Mal in aller Kürze
Tach die Herren (und Damen nun wohl auch?),
bin seit heute morgen auch wieder zurück, 3 Wochen, ca. 8.000km, alles prima! Der Einfachkeit halber nutze ich mal Ampis Punkte zur Beschreibung der Reisetauglichkeit HP2 und zum Reisekurzbericht:
Meine HP mit dem gleichen Kopperträger ausgerüstet wir der Tiger vonne Amper, allerdings mit Enduroradsatz (immer noch mit Karoos, sind nicht runter ...) und SR-Racing, vom Strurz noch verbeult und pasen tut die mit Koffern eh nicht, sondern sie brennt einfach das Nummernschild durch, und dem Luftfederbein vom mind (daaaaanke) - der scheint ja inzwischen seine ganze HP in Einbzelteilen verliehen zu haben - und seit meinem Kurzaufenthalt in Garmisch mit dem Zusatztank eines hier allseits bekannten Herrn (daaaaanke!!!). Sitzbank original. Reiseroute Leipzig - Venedig - Fähre Igoumenitsa - Dardanellen runter - rund ums Marmarameer - Bulgarien - Makedonien - Kosovo - Serbien (ach nee, die wollten uns ja nicht haben in ihrem Land) - Montenegro - Bosnien - Kroatien - Slovenien - Österreich - Schweiz - Frankreich - Lörrach Autozug nach Hildesheim - Leipzig. So in etwa.
Straßen aller Kategorien und auch 2 Geländetage.
Die HP brauchte zw. 4,7 und 5,8 Liter, je nach Straße, wobei die 4 vorm Komma, bei sehr flüssiger, nicht langweiliger Fahrweise kein Hexenwerk ist.
>>> Kann ich unterstützen, habe sogar mal 4,3l geschafft ... wieso ich mit den SuMos bis zu 7l verbracuhe, ist mir ein Rätsel. Wobei, am Ende hatte ich vorne nen abgeschmergelten Karoo (hält ewig und 3 Tage) und hinten nen TKC), fuhr sich Scheiße und rutscht gerne :-(
1.Feststellung: spanische und französ. Tankstellen haben nicht das Eqiupment um das Federbein auf 8 bar zu bringen
>>> ja meinste denn, das würde in der Türkei oder in Griechenland klappen? 6 - 6,5 bar, bin ständig bergauf gefahren!
2. mit Koffern und Gepäcksack sollte die Gabel auf mind. 20 klicks Richtung hart je Dämpferwert erhöht werden.
>>> habe harte Federn drin und auch recht straff eingestellt
3.Die Scheißgabelbrücke klappert schlimmer, als die Zähne der vollstreckten Gebückten
>>> wer sagt mir endlich, was dieses Gabelklappern ist? Aber ich meine, das da einiges Spiel in der Gabel ist!
4. der montierte Metzeler Z6 ist
der! Reifen für Sumo.
>>> der montierte Karoo ist
die! Scheiße überhaupt ... Ist ja bekannt
5. technische Ausfälle, trotz teilweiser rüder Behandlung keine.
>>> nullkommanix, mit Ausnahme desS eitenständerschalters und dieses doofen Aluhalters des Seitrenständers. Inzwischen steht sie fast waagerecht :-( eine Asterei, die Kiste immer hoch zu bekommen!
6. mit dem Gepäckträger und montierten schwer gefüllten Alukisten, kommt leichte Bewegung ins Fahrwerk, rühren wäre aber zuviel gesagt.
>>> Rühren hatte ich auch nicht, aber insgesamt ist sie eben sehr leicht am Vorderrad. Erfordert etwas Eingewöhnung, dann wars egal!
7. mittlerweile ist nicht mehr Unterkunft und Verpflegung der größte Posten der urlaubskasse, sondern der Sprit (Südfrankreich bis 1,65€!!
)
>>> Türkei 1,80 EUR. Na und? Wo steht geschrieben, dass Spaß billig sein muss?
9. die Sitzbank ist trotz Verbreiterung und aufpolstern eine Folterbank, liegt wohl auch an der hohen tägl. Fahrleistung
>>> die Sitzbank fand ich jetze nicht so schlimm!!!! Ist nicht das Sofa der K1100RS, aber nicht so ein schlimmes Problem, finde ich. Witziger Weise war es dann mit meiner radlerhose eher schlechter als besser.
10.der montierte GPR-Auspuff (Danke an mind nochmal) kostet wohl ein bischen an Leistung (spürbar über 2000 Meter) und verstärkt das Drehmomentloch um die 3000 U/min. taugt aber voll als Kuh-, Schaf- und Murmeltiererschrecker. Bei keinem der Mitfahrer wurden die Viecher so hysterisch wie bei dem Puff
>>> dazu die Frage: der Hattech müsste doch auch gehen, oder? Las ich da nicht was von ner Sammelbestelung? Ich bräuchte einen mit Anschlussstück an die SR-Krümmer ....
11. sind wasserdichte Goretexstiefel für die Hitzeschlacht (bis 33 Grad in Spanien) einfach viel zu warm, der Boxer heizt die Füße dermaßen auf (mir sind die Füße ziemlich angeschwollen)
>>> Jou, das war in der Tat teilweise kaum auszuhalten!
Bilder kommen später, schee wars,
Christoph