Reservesprit

Diskutiere Reservesprit im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; GAP Lösung habe seit einem Jahr die GAP Lösung im Einsatz und durchwegs nur positve Erfahrungen. Einerseits im Nahverkehr andererseits, z.B auf...
*lucky#

*lucky#

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
14
GAP Lösung

habe seit einem Jahr die GAP Lösung im Einsatz und durchwegs nur positve Erfahrungen. Einerseits im Nahverkehr andererseits, z.B auf Fernreise in Griechenland. Im Einsatz neben der HP war eine KTM 690. Dank dem Zusatztank mussten beide Maschinen in etwa zeitgleich zur Tanke. In Verbindung mit dem Sitzbankschnellverschluss von TT für mich eine perfekte Lösung.
Grüße
Robert
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
so jungx,
ich danke euch für eure tipps und anregungen.:)
ich habe nach längerem suchen und abwägen hier: www.fuelfriend.de die neue transparente 2 liter version bestellt (2x:o)
und berichte dann mal über die unterbringung, zwei ideen habe ich da schon;)
Heh, super Mathias, daß Du dich mit dem Thema beschäftigst. Habe gerade erst den Thread entdeckt. So kann ich unserer nächsten Ausfahrt mit Beta und deutlich über 90 kg Lebendgewicht in Ruhe entgegensehen :D;).

Machtz doch wie mein Kumpel, der nimmt immer seinen Kumpel mit der Adventure mit und hat zusätzlich einen Spritschlauch in der Tasche :rolleyes:
Ja so sehe ich das auch :eek:. Wir werden die ADV mal gedanklich durch die HP ersetzen. Das reicht für meine Beta dann allemal :D:D:D:p und den Schlauch hatte ich mir auch schon besorgt ;).

Mathias,
ich kann Dir aus dem "kleinen GS" unterwegs gerne bei Bedarf etwas abzapfen und abgeben, wenn Du nicht mehr weiterkommst ... :D;):):p

Edit:
Ansonsten kann ich's auch für Dich mitnehmen,mein Freund. :D

[Photo: DRZ-Forum, Olli]

Na Stephan, auch du hast also vorgesorgt. Absolut vorbildlich :). Du wirst mich doch hoffentlich nicht schlechter behandeln als Mathias. - Dann kann bei mir ja nichts mehr schief gehen :D:p.
 
Q

Quereinsteiger

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
1. blablabla ...
2. blablabla ...
3. blablabla ...
4. blablabla ...
5. blablabla ... mit dem Menschenverstand ist es hier im Forum mit Verlaub gesagt, bei ca. 85% der Beteiligten nicht weit her - aber danke für den Tipp, werde ihn aber nicht anwenden, da wie gesagt Bohren für mich nicht in Frage kommt !!! dafür gibt es zuhauf Besserwisser....

Schau mal in den Spiegel und Du wirst genau die von Dir erwähnten 85% (natürlich nur als geballte Hirnmasse) des Forums sehen :D:D:D.
 
renieh

renieh

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
für meinen diesjährigen Islandtrip:

www.liquidcontainment.com.au, water bladders, petrol bladder, diesel bladder, tank liner, slim line water tanks

Habe mir die 12 Liter Variante ( mein Kumpel die 4 Liter) bestellt. Sind stabil und man sie nicht braucht, rollt man sie zusammen und verstaut die Rolle dann.

Grüße aus dem Taunus

Hansi
Hallo Hansi,
ich habe gerade mal diesen umfangreichen thread durchgelesen.
nachdem ich verschiedene Varianten - vom zu kleinen 1,5 l fuelfriend bis hin zum 7-8 l GAP-Tank - für mich abgehakt habe, suche ich Erfahrungen mit den Touring-bladders, z.B. mit 2x 4 l (siehe Fuel Bladders > Motor Bike | Liquid Containment Bladders & Liners ? Fuel, Water, Petrol, Diesel, Water Storage).
wo hattet ihr die bladders untergbracht?
 
schreinz

schreinz

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
129
Ort
Eifel
Modell
HP2E
Mensch Heiner, Du bist ja rast und ruhelos! Habe gestern einen HPN-Tank in der Hand gehabt und war überrascht, dass der nicht so groß war, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Neu halt nur ziemlich teurer. Der ist leider lackiert und ich weiss nicht, ob das so eine gue Idee ist. Glaube aber, das der HPN noch die beste Variante ist - irgendwelches rumgeschraube und rumgepansche ist doch nix...
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
ja den hatte ich schon auch im auge,;) aber etwas bauchweh bereitet mir als alter schisser die geschichte dass man damit legal nur brauchwasser transportieren darf.
Wenn du den Tank nicht mit dem Benzinkreislauf des Motorrad verbindest, ist er als Reservekanister zu betrachten. Hier darfst du im Rahmen der StvO und dem Schengen Abkommen (wenns grenzüberschreitend ist) 5l mitführen. Das darfst du bei einem Motorrad nur, wenn er sicher befestigt ist. Das wage ich bei sämtlichen Softbags zu bezweifeln?!
 
Thema:

Reservesprit

Reservesprit - Ähnliche Themen

  • Zusatztank - Reservesprit - 2x5 l Kanister

    Zusatztank - Reservesprit - 2x5 l Kanister: endlich mache ich meine HP2 E (fern-) reisetauglich - und habe inzwischen die schlanken HOLAN cases mit "cut for the exhaust" montiert ...
  • Zusatztank - Reservesprit - 2x5 l Kanister - Ähnliche Themen

  • Zusatztank - Reservesprit - 2x5 l Kanister

    Zusatztank - Reservesprit - 2x5 l Kanister: endlich mache ich meine HP2 E (fern-) reisetauglich - und habe inzwischen die schlanken HOLAN cases mit "cut for the exhaust" montiert ...
  • Oben