Reservesprit

Diskutiere Reservesprit im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hihihi Weil du für Offroad unter 120 kg bevorzugst, hast du eine X-challange :confused: oder hast du damit das Körpergewicht gemeint :D Fahr mal...
gap

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hihihi

Äääh, mit der MM Offroad zu Fahren wäre 'mal 'ne andere Variante, doch persönlich bevorzuge ich da Geräte unter 120 kg.
Die Verpuffung findet nicht beim Betanken sondern (könnte) beim Bohren statt.
Weil du für Offroad unter 120 kg bevorzugst, hast du eine X-challange :confused:
oder hast du damit das Körpergewicht gemeint :D
Fahr mal eine richtig miese Strecke mit satten Schlaglöchern und Kompressionen und dann schaun wir mal, ob dein Fläschchen streift oder zerfetzt wird :eek:
Wenn du das Thema mit den Löcherbohren aufmerksam gelesen hättest, hättest du sicher mitbekommen, dass man den Einfüllstutzen ausbauen muss, schon der Bohrspäne wegen. Aber das sollte eigentlich bei etwas gesunden Menschenverstand selbstverständlich sein ;)
 
eLHa

eLHa

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hihihi

:cool: Hallo Jungs,
...und was haltet ihr von `nem "CAMEL BAG" fürs Reservebenzin?
 
Q

Quereinsteiger

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Hi Jungs,
Allen Unkenrufen zum Trotz kann ich nur dringend von der Tankbohrerei abraten. Aufgrund meiner Kontakte ist es mir gelungen, mit dem BMW-Tankverantwortlichen für die HP2 in Kontakt zu kommen. Ihm ist nicht ein Fall bekannt, wo es Probleme mit der Befüllung aufgrund Gasbildung etc. kam. das nur by the way. Jeder mag das mit seinem Tank halten, wie er meint, doch die Gefahren (Verpuffung etc.) sind doch erheblich (auch wenn der Tank längere Zeit leergepumpt und geöffnet herumsteht).

... sowie einen 3,5 Ltr. Kunstoffkansister in einem Carbonummantelten Ortlieb Sack im hinteren Kotflügel.... Passt optimal unter den Kotflügel, fast unsichtbar mit 2 Schnellverschlüssen versehen und absolut anwenderfreundlich (s. Foto).

Wie gesagt, jeder wie er will......
Die letzte Aussage trifft es auf den Punkt. Nur so ist die recht merkwürdige Unterkotflügellösung zu erklären.
Ob das Hinterrad dran schleift oder nicht kann man möglicherweise selbst bestimmen (HP2-E oder MM bzw. Fahrweise etc.). Allerdings hat man keine Kontrolle über irgendwelche aufgewirbelten Nägel, Steine etc. Carbon bricht bekanntlich unter gewissen Umständen und dabei Splittert dieses Material. Dass dann der Sprit sofort das Weite sucht ist auch klar. Ich möchte dann nicht auf dieser Maschine sitzen und auch nicht dieser fahren.
Was die Löcher im Tankstutzen betrifft muss man sich wirklich nur wundern. Kaum zu glauben dass ein "BMW-Tankverantwortlicher" soviel Nonsens von sich geben kann. Wenn er noch nie über Probleme bei der Tankbefüllung aufgrund dieser Luftblase gehört hat zeigt, dass er entweder nie Kontakt mit betroffenen Fahrern hatte oder einfach nur versucht das Problem zu ignorieren.
Die Aussage bezüglich der Verpuffung ist einfach nur lächerlich und bedarf eigentlich keines Kommentars da kein normal denkender Mensch das besagte Loch im Tankstutzen im eingebauten Zustand bohren würde. Kann es sein, dass der "Tankverantwortliche" davor irgendwas verbotenes geraucht hat?:D
 
gap

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F

femto

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Mathias,
ich kann Dir aus dem "kleinen GS" unterwegs gerne bei Bedarf etwas abzapfen und abgeben, wenn Du nicht mehr weiterkommst ... :D;):):p

Edit:
Ansonsten kann ich's auch für Dich mitnehmen,mein Freund. :D

[Photo: DRZ-Forum, Olli]
 
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cultus

cultus

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Verpuffung

Haben nicht schon tausende GS-Fahrer das Loch im Tank?
Ich habe bei drei meiner Mopeds das Loch gebohrt.
Wenn der Tank einigermaßen voll ist passiert da nix.
Zur Not schraubt man den Trichter eben schnell raus und bohrt dann.
Der Liter mehr, bzw. die Zeit, die man beim Tanken und Luftrausschütteln verschwendet sind es allemal wert.
Gruß
Holger
 
B

Baumbart

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der knappe 4telliter der durch das zusätzliche Loch OBEN mehr rein geht nutzt der Reserve nix, UNTEN ist trotzdem nicht mehr drin :rolleyes:
 
gap

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das

der knappe 4telliter der durch das zusätzliche Loch OBEN mehr rein geht nutzt der Reserve nix, UNTEN ist trotzdem nicht mehr drin :rolleyes:
kann man als ADV Fahrer natürlich leichfertig sagen. Bei der HP kommts aber auf das letzte Quentchen Reichweite an! Außerdem krieg ich ca. einen Liter mehr rein, und das ohne Schütteln. Somit komme ich komfortabel bei zügiger Fahrweise auf der Straße 230 km weit :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

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stimmt Markus, durch das Loch schaffte ich auch nen knappen Liter mehr und das sind bei ruhiger Fahrweise 20km:p
 
gap

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jawoll

stimmt Markus, durch das Loch schaffte ich auch nen knappen Liter mehr und das sind bei ruhiger Fahrweise 20km:p
sach ich doch Tiger - so ca. 230 km, sonst nur so a bisserl über 200km.
Das ist auf alle Fälle billiger, einfacher und sicherer als irgendwelche Fläschchen mitzunehmen! Als Notration vielleicht
 
dermitderhptanzt

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Weil du für Offroad unter 120 kg bevorzugst, hast du eine X-challange :confused:
oder hast du damit das Körpergewicht gemeint :D
Fahr mal eine richtig miese Strecke mit satten Schlaglöchern und Kompressionen und dann schaun wir mal, ob dein Fläschchen streift oder zerfetzt wird :eek:
Wenn du das Thema mit den Löcherbohren aufmerksam gelesen hättest, hättest du sicher mitbekommen, dass man den Einfüllstutzen ausbauen muss, schon der Bohrspäne wegen. Aber das sollte eigentlich bei etwas gesunden Menschenverstand selbstverständlich sein ;)

1.Nee, für's harte Gelände bevorzuge ich eine Beta.
2. Für die, die meine Konfektionsgröße interessiert: Gr. 48, 174 cm, 71 kg - also das krasse Gegenteil zu den meisten HP2 E'lern, die deutlich über 90 kg liegen !!!!!!!!!!!!
3. Bekanntermaßen fährt man Gelände, um miese Strecken zu haben oder die Federbeine in die Knie zu zwingen.
4. Nochmals: ich rede von einer MM, die - zumindest bei mir - keine Offroad Strecken zu Gesicht bekommt und da liegen seltenst bzw. eigentlich nie Brocken oder sonstige Hindernisse im Weg, die mir zuerst die Packsackummantelung, dann die Carbondecke und anschließend noch den 2 mm Kunststofftank zerstören, damit es dann zu einer möglichen Explosion mit unfreiwilligem Salto-Mortale-Abstieg kommt.
5. Löcherbohren: mit dem Menschenverstand ist es hier im Forum mit Verlaub gesagt, bei ca. 85% der Beteiligten nicht weit her - aber danke für den Tipp, werde ihn aber nicht anwenden, da wie gesagt Bohren für mich nicht in Frage kommt !!! dafür gibt es zuhauf Besserwisser....
 
J

JF

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aah was geraucht? :o
Das würde auch die Verpuffung erklären :D
Vielleicht ist es deswegen hier so ruhig im Forum geworden:confused:
Sind vielleicht einige beim Löcher bohren verpufft :cool:
Danke Markus... für soviel Kurzweil am Nachmittag. Hab schon lange nicht mehr so herzlich gelacht! Ich glaub der Kollege ist jetzt ein bisschen beleidigt, aber man kanns ja eh nie allen recht machen!

Beste Grüsse aus dem hohen Norden
 
eLHa

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Danke das reicht!!

Hallo Traumtänzer,
du hast dich damit endgültig ganz oben auf die "Dummschwätzerliste" gesetzt. Verschone uns bitte mit weiteren Ergüssen!
 
dergraf

dergraf

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ich bedanke mich als urheber dieses therad´s bei allen ideengebern für ihre antworten.
aber ich bin dann mal weg.;)
weil sowas:

mit dem Menschenverstand ist es hier im Forum mit Verlaub gesagt, bei ca. 85% der Beteiligten nicht weit her -
brauche ich nicht.:cool:
 
M

mind

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Reg` Dich nicht auf...

ich bedanke mich als urheber dieses therad´s bei allen ideengebern für ihre antworten.
aber ich bin dann mal weg.;)
weil sowas:



brauche ich nicht.:cool:
..Mathias, das scheint wohl nicht kontrollierbar zu sein und es bricht immer wieder mal durch!;)

Das einzige Problem bei ner Bohrung im Einfüllstutzen (Position in Fahrtrichtung 3 Uhr im oberen Drittel) ist, daß der Sprit, sollte wirklich bis zur Bohrung aufgefüllt werden, sich relativ flott durch die Tankentlüftung einen Weg nach außen bahnt. Vor allem wenn das Ding auf dem Seitenständer, und was Anderes haben wir ja nicht, steht.

=> Tanken und schnellstmöglich in die Senkrechte, sprich....fahren!:)
 
dergraf

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