Ergebnis 1 bis 9 von 9

Reparatur Krümmer

Erstellt von Eric, 22.02.2014, 18:20 Uhr · 8 Antworten · 1.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard Reparatur Krümmer

    #1
    Hallo zusammen,

    da ich mir nun zum wiederholten male den Querschnitt meines Krümmers durch Kaltverformung reduziert habe, habe ich nun nach einer geschickten Reparaturlösung gesucht.
    Manuel Schad (SWT-Sports) hat mir nun einen 3-Teiligen Krümmer gebaut der an den original KAT angeflanscht werden kann. Hierzu wird der Krümmer in der Mitte geteilt und auf der KAT Seite werden 2 Flansche angeschweißt. Darauf kann ich nun den 3-Teiligen Krümmer stecken. Im Falle einer erneuten Kaltverformung brauche ich dann nur das defekte Teil ohne erneute Schweissarbeiten austauschen. Das Material des Krümmers ist nun auch etwas dicker und sollte somit auch etwas stabiler sein.

    p1030668.jpg p1030673.jpg p1030667.jpg

    Gruss

    Eric

  2. Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #2
    Moin!

    Sieht wirklich sehr sauber gearbeitet aus! Werde bei Manuel Schad auch einen bestellen, mein orischinoler ist ja auch schon extrem lädiert.... Und um den Dreiteiligen wieder auszubeulen muss man auch keine Flex und Schweißgerät zurate ziehen :-)

    Qruß ARAL

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #3
    Hallo,

    ist der Krümmer jetzt der von der normalen GS und dann an den HP2 Kat adaptiert?
    Oder hat Manuel da was ganz Eigenes gezaubert?

    Gruß
    Rüdiger

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    sehr schöne Lösung und gut gemacht

  5. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    #5
    schaut sehr gut aus.
    Würde eigentlich auch ein gebrauchter GS Krümmer für den Fall der Fälle passen?
    Gruß

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von carr964 Beitrag anzeigen
    schaut sehr gut aus.
    Würde eigentlich auch ein gebrauchter GS Krümmer für den Fall der Fälle passen?
    Gruß
    wenn man den Übergang zum Endtopf anpasst, ja, aber nicht einfach mal so

  7. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #7
    Hllo Rüdiger,

    Manuel hat da was ganz eigenes gebaut. Es wird nichts von der 1200GS verbaut.

    Teile eines 1200GS Krümmers zu verwenden macht ja auch nicht wirklich Sinn, da könnte ich ja gleich den 1200GS Krümmer imcl. KAT anschrauben.

    Gruss

    Eric

    Zitat Zitat von rudyonline Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist der Krümmer jetzt der von der normalen GS und dann an den HP2 Kat adaptiert?
    Oder hat Manuel da was ganz Eigenes gezaubert?

    Gruß
    Rüdiger

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #8
    Hi, ja der Manuel beeindruckt mich doch immer wieder! Es sah halt so aus wie ein Chromkrümmer der GS, daher die Frage.
    Ist das nun Edelstahl poliert?
    Gruß
    Rüdiger

  9. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard

    #9
    hier ist der Link zur Krümmer OP

    Krümmer REPERATUR für HP2 OEM-1811919

    Der Motorschutz ist hier

    Unterfahrschutz für BMW HP 2 und BMW R 1200 GS-1111743

    Gruß Manuel


 

Ähnliche Themen

  1. Krümmer verchromt
    Von mimikri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 07:10
  2. Krümmer laufen unterschiedlich an - Wer weiß woran es liegt?
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:06
  3. Adventure, Reparatur - CD
    Von Spätzünder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 18:48
  4. Krümmer verfärben sich bläulich
    Von Epsodus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 00:00
  5. Chrom-Krümmer
    Von choxxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 20:13