will in den Kurven am Rollpass den Grip nicht verlieren und wenn's mal matschig wird, sollte das Gerät auch nicht stecken bleiben.

Ist doch ganz einfach, oder !
Also, was soll ich raufpacken ???

Kössi007
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also alter Bozener,
wenn du so Asphalt und Schotter mischt, dann empfehle ich dir für 60 % Straße den Metzeler Sahara
und wenn du nur 40% Straßenanteil hast, dann nimm den Conti TKC 80.

so würde ich es machen

Markus
 
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Danke!

Na das ist mal eine Auskunft, wie ich sie hören wollte!

Danke und schönen Feierabend !
 
Thema:

Reifenwahl

Reifenwahl - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Reifenwahl ??? - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Oben