Renner wird Reiseenduro

Diskutiere Renner wird Reiseenduro im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
DakarRay

DakarRay

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit,
endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen.
Die tatsächliche Erstzulassung war 2014, jetzt haben wir 2019 und dieses Jahr darf sie endlich mal reisen.
Die wenigen Kilometer 2006 beim Erzberg-Prolog und in Pikes Peak waren zwar erfolgreich,
aber für die Früh-Rente im Showroom oder der Sammlergarage ist die rassige Rennkuh dann doch zu schade.

Für den Ostalpen-Trip im Juli mit Freunden ist jetzt erst einmal ein Windschild dran gekommen.
(wird noch grau werden)
Es folgt noch ein Kofferträger nebst Zega-Pro-Koffern und ein Navi.
Zum größeren Tank konnte ich mich nicht durchringen,
obwohl der Zusatztank von African-Queens schon reizt.

Aber ich habe schon ein paar Tankschiffe. TT39-Eintöpfe mit jeweils 39Liter-Tankvolumen
und einige Zweiventiler mit den großen Dakar-Tanks und einem 43 Liter Fass von HPN.

Da widerstrebt es mir, die schlanke Linie der graublauen Rennkuh zu verderben.
Also kommen Fuelfriends an die Koffer und es wird dann halt alle 100-120km pausiert.

Noch knapp 2 Monate, dann geht es los,

lieben Gruß - Ray

 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, nadann viel Spaß......das liest sich doch gut.....ein LEBEN :cool:für einen Klassiker..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da widerstrebt es mir, die schlanke Linie der graublauen Rennkuh zu verderben.
Also kommen Fuelfriends an die Koffer und es wird dann halt alle 100-120km pausiert.
Noch knapp 2 Monate, dann geht es los,
sehr schön Ray, jetzt noch die Aufkleber von Marzocchi und Akropolis weg, dann ist sie perfekt
 
DakarRay

DakarRay

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
:eekek::wallbash: Die HP2 hat die rote Karte für unsere Juli-Tour bekommen -
ich gehe zu zurück zu den Wurzeln meiner BMW-Enduro-Leidenschaft.

Warum?

Das Bessere ist des Guten Feind.

Da sich in meinem Kuhstall einige BMW-Enduros tummeln,
hat ihr eine F650GS Dakar die Schau gestohlen.

Erst war sie ein Zubehör-Versuchsfahrzeug von Touratech,
anschließend war Andreas Hülsmann viel mit ihr unterwegs,
dann fand ich sie und habe sie der Sammlung einverleibt.
Die GS-Trophy vor ein paar Jahren war unser einziger größerer Trip.

Zwischenzeitlich hat sie sich mein Kumpel gesichert,
wo sie wieder einer 1250 ADV weichen musste.
Wie ausgemacht kam sie zu mir zurück und mit ein paar Verbesserungen
wie z.B. der Rekluse-Kupplung hat sie nun in einer direkten Vergleichsfahrt überzeugt.
Die HP2 mit 53PS ausstechen - das muss man erst einmal hinkriegen.

Aber die "Hülse", wie wir die Dakar nennen, ist was ganz Besonderes.

Lieben Gruß - Ray




 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Die HP2 wird´s Dir verzeihen..
die F650 Dakar war meine erste BMW und ich konnte gefühlte Stunden vor den Maschinen von Charley Boorman und Simon Pavey stehen bei TT :cool::cool:
Nach 12 Jahren HP2 E hab ich sie tatsächlich gegen eine LC ADV eingetauscht:o
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.620
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
back to the roots :daumen-hoch:
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hey ray, über kuhställe mit bmw's könnten wir uns bei gelegenheit sicher ausgiebig austauschen ;-)

deine " alte" dakar gefällt mir, habe diese vermutlich vor jahren bei touratech im laden in niedereschach gesehen. schönes teil!
ein klassiker schon jetzt in meinen augen.

gruss,
wolfram
 
DakarRay

DakarRay

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
hey ray, über kuhställe mit bmw's könnten wir uns bei gelegenheit sicher ausgiebig austauschen ;-)

deine " alte" dakar gefällt mir, habe diese vermutlich vor jahren bei touratech im laden in niedereschach gesehen. schönes teil!
ein klassiker schon jetzt in meinen augen.

gruss, wolfram
Hallo Wolfram, die Maschine wurde wohl bei TT an den Vorbesitzer weiterverkauft.






Eigentlich habe ich ja schon eine "dicke" Dakar, die 2002 sogar bei der Rallye Dakar mitmachte.
Aber bei dieser wahnsinnig auf- und umgebauten Maschine konnte ich nicht nein sagen.

Also sind die beiden jetzt unzertrennlich...


Lieben Gruß - Ray
 
Thema:

Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro - Ähnliche Themen

  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

    GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

    "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?: Hallo Allerseits, die Schweiz hat vor einiger Zeit die Sanktionen stark verschärft. Nun ist auch bei uns einiges im Busch...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

    Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

    Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…: … - und erwischt Autofahrer. Polizei macht Jagd auf Biker - und erwischt Autofahrer | WAZ.de "Der Spruch des Tages kam von einem Niederländer...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker… - Ähnliche Themen

  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

    GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

    "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?: Hallo Allerseits, die Schweiz hat vor einiger Zeit die Sanktionen stark verschärft. Nun ist auch bei uns einiges im Busch...
  • Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut

    Das Werner Rennen: RedPorscheKiller wird wieder aufgebaut: 1988 lösten Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und sein Kumpel Holger Henze (Holgi) in Schleswig-Holstein mit dem legendären...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

    Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…: … - und erwischt Autofahrer. Polizei macht Jagd auf Biker - und erwischt Autofahrer | WAZ.de "Der Spruch des Tages kam von einem Niederländer...
  • Oben