Eric
Themenstarter
Also so wie es aussieht wird es auf einen neuen Rahmen von BMW hinlaufen.
Schweissen und reparieren ist so eine Sache und wie Schlonz schon richtig schreibt ist danach eine Einzelabnahme fällig. Ich aber zwar nicht vor meine HP2 zu verkaufen aber mit dem Hinweis "Rahmen wurde repariert und geschweißt" steigen die Chancen nicht wirklich da Teil zu einem normalen Preis los zu werden.
Rahmen aus der Bucht kommt eigentlich nicht in Frage. Man überlege sich nur warum jemand einen Rahmen in der Bucht verkaufen sollte. Mir fällt da nur das fläddern einer Unfallmaschine ein und da habe ich das Gefühl ich würde die Katze im Sack kaufen. Des weiteren wäre das dann ein Aufbau einer anderen HP2 mit neuem Brief usw. da sich ja die Fahrgestellnummer ändert. Ummelden usw. Nee, nicht wirklich die Lösung.
Neuer Reparaturrahmen von BMW mit meiner alten Fahrgestellnummer scheint mir die sauberste Lösung der Reparatur zu sein.
Für mich stellt sich nur die Frage: Das ganze Moped zerlegen und den unteren und den neuen vorderen Rahmen zu HPN zum Verstärken schicken, was mit ordentlich Wartezeit verbunden ist, oder einfach das Rahmenvorderteil an einem Samstag Nachmittag austauschen und gut ist.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass meine Fahrweise oder Verwendung des Motorrades bereits die Verstärkung des Rahmens nötig macht. Wenn das so sein sollte, dann haben die von BMW mich mit ihren Promotion Videos aber ganz schön vera...
Bei meiner R100GS konnte ich es ja verstehen, längeres Fahrwerk - andere Belastung auf Lenkkopf. Aber an der HP2 ist alles Serie.
Oder habe ich einfach nur einen schlechten Rahmen erwischt und der neue wird nun ewig halten?
Viele Grüsse
Eric
Schweissen und reparieren ist so eine Sache und wie Schlonz schon richtig schreibt ist danach eine Einzelabnahme fällig. Ich aber zwar nicht vor meine HP2 zu verkaufen aber mit dem Hinweis "Rahmen wurde repariert und geschweißt" steigen die Chancen nicht wirklich da Teil zu einem normalen Preis los zu werden.
Rahmen aus der Bucht kommt eigentlich nicht in Frage. Man überlege sich nur warum jemand einen Rahmen in der Bucht verkaufen sollte. Mir fällt da nur das fläddern einer Unfallmaschine ein und da habe ich das Gefühl ich würde die Katze im Sack kaufen. Des weiteren wäre das dann ein Aufbau einer anderen HP2 mit neuem Brief usw. da sich ja die Fahrgestellnummer ändert. Ummelden usw. Nee, nicht wirklich die Lösung.
Neuer Reparaturrahmen von BMW mit meiner alten Fahrgestellnummer scheint mir die sauberste Lösung der Reparatur zu sein.
Für mich stellt sich nur die Frage: Das ganze Moped zerlegen und den unteren und den neuen vorderen Rahmen zu HPN zum Verstärken schicken, was mit ordentlich Wartezeit verbunden ist, oder einfach das Rahmenvorderteil an einem Samstag Nachmittag austauschen und gut ist.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass meine Fahrweise oder Verwendung des Motorrades bereits die Verstärkung des Rahmens nötig macht. Wenn das so sein sollte, dann haben die von BMW mich mit ihren Promotion Videos aber ganz schön vera...
Bei meiner R100GS konnte ich es ja verstehen, längeres Fahrwerk - andere Belastung auf Lenkkopf. Aber an der HP2 ist alles Serie.
Oder habe ich einfach nur einen schlechten Rahmen erwischt und der neue wird nun ewig halten?
Viele Grüsse
Eric