Reisetrimm

Diskutiere Reisetrimm im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Schafherde..... ...auf der ALTO hat wohl hinterher auch an Haarausfall gelitten!:eek::eek::eek: Ohne Koffer hört er sich noch mal anders...
M

mind

Gast
Die Schafherde.....

Der Grand Canyon ist immer wieder ein absolutes Highlight in Europa!!! und morgens um 8 Uhr war die Straße ganz allein mein.
Die Route war klasse, wenig Verkehr trotz Samstag, supergeniales Wetter (hab am Bonette in 2800 Meter Höhe Brotzeit gemacht). ich könnt sofort wieder los :D
Dein Puff scheint ne Tonlage zu haben die Viecher erschreckt (ohne Spaß) zweimal sind Pferde gescheut und Kühe und Schafe kriegen sowieso das rennen, leider immer richtung Fahrbahn...blöde Viecher.
...auf der ALTO hat wohl hinterher auch an Haarausfall gelitten!:eek::eek::eek:

Ohne Koffer hört er sich noch mal anders an und die paar Pferde, die da auf der Strecke bleiben brauchst im Gelände eh nicht....dafür hast einen guten (Umgangs)Ton!:p:D:D:D
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
wird erledigt

Na unter Reise hätte sich der Bericht auch gut gemacht. ;)
Wenn ich dann irgendwann mal meinen Bericht fertig hab, bekommt ihr ihn unter Reiseberichte. versprochen.
Christoph
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
6,5 MAX

@Schalke
klar dass sie mit 6,5 bar leicht wird am Vorderrad, so kann man ja nicht fahren. ich hab nur knapp 70kg, aber mit den Koffern bin ich 8 bar gefahren.

>>> Wäre ich ja gerne. Aber bei den Kompressoren am Wegesrand leider nicht machbar!

Gabelklappern? ist bei mir wohl ein Gabelbrückeklappern und wenn du das wirklich hättest, dann würdest du wissen wovon ich rede. nervig
>>> Dann isses bei mir was anderes .... eben irgendwie Spiel drin und manchmal klackerts, besonders beim bremsen!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Schalke,
Hattest du keine Luftpumpe dabei:confused::confused::confused:
ist doch auch super bei Plattfuß!
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.606
ja dann...

Na unter Reise hätte sich der Bericht auch gut gemacht. ;)
mach uns doch so´n fred hier für uns...und nur für uns...weist ja

HP 2 seperates the man from the boys

wo hab ich das noch kürzlich gelesen ????

schließlich sind wir die besten und die größten ! naja....fast ;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.606
na logo...wo denn sonst ampi...
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.357
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo tiger,

schoen,daß Du wieder gesund zurückgekommen bist.

den fotos nach war das ja ne richtig schöne tour und die hp scheint ja ein richtiger reisedampfer zu sein.:D

bin auch immer begeistert gewesen, wenn wir da unten waren.

würde auch gerne wieder da runter....aber die bahn macht ja da nicht mehr mit:cool:

nähere infos krieg ich dann hoffentlich noch beim nächsten treffen...

nächster stammtisch fällt aber bei mir und huub und ? aus wegen
fiuli tour.....

wegen auspuff sollten wir mal demnächst telefonieren...

mfg

motsahib
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hallo tiger,

schoen,daß Du wieder gesund zurückgekommen bist.

den fotos nach war das ja ne richtig schöne tour und die hp scheint ja ein richtiger reisedampfer zu sein.:D

bin auch immer begeistert gewesen, wenn wir da unten waren.

würde auch gerne wieder da runter....aber die bahn macht ja da nicht mehr mit:cool:

nähere infos krieg ich dann hoffentlich noch beim nächsten treffen...

nächster stammtisch fällt aber bei mir und huub und ? aus wegen
fiuli tour.....

wegen auspuff sollten wir mal demnächst telefonieren...

mfg

motsahib
Die Bahn nicht, aber der Busshuttle war eine gute Alternative.
Klar bekommst infos, und 266 Bilder :D ach nein, alle kann ich nicht herzeigen:eek:
wegen dem Puff rufst mich an, wennsd zeit hast.
Gruß
dischaa
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ähm, leider nein

Schalke,
Hattest du keine Luftpumpe dabei:confused::confused::confused:
ist doch auch super bei Plattfuß!
Peter
Kumpel hatte einen kleinen Elt-Kompressor dabei. Aber der hat auch nicht genug Druck gemacht! Nächstes Mal mit Pumpe!
Christoph
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Struppi

Struppi

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
@schalke und Ampi

Gabelklappern? ist bei mir wohl ein Gabelbrückeklappern und wenn du das wirklich hättest, dann würdest du wissen wovon ich rede. nervig
>>> Dann isses bei mir was anderes .... eben irgendwie Spiel drin und manchmal klackerts, besonders beim bremsen!
Ich bin ja nun auch schon ein paar Kilometer mit meiner kleinen gefahren. und bei den Ausfahrten hier in Leipzig hab ich auch bei jeder fahrt die Krise bekommen! Die kleine klapper so laut das Sie dem Akra Konkurrenz macht und ich immer überleg ob die Passanten sich wegen dem Akra oder dem Klappern umdrehen?!?!?!
Wie kann ich den ausmachen ob das an der Gabelbrücke oder an den Federbeinen liegt?? Wenn ich fahre klappert eben alles was sich vor mir am Moped befindet :mad: (so hört es sich an)??

Aber @schalke, wir können ja am we mal schauen?!

Grüße, Struppi
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi
letzlich ist es egal ob die Gabel oder die untere Brücke die Geräusche machen, mir wurde gestern von der NL München wieder zugesagt,dass Abhilfe in Sicht ist. wenn es noch eiin paar Wochen dauert, dann kann ich die 20tkm Insp. gleich mitmachen lassen:p:p
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.826
Ort
München
Modell
R1250GS HP
@ Ampertiger

Sieht sehr harmonisch aus das ganze.

Frage eines unwissenden:
Warum entscheidet man sich für große Touren für eine HP2 und dann auch noch mit mit SM-Bereifung?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warum entscheidet man sich für große Touren für eine HP2 und dann auch noch mit mit SM-Bereifung?
Weil die HP ein super Reisemotorrad ist und die Sumo, weil meine Mitfahrer (Supersportler) den Schotter scheuten wie der Teufel das Weihwasser.
So war das damals, auf die Geländebereifung ist in 20 Minuten gewechselt und wenn ich mit Affentwin und Elefant fahre, dann brauche ich die auch.
Tiger
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.826
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wo liegt aber der konkrete Vorteil der HP zur normalen GS?
Die Bereifung jetzt mal ausgeklammert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wo liegt aber der konkrete Vorteil der HP zur normalen GS?
Die Bereifung jetzt mal ausgeklammert.
Die HP ist härter, unbequemer, sperriger, verlangt mehr Kompromisse und hat nicht den Reisekomfort einer GS :D
aber sie ist über 45kg leichter, handlicher, hat den besseren Abzug, macht mir mehr Spaß, ist mit 2 Handgriffen am Urlaubsort ein vollgetankt 200kg schweres Rasemoped (oder Hardenduro, je nach Reifen)
UND ich brauch am Col de Izoard nicht aufs Kennzeichen schaun, ob es meine ist, unter 1000 anderen GS :o:o
Tiger
 
Thema:

Reisetrimm

Oben