AndreasXT600
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.04.2007
- Beiträge
- 2.207
- Modell
- R 1100 GS Bj.98
Hallo zusammen,
über einen Onlinehändler habe ich Zündkerzen für meine kürzlich erworbene BMW HP2 Enduro bestellt.
Folgendes wurde geliefert:
2x NGK DCPR8EKC
2x NGK BKR7EKC
Beim Austausch der Hauptkerze (seitlich) war alles ok: DCPR8EKC war verbaut und wurde gegen DCPR8EKC ausgewechselt.
Beim Verbau der Nebenkerzen (unten) folgendes: DCPR8EKC war verbaut und sollte gegen BKR7EKC ausgewechselt werden. Doch hier das Problem...Das Gewinde der BKR7EKC war eine Nummer zu groß, d.h. die Kerze konnte nicht verbaut werden.
Nun meine Frage: hat der Händler mir den falschen Typ Zündkerzen geliefert (hätten es 4x DCPR8EKC sein müssen?) oder wurde die BKR7EKC in der falschen Geindegröße geliefert (falls es hier unterschiedliche Größen gibt?)?
Natürlich habe ich den Händler auf eine offensichtliche Falschlieferung hingewiesen. Er weiß jedoch selbst nicht, was nun falsch ist (er fährt ja auch keine HP2...)
über einen Onlinehändler habe ich Zündkerzen für meine kürzlich erworbene BMW HP2 Enduro bestellt.
Folgendes wurde geliefert:
2x NGK DCPR8EKC
2x NGK BKR7EKC
Beim Austausch der Hauptkerze (seitlich) war alles ok: DCPR8EKC war verbaut und wurde gegen DCPR8EKC ausgewechselt.
Beim Verbau der Nebenkerzen (unten) folgendes: DCPR8EKC war verbaut und sollte gegen BKR7EKC ausgewechselt werden. Doch hier das Problem...Das Gewinde der BKR7EKC war eine Nummer zu groß, d.h. die Kerze konnte nicht verbaut werden.
Nun meine Frage: hat der Händler mir den falschen Typ Zündkerzen geliefert (hätten es 4x DCPR8EKC sein müssen?) oder wurde die BKR7EKC in der falschen Geindegröße geliefert (falls es hier unterschiedliche Größen gibt?)?
Natürlich habe ich den Händler auf eine offensichtliche Falschlieferung hingewiesen. Er weiß jedoch selbst nicht, was nun falsch ist (er fährt ja auch keine HP2...)